Elternforum Schwanger - wer noch?

schwaches Herz

schwaches Herz

Mitglied inaktiv

Hat hier sonst noch jemand ein schwaches Herz? Bei mir hat man 5 Wochen nach dem ersten Kind ein "müdes" Herz diagnostiziert. Müde heißt, dass mein Herz sich nicht mehr so stark zusammenziehen kann und daher keine Hochleistung mehr bringt. Das Okay für ne weitere SS kam aber schon vor über nem Jahr. Jetzt merke ich allerdings schon, dass ich schnell wieder am Ende meiner Kräfte bin. Nach ner Stunde Hausarbeit kann ich schon nicht mehr. Ans Ausmisten der Pferdeställe ist gar nicht mehr zu denken. Mache mir daher Gedanken, wie das erst am Ende der SS werden soll. Bin gerade mal im zweiten Drittel. Musstet ihr euch auch so früh einschränken? Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Alltag bewältigen soll. Krankschreiben lassen ist nicht drin. Studiere noch und lerne für meine letzte Prüfung und wenn ich meinem Mann nen Krankenschein vorlegen würde, würde das auch nix bringen. Der hat keine Zeit für den Haushalt. Ein Kind haben wir ja schon und das hält natürlich auch auf Trapp. Weiß noch nicht, was ich tun soll. Lerne zurzeit nur, mir meine Kräfte so einzuteilen, dass es bis abends reicht. Am Anfang habe ich vormittags rangeklotzt und war ab Mittag auf der Coach, weil nix mehr ging. Fühle mich aber so unwohl. Bin immer gerne aktiv gewesen und halte überhaupt nix davon, wenn man mit der Schwangerschaft die Füße für 9 Monate hochlegt. Doch was soll ich anderes tun? Ohne ordentliche Pausen lande ich doch nur wieder beim Kardiologen und kriege von dem eins auf den Deckel.

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dann beantrage bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe! Das gibt es die Helfen dir dann und wenn du was am herzen hast machen die das auf jeden fall! Haste ansonsten nicht ne Freundin oder jemandem der dir bisschen helfen kann? LG und alles gute

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Würd ich auch gucken, dass Du eine Haushalts- oder Familienhelferin bekommst. 8 Stunden brauchst Du ja nicht, aber wenn Dir jemand mit dem Haushalt 3 Stunden unter die Arme greifen würde, wärst Du ja schon weiter, oder? Das kann übrigens jeder Arzt verschreiben. wie alt ist denn Dein Kind? Grüßle, Irene