Elternforum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Ringelröteln

Lotta82

Hallo zusammen! Würde mich über einen Rat freuen! Ich bin in der 25SSW und am 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen! Jetzt ist in der Kindergartengruppe meiner Nichte Ringelroteln ausgebrochen! Da meine Nichte auch da sein wird überlege ich nicht hinzugehen! Was denkt ihr. Man kann ja erst in etwa einer Woche sagen ob sie sich angesteckt hat oder nicht! Lg Lotta!

binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von Lotta82

Ich würde nicht hingehen. Sicher ist sicher.

Isa1005

Hast du dich testen lassen, ob du Antikörper hast? Oder hattest du als Kind selbst mal welche? Ansonsten würde ich nicht hingehen. Die Gefahr ist einfach zu groß.

mamaben

hallo! wenn du anti - köper hast kannst du auch gehen...wenn du es weiss ....Ansonsten - erstmal Arzt fragen (am besten Kinderarzt) oder Fa...ohne "ok" würde ich nicht unbedingt riskieren wegen dem Braten an Ringelröteln zu erkranken.

Lotta82

Vielen Dank für eure Antwort!!!

mamaben

hab noch was vergessen - Die Inkubationszeit beträgt bei Ringelröteln zwei bis drei Wochen.

Franzi_88

hallo, ich bin erzieherin in einer krippe und habe seit beginn der schwangerschaft ein beschäftigungsverbot, da ich weder gegen ringelröteln noch gegen zytomegali imun bin. wenn es nur ringelröteln gewesen wären, hätte ich nach der 20. woche wieder arbeiten dürfen, da danach keine gefahr mehr für das kind besteht. von daher ist das wohl unbedenklich. liebe grüße franzi

Thessa

Huhu... also ich würde es auch nicht riskieren. Ringelröteln haben laut Aussage meiner FÄ nichts mit den normalen Röteln zu tun...also selbst wenn ein Immunschutz gegen Röteln besteht und du schon Röteln hattest, kannst du Ringelröteln bekommen...vorallem kann man Ringelröteln auch mehrmals bekommen. Hatt sie schon 3mal...man sagt sie sind nicht so gefährlich, aber sicher ist sicher ;-)

Susi0103

Nur das ICH die mit den Kindern bin, in deren Schule und Kiga Röteln aufgetreten sind. Wir gehen auf Nr Sicher und werden meine schwangere Freundin nicht sehen. Ich könnts mir nie verzeihen, wenn da was ist. Lg