Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Oh man ich mache mir nun voll Sorgen und bin echt erschrocken...

Thema: Oh man ich mache mir nun voll Sorgen und bin echt erschrocken...

mein Eisenwert lag letztes Mal bei 10, dann sollte ich Tabletten nehmen. Ich hatte vorher sogar schon Eisen-Brausetabletten genommen, dann habe ich Ferro Sanol Tabletten genommen, die habe ich aber überhaupt nicht vertragen, musste ständig spucken und mir war schlecht, ich konnte nichts mehr essen. Dann hab ich mir Kräuterblut geholt, das hab ich auch 3 Mal tgl. genommen, die Flasche ist nun auch schon leer. Aber es hat wohl alles überhaupt nichts gebracht Nun rufe ich eben beim Frauenarzt an um zu fragen wie der Eisenwert nun ist. Da sagt die mein Blutbild sieht sehr schlecht aus, der Eisenwert liegt bei 8! Da hab ich ertsmal geschluckt und hab gesagt dass das doch gar nicht sein kann!!!??? Ich habe doch alles mögliche dagegen getan... Naja nun soll ich 2x die Woche zum Eisen Spritzen kommen, wird das dann auch helfen??? Ich hab jetzt echt Angst, ist es jetzt schlimm für mein Baby???? Wie schlimm ist das für mich??? Meint ihr das hilft dann??? Ich sagte noch immer zu meinem Freund: Komisch, obwohl ich jetzt dieses Eisenzeugs nehme geht es mir trotzdem irgendwie von Tag zu Tag schlechter.... Tja das ist dann wohl auch kein Wunder! LG eine besorgte Mamma_Mia

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hoffe, ich kann Dich ein wenig beruhigen, ich hab auch so einen niedrigen Eisenwert. Die Tabletten hab ich auch nicht vertragen (Übelkeit). Ich nehme auch Kräuterblut, das ich sehr gut vertrage, allerdings muss man wissen, dass das erst nach ein paar Wochen die Eisendepots auffüllt, also nimm das ruhig weiter. Was mir auch gut hilft ist zum Kräuterblut ein Glas O-Saft zu trinken, das verbessert die Eisenaufnahme. Ich denke aber nicht, dass das schlimm für Dein Baby ist. Mein Arzt sagt immer, das Kind wir immer gut versorgt, erstmal holt es sich alles bei der Mutter und die fühlt sich dann schlecht. Sonja

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte auch einen zu niedrigen Eisenwert. Immer wenn ich die Eisentabletten morgens genommen haben musste ich mich übergeben. Und mir war dauernd übel. Mittlerweile nehme ich die Tabletten abends direkt vorm Zubettgehn und habe keinerlei Probleme mehr. Ist vielleicht mal ein Versuch wert. Mein Eisenwert ist so auch wieder von 10,0 auf 12,6 hoch. lg Sunny

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

hi du kannst aber auch zusätzlich säfte trinken, dunkle säfte aber die haben eisen. habe ich auch neben den tappleten genommen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

nmein eisenwert lag bei 6!!! und ich musste dann alle 2 tage ins KH für ne halbe stunde eisentropf...eisen ist natürlich wichtig fürs blut und für die sauerstoffversorgung...

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann dir von mir berichten, ich hatte im nov09 ja eine elss, und habe da viel blut verloren. mein eisenwert lag bei 16. normalwerte laut fa zwischen 30-300. mein fa meinte dann bei eisentabletten geht das ne ewigkeit bis der eisenspeicher wieder hergestellt ist. ich musste dann zur eiseninfusion, also lag ca 20-30min da und bekam eine infusion. ca 2 monate später wieder die kontrolle. da lag mein eisen dann bei 73 glaube ich. also mir hats geholfen. lg Désirée

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

also deinem baby gehts ganz sicher nicht schlecht, denn das ist daran schuld, dass dein eisen so niedrig ist. es holt sich blut und eisen bei dir, deshalb sinkt dein wert immer weiter. nen tipp um deinen eisenwert wieder auf vordermann zu bringen kann ich dir aber nicht geben, da ich in meiner ersten ss (eisenwert am ende bei 12,8) und bis jetzt auch noch keine probleme damit hatte. lg marlen

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 14:57