Stiipi
Hallo zusammen
Ich bin ziemlich neu in der "schwanger-werden-welt". Doch schon bin ich wahnsinnig verwirrt...
Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus. Meine letzte Mens war im April 2012. Die Pille nehme ich jedoch seit über 1 Jahr nicht mehr. Wir verhüteten mit Kondom.
Seit Ende Mai haben mein Mann und ich beschlossen, auch das Kondom wegzulassen. Juhui! Leider hat sich mein Zyklus immer noch nicht deuten lassen. Vor gut 3 Wochen (ungefähr Ende Juni) hatte ich einen leichten Schleim in der Slipeinlage. Nicht so "eiweiss-ähnlich" wie die meisten ihn beschreiben, aber doch so weiss-gelblich und etwas zäher.
Dann, am Donnerstag, 12.07.2012 hatte ich ein starkes Ziehen im linken Unterleib. So, als würde die Mens einsetzen. Diese blieb jedoch aus und das Ziehen war am Freitag auch bereits wieder weg. Am Samstag, 14.07. war mir morgens gar nicht wohl. So ein wenig übel und einfach ein flauer Magen. Bis zum Mittag hin und dann ging es. Konnte aber nichts essen, hatte keine Apetit und vieles ekelte mich an. Das begleitet mich jetzt bereits 1 Woche! Jeden morgen, mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Dann hatte ich am Dienstag einen totalen Erschöpfungs-Tag und einen "emotionalen" Anfall. Musst plötzlich heulen und fühlte mich total ausgelaugt und schlapp. Am Mittwoch Abend hatte ich von einem Moment auf den anderen ein sehr starkes schmerzhaftes Ziehen in der Brust. Beziehungsweise von der Achsel bis zum Brustkorb hin. Es spannte sehr. Ich kenne das nicht, weil ich nie Mensbeschwerden hatte. Das tat sehr weh und fühlt sich an wie Muskelkater. Diese Beschwerde hatte ich auch am Freitag noch sehr extrem. Man konnte die Veränderung auch sehen. Es ist "dicker" und straffer von der Achsel bis zur Brust. Praller. Die Brustwarzen haben sich aber nicht verändert. Seit gestern sind die Schmerzen sehr unregelmässig und nicht mehr so stark.
Heute morgen machte ich einen Schwangerschaftstest. Leider war diesr NEGATIV!!! Aber die Symptome sind doch ziemlich krass oder nicht? Ich bin total irritiert und mache mir tausend Gedanken!! War mir gestern noch sehr sicher, dass ich schwanger bin!! Kann es sein, dass der Test falsch liegt? Ich weiss halt auch nicht, wann ich überfällig wäre, weil ich keinen regelmässigen Zyklus habe.
Danke für eure TIpps und euren Rat - ich verzweifle beinahe
Grüsse
Stiipi
Ich denke ein neg. Test heißt erstmal nicht schwanger. Ich hatte schon öfter diese "Brust-Symptome" und war auch mal deshalb beim Gyn. Schwanger konnte ich zu 100% nicht sein, weil ich keinen GV hatte. Woher das kam war nicht klar aber es ging wieder weg. Um Klarheit zu haben solltest du zum Dok gehen oder einfach abwarten und in ein paar Tagen noch einmal testen.
Hallo, Die Tests sind nicht immer zu 99,999% sicher! Ich spreche aus Erfahrung! Ich hatte schon ewigkeiten meine Tage nicht gehabt durch die 3 Monatsspritze die ich 02/11 abgesetzt habe. In Okt/Nov rum War mir kurz als sei ich schwanger habe darauf hin ein Test gemacht War Negativ 2 Wochen soater wieder ein Test und auch Negativ dann wieder 2 Wochen später Ca wieder Negativ und mir ging es dann richtig richtig schlecht bin darauf hin zum FÄ und war schon in der Neunten Woche! Also echt geschockt war ich.... Die Tests sind nicht immer aussagekräftig. Aber warum hattest du deine Mens in Mai? Da du ein Jahr kein Pille mehr nimmst wie war da deine Mens also nach deiner Pillenzeit bis jetzt Mai? LG
Warte noch ein paar Tage und mach dann noch einmal einen Test. Bei mir setzten die Symptome bereits über eine Woche vor einem pos. Ergebnis ein.
Ich sehe das auch so.Diese Test sind nicht immer hunderprozentig sicher.Ich habe bei meiner großen Tochter(mittlerweile 20 Jahre her) 5 SS-Test gemacht und alle waren negativ. Frühs gabs bei uns immer Schokocornflakes und die kamen immer wieder raus und meine Pflegemutter schliff mich zum Doc und siehe da,ich war schon in der 10.Woche mit ihr schwanger.
Unabhaengig davon, ob die ss bist oder nicht, solltest du dennoch mal deinen Arzt aufsuchen, wenn du seit 3 Mte keine Mens mehr hattest.
Ja richtig gelesen. Ich hatte bei meiner großen vor rund 6 Jahren Zuhause einen Test gemacht, der positiv war, da mein FA Urlaub hatte und ich ziemlich schmerzen hatte bin ich also ins KKH gefahren, dort wurde erstmal nen SS-Test gemacht......NEGATIV!!!!!!!!!!!!!! Auch im US nichts wirklich zu sehen....man gab mir Präperrate die die Mens in Gang bringen sollten...aber ich hab sie nicht genommen. Einen Tag später habe ich zuhause noch einen Test gemacht, der POSITIV war. Also hab ich rund 1,5 wochen gewartet und bin zu meinem Fa...da war ich schon mitte der 8ten SSW! Soviel also dazu!
Ueberleg mal du haettest das Zeug genommen O_O
Also ich hatte das im ersten Hibbel Jahr auch. Hatte damals monatelang keine Regel und auch mehr als genug mir unbekannte Anzeichen. Tests aber alle negativ. War dann auch mal beim Fa und der stellte fest, dass ich überall Zysten hatte. Diese können zwar keinen Test positiv werden lassen, aber SS Symptome verursachen. Also ich würde mal zum FA gehen. Ich hab damals Hormone bekommen. Damit die Zysten abgehen und mein Zyklus sich normalisiert. Hat mir geholfen. In ca. 8 Wochen bekommen wir unser erstes Kind.
Huhu, trotz aller Geschichten, die man so hört: Ein negativer Test hat schon eine ziemliche Sicherheit. Auch finde ich Deine Symptome nicht unbedingt typisch für eine Früh-Schwangerschaft. Wenn Du aber sichergehen willst, kaufe Dir morgen doch den Pré-Test (Apotheke). Er ist ein hochempfindlicher, absolut zuverlässiger Frühtest (kostet allerdings auch 13 EUR). LG
Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich war bereits einmal beim FA wegen des unregelmässigen Zykluses. Geduld, weniger Sport und ein paar Kilos mehr waren die Antwort...! Ich weiss nicht, ob ich den Test zu früh gemacht habe? Da ich ja keine Ahnung habe, wann ich "überfällig" bin. Vielleicht ist das Hormon noch nicht stark genug vorhanden? Mein Körper zeigt mir auch sonst sehr wenig (Temperatur unregelmässig, keine Mens, etc.), wieso sollte er jetzt deutliche Signale abgeben?!? Heute Nachmittag hatte ich wieder das Gefühl, dass meine Brüste gewachsen sind und die Adern viel besser ersichtlich. Das ist doch schon ziemlich eindeutig? Noch nie in meinem Leben hatte ich Veränderungen an den Brüsten. Also nicht in der Pubertät, als die Mens kam, weder später, als ich mit der Pille einen regelmässigen Zyklus hatte. Ich war glücklicherweise immer Beschwerde frei! Irgendwie sagt mir etwas innerlich, dass ich schwanger bin. Aber trotzdem bin ich hin und hergerissen. Meine Frauenärztin ist bis am 6. August in den Ferien - der Termin muss also warten...
Geh doch morgen einfach mal zur FA dann weißt du es genau :.. lg
Ich würde auch sagen, einpaar Tage noch abwarten und dann entweder nochmal einen Schwangerschaftstest machen oder gleich zum FA gehen.
Aber mach dich nicht verrückt.
Ich drücke dir die Daumen
Hallo zusammen Ich bin immer noch total verwirrt... Am Sonntag Abend und gestern morgen hatte ich das Gefühl, dass meine Brüste praller und voller sind. Hatte das Gefühl, man kann es durch die Kleidung erkennen. Ich war mir sicher, dass es auf eine Schwangerschaft hindeutet. Gestern durch den Tag, taten mir aber die Brüste nicht mehr so weh und die Übelkeit war auch nicht so schlimm wie die Woche zuvor. Heute ebenso. Habe im Spiegel auch keine Veränderung mehr wahrgenommen. Die Brüste schmerzen nicht mehr wirklich und die Übelkeit ist nicht mehr schlimm. Jedenfalls heute nicht. Ich bin total verwirrt und weiss nicht, ob ich mich freuen soll über die Veränderung und allfällige Schwangerschaft...im selben Moment denke ich, dass es nicht eindeutig ist und ich mit einem "ich-bin-nicht-schwanger" rechnen muss. Für einen weiteren Test ist es wohl immer noch zu früh? ich weiss es aber nicht, weil ich keinen Anhaltspunkt (Mens oder ES) habe. Was, wenn er wieder negativ ist? Was sind es dann für Anzeichen? Meine FA ist bis am 6. August in den Ferien!! Kann es sein, dass die Symptome "Pause" machen? Dass es nicht jeden Tag gleich schlimm ist? Dass es jetzt vielleicht einige Tage "Ruhe" gibt? Oder wie verhält sich das? Kann die Gedanken nicht abschalten und studiere immer hin und her... Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Rat.. Grüsse Stiipi
Die letzten 10 Beiträge
- 11 SSW Druck nach unten durch Stress?
- Druck nach unten/ pochern in der scheide 24SSW
- Ss Test positiv?
- Medikamente neben Batterie gestanden
- DOPPLER
- Geburtshaus/ambulante Geburt Autorückfahrt Bonding
- Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
- 8+4 ssw Blutungen aber Herzschlag
- NUB Theorie? 🩷💙❓😇
- Suche Schwangere in Ganderkesee (Bremen-Oldenburg)