Mitglied inaktiv
Hallo ich habe mal eine Fraqe an euch und möchte wissen was ihr davon haltet. Meine Tochter (23) hat im März08 ihren Sohn (3M) verloren und ist nun erneut schwanger, mittlere Weile in der 28sten Woche. Nun redet sie sich dauernd ein, ihr Baby, (diesmal wahrscheinlich eine Tochter ) würde wieder sterben und macht sich verrückt. Wie kann man ihr die Angst nehmen. Sie bekommt schon dauernd wehen. Ich weiß, sie hätter erst garnicht so früh SS werden dürfen, aber ich kann ihr das ja nicht vorschreiben. lg Laila
Die Angst kann ihr keiner nehmen. Ich hatte im Januar eine FG und bin jetzt wieder in der 19. SSW aber auch ich habe immer totale Angst das noch mal etwas schief geht. Meine Bekannten und Verwandten verstehen diese Angst zwar nicht wirklich so ganz aber sie stehen hinter mir und sind mir eine große Stütze. Kann dir nur den Rat geben, sei einfach für Sie da wenn sie dich braucht, aber ich denke das muß man dir nicht sagen.
nein, das stimmt ich bin immer für sie da.. aber meine tochter hatte ja keine FG, sondern der Kleine ist an dieses SIDS gestorben lg Laila
Oh, da hab ich was falsch verstanden. Trotzdem wird die Angst sie eine ganze Zeit begleiten. Ich drück ihr ganz fest die Daumen, das sie irgendwann nicht mehr ganz soviel Angst hat.
huhu... also mit 23 ist sie doch im besten alter mama zu werden :o) abe rich denke diese angst wirds sie auch noch bis zum ende der schwangerschaft haben.erst wnen sie den wurm gesund in den armen hält wird das wohl nahclassen und auch dann kommen shcon die nächsten sorgen wünsch deine rtochte rnoch alles gute für die restliche schwangerschaft. ich bin selbst 30 SSw und sehne dem ende entgegen. mfg dini
hallo ! ich würde euch raten mal mit einem psychologen zu sprechen . habe auch ne freundin deren kind daran gestorben ist und ihr hat das sehr geholfen mit einer unabhängigenperson darüber zu sprechen vor allem auch über die ganzen ängste ! wünsche euch ganz viel kraft lg dani
Hallo, also war sie gleich nach der Guburt von ihrem ersten wieder schwanger? Es tut mir leid für Deine Tochter! Sowas möchte keiner durchmachen! Sie sollte sich wirklich ärtzlichen Rat holen und sich in deren Obhut begeben, denn, du kannst ihr nur den seelischen halt geben den sie braucht, aber helfen kannst du ihr da nicht wirklich viel! Wünsche euch alles gute! lg Karen
wir haben leider das selbe durch, die angst kann ihr leider keiner nehmen, aber wir haben dals vom kinderarzt eine atem-und herztonüberwachung für die folgenden kinder verschrieben bekommen. das gerät gab zwar oft fehlalarm, aber ich war dennoch beruhigter, gerade in der nacht. wünsche euch alles gute- rita
Ich glaube auch, dass sie in dem Fall einen professionellen Monitaor samt Anleitung bekommt! Das wird zum einen SAtressig, weil es halt ein medizinischer Apparat ist, zum anderen ist es aber auch eine beruhigung. Vielleicht sollten die werdenden Eltern auch jetzt schon einen Säuglings-erste-Hilfe-Kurs belegen. Und eine Selbsthilfegruppe? Es tut mir sehr leid für euch alle! Jana
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?