Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elaroi, 7. SSW am 20.02.2007, 14:27 Uhr

Schlafsack-Frage

Hallo!
Kann dich gut verstehen. Habe mich bei meinem ersten Kind auch ständig solche Dinge gefragt.
Ich versuche dir mal ein wenig zu helfen, möchte aber vornewegsagen, dass das meine perönliche Meinung ist, die auf meiner Erfahrung aufbaut und dass es gewiss Mamis gibt, die das anders sehen!

Zu 1.: Ich würde das sein lassen. Denke auch das dire Schadstoffbelastung zu hoch ist!! One size halte ich für unsinnig, da dann meistens der Schlafsack am Ärmel zu weit geöffnet ist und das Baby dann friert!Außerdem möchte sich ein Säugling geborgen fühlen und ich denke, das dies in einem begrenzten engeren Raum eher der Fall ist!

Zu2.:
Alvi ist sehr zu empfehlen. Davon hatte ich auch den ersten. Ich denke du wirst aber anfangs bei einem Frühlingskind trotzdem den Außensack benötigen.

zu3.:
Bitte unbedingt mit der richtigen Größe anfangen, da die Schlafsäcke in zu groß das Baby nicht richtig wärmen können. Dann würde der Halsausschnitt viel zu weit sein und der Armausschnitt wäre offen bis zur Hüfte!!!!
(das gilt übrigens auch für Bodys und Strampler/ in jedem Fall ach mind. einen in 50)

zu4.:
Also ich hatte zu Beginn einen Alvi-Sack, und der hat auch gereicht! Er hat ja zwei Innensäcke, so das einer immer in der Wäsche war. Später hatte ich dann immer zwei bis drei Säcke. Immer aus 100% Baumwolle, damit das Baby nicht so schwitzt. Ich hatte im Sommer immer die dünnen von H&M und die fand ich richtig prima.

Zu5.: Also im Alvi haben sie nur einen Body drunter. In einen normalen ohne Innensack haben sie einen Body und einen Schlafanzug drunter.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruß und viel Freude am Baby

Michaela mit Tobias, Vera und Krümel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.