Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger 15 ssw, 29. SSW am 24.11.2021, 15:30 Uhr

Schmerzen durch Kindsbewegung

Hallo ihr lieben Mamis..
Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt. Ich bin jetzt in 29 SSW und seit einigen Tagen merke ich schon, dass Bewegungen vom Baby mir unangenehme Schmerzen bereiten. Es ist nicht so stark, aber es sind Schmerzen und es ist anders als Übungswehen. Manchmal kommen Tritte vom Kind aber gleichzeitig mit Wehen und dann lasst mich dann außer Atem. Ist denn so was euch auch schonmal passiert?

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen durch Kindsbewegung

Antwort von Banu28 am 24.11.2021, 16:01 Uhr

Also, Du solltest zum jetzigen Zeitpunkt noch keine “Wehen” haben (auch keine Übungswehen), und die Tritte des Babys können eigentlich auch nicht weh tun, weil der Embryo jetzt noch sehr klein ist. Viele Frauen spüren ihr Kind jetzt sogar noch gar nicht.

Ich denke, Du hast vielleicht Darmprobleme, das ist in der Schwangerschaft typisch. Und die (wirklich starken) Eigenbewegungen des Darms können schmerzhaft sein, wenn er gereizt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Kindsbewegung

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 24.11.2021, 16:23 Uhr

Also das die kindsbewegungen schmerzen verursachen hatte ich bis jetzt nicht. Auch in meiner ersten ss ganz zum Schluss nicht. Ich würde es mal beim Arzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Kindsbewegung

Antwort von Schwanger 15 ssw am 24.11.2021, 17:23 Uhr

Ich bin in 29 ssw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Kindsbewegung

Antwort von Baby24, 32. SSW am 24.11.2021, 18:42 Uhr

Also ich weiß nicht wann es angefangen hat, aber mein kleiner tritt mir gerne oft gegen die Nieren oder so und das tut mir schon ziemlich weh, ich weiß das es er ist weil wenn ich da leicht Gegenstücke spüre ich wie er sich bewegt und etc. wenn ich mich dann hinlege und auf die linke seite (er tritt nach rechts) bewegt ihn die Schwerkraft weg und es hört langsam auf zu schmerzen, ich mache mir da auch keine Sorgen :)
Hoffe das kann dich vllt etwas beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Kindsbewegung

Antwort von Eternal84 am 24.11.2021, 21:09 Uhr

Ich bin auch in der SSW 29. Eigentlich ssw 30 nach der Hochrechnung. Und ich habe keine Schmerzen oder Übungswehen. Die Kindsbewegungen sind bei mir auch schon sehr heftig und regelmäßig. Aber es fühlt sich eher wie nach Erdbeben im Bauch an.
Ich würde das Thema beim Arzt ansprechen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Kindsbewegung

Antwort von Skylights110, 21. SSW am 25.11.2021, 7:33 Uhr

Also bei sehe aktiven Kindern können die Bewegungen auch wehtun. Mein sohn hat mich ab der 27. Woche damals so getreten, dass ich dachte der kommt gleich an der seite raus. Das tat ziemlich weh.

Übubgswehen habe ich auch seit der 15. Ssw. Werden jetzt langsam stärker, nervt, ist aber auch normal denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen / Ziehn bei Kindsbewegung?

Huhu Ihr lieben heute bin ich 36+6 Wenn sich der kleine Bewegt tut es ziemlich weh ist das normal? Er liegt fest im Becken mit dem Kopf. Und wenn er sich bzw sein Köpfchen bewegt zieht es so als würde ich gleich pipi in Hose machen und als würde er jeden Moment rausfallen ...

von Mukki190589 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am eierstock und unterleib bei kindsbewegungen :(

Hei mamis und werdende mamis... Habt ihr das bzw hattes das auch, dass ihr schmerzen an den eierstöcken und drumherum hattet, wenn sich euer bauchbewohner bewegt hat? Hab das heute ziemlich schlimm. Immer wenn sie sich bewegt, verspüre ich am eierstock und der region ...

von lely, 33. SSW 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.