Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Thema: Schwanger und Gebratene Nudeln beim Chinesen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 9. Woche und ich liebe gebratene Nudeln vom Chinesen. Nun hab ich von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich keinen frischen Sprossen darf. Darf ich trotzdem die gebratenen Nudeln essen? Oder schade ich dem dem Würmchen? Es ist meine erste Schwangerschaft.

von Mami_2020 am 19.06.2019, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mami_2020

Hallo du :) Also bei gebratenen Nudeln brauchst du dir wirklich nichts denken :D Das mit den Sprossen hör ich zum ersten mal aber wenns die Ärztin sagt... Ich muss dazu sagen, dass es auch meine erste SS ist ( bin im 8. Monat) und mir anfangs viel zu viele Sorgen um essen und co.. gemacht habe. Klar sollte man manches nicht oder nur in maßen zu sich nehmen aber ich werde mit Sicherheit bei meiner nächsten SS nicht mehr so übervorsichtig sein. Da macht man sich mehr selbst fertig :)

von Stefielein am 19.06.2019, 13:54



Antwort auf Beitrag von Stefielein

Danke. Das ist beruhigend. Ja, ich mach mir extrem viel Gedanken die ganze Zeit.

von Mami_2020 am 19.06.2019, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mami_2020

Die Sprossen sind erhitzt und damit wären mögliche Keime auch erledigt... Guten Appetit... Ich habe auch seit Beginn öfter Lust auf Chinesisch und esse es...

von Kasi88 am 19.06.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mami_2020

Gebratene Nudeln beim Chinesen sind ja nicht aus Sprossen hergestellt. Wenn sich in deinem Essen neben den gebratenen Nudeln aber auch Sprossen befinden, so sind die ja im besten Fall vorher gewaschen worden und dann auch noch mit erhitzt (das kann man erfragen). Wenn dem der Fall ist, dann guten Apo!

von Mutti69 am 19.06.2019, 14:38



Antwort auf Beitrag von Mami_2020

Gebratene Nudeln sowie die darin enthaltenen Sprossen darfst du essen. Deine Frauenärztin meinte bestimmt, dass du die Sprossen nicht roh essen solltest?! Wie auch immer, gebraten darfst du sie natürlich essen. Guten Appetit!

von dawn am 19.06.2019, 16:49



Antwort auf Beitrag von Mami_2020

Hallo Also das Höre ich auch zum ersten Mal. Ich hab schon das öfteren gebratene Nudeln gegessen. Immer wenn ich echt Lust drauf hatte. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ist ja kein Rohfleisch

von Meli 92 am 19.06.2019, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mami_2020

Hi; die Sprossenzucht ist halt ggf recht keimbelastet. Ich habe das zu Hause mal mit einem Sprossenglas gemacht und das kann fies werden. Oder die EHEC- Seuche 2011 in Norddeutschland: das waren auch Sprossen, an denen das klebte. Aber wenn die miterhitzt werden im Wok, dann sind die Keime ja tot.

von drosera am 20.06.2019, 10:02