Mitglied inaktiv
hallo zusammen, hier eine kurze einleitung.... habe bereits 2 kinder 7J u. 3J mein freund selber hat auch eins von 7J und sind glücklich. wir kennen uns schon eine halbe ewigkeit aber haben erst vor ca. 6 monaten eine beziehung gestartet.... für uns war kein baby vorgesehen....habe abgeschlossen und auch schon nach geburt an verhüttet, warum auch immer es kam jetzt dazu das ich trotzdem schwanger bin ganz frisch in der ca.4 woche. habe vorher mal in einem gespräch gesagt das ich noch ein kind, nicht behalten würde...., dachte auch nie daran in diese situation zu kommen. er will absolut kein kind jetzt...vielleicht in 3 o.4 jahren. mein herz zerreißt bei dem gedanken diesen wundervollen mann zu verlieren, aber ich bin emotional nicht so stark das ich unser baby weg machen kann. kommende woche habe ich eine konflikt beratung. soll ich ihn mit nehmen oder über seinen kopf entscheiden unser baby zu behalten? hoffe das mir jemand einen rat geben kann... danke
Irgendwie wird mir wenn ich das lese ganz übel...ein Baby nicht wollen weil der Mann sich aus dem Staub macht....Sorry aber ich käme nie auf diesen Gedanken....Das mit der Beratung.Wenn er will nimm ihn mit....Wäre besser wenn ihr das gemeinsam macht denn es ist ja nicht nur dein Konflikt.... Alles Gute was auch immer das Gute für dich sein mag.... Sandy
ja er würde zum gespräch mitkommen, für ihn wäre nur wichtig das man mich überzeugt dieses kind nicht zubekommen.... ich dagegen möchte schon gern, und will mich auch nicht von ihm unter druck setzten lassen... selber tut es ihm weh das wir verschiedene ansichten haben und ich micht nicht für einen abbruch entscheiden will (kann) selbst wenn er seinen willen durch setzten kann, glaub ich nicht das ein normales leben weiter geht und für mich diese beziehung auf der kippe steht
hi, ja ich würde ihn aufjedenfall mit nehmen zu diesem gespräch!! Wenn du schon schreibst *aber ich bin emotional nicht so stark das ich unser baby weg machen kann*, dann sollte es für dich gar nicht in frage kommen, mit dem gedanken zu spielen es nicht zu bekommen, du selbst kennst dich am besten und es ist dein körper! auch wenn er dieses kind nicht will, es ist immer noch deine entscheidung! Über seinen kopf hinweg würde ich sowas nicht entscheiden, also wenn du dich entscheidest es zu behalten, dann sag ihm dies auch, aber ich bin auch der meinung ein mann sollte niemals ein grund zur abtreibung sein! Er hatte doch beim sex genauso seinen spaß, also soll er jetzt auch zu seiner verantworung stehen! Das er damit droht sich aus dem staub zu machen, ist schade und feige, aber leider nicht änderbar!! Nur bedenke immer du musst mit der situation nacher klar komen das du das kind nicht behalten hast!! Hör auf dein herz, mehr kann ich dir dazu nicht sagen! Ich schick dir ein bisschen kraft, für was auch immer du dich entscheidest! LG Judith
ich versteh nicht, warum ein Baby erst in drei bis vier Jahren in euer Leben passen sollte? Wenn du einen Abbruch mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, dann würde ich auch keinen Abbruch vornehmen lassen. Das Baby kann doch nichts dafür, das es jetzt nicht in euer Leben passt.
Für mich ist die Sache doch ganz klar, du willst das Baby doch bekommen, es ist in deinem Körper, niemand kann dich zwingen es abzutreiben. Du würdest mit diesem Mann nicht glücklich werden wenn er das von dir verlangt, vor allem weil er ja wohl später gerne noch eins hätte. Vielleicht braucht er auch noch etwas zeit um sich damit abzufinden, für MICH wäre die Sache aber dann klar. Ich bin Baujahr 85 und habe selber 5 kleine Kinder, du würdest das sicherlich auch ohne ihn schaffen.
pn
Oh man ich verstehe das wieder mal nicht...warum kann man denn nicht vorher aufpassen? Da gehören doch immer zwei zu! Es gibt nie den passenden Zeitpunkt! In 3-4Jahren ist es wahrscheinlich auch nicht besser! Eine Freundin von mir hat mit 16 abgetrieben..klar ist was anderes aber sie kommt bis jetzt nicht damit klar und sie ist jetzt 32! Überleg es dir gut! Alles gute!
Bei meinem ersten Sohn war ich in einer ähnlichen Lage.. Mein jetziger Mann kam aus einer festen Beziehung mit Kind. Er hat sich getrennt..ist zu mir gezogen.. Er wusste das ich "irgendwann" Kinder bekommen möchte. Im Juni war der Umzug, im Juli hatte ich den positiven Test in der Hand. Prima.. Ich war glücklich und gleichzeitig am Ende. Ich wusste er wollte das Kind nicht wirklich! Ich hatte mich schon dazu durchgerungen das Kind nicht zu behalten weil ich Angst hatte IHN zu verlieren. Habe dann auch einen Termin bei einer Beratung gemacht. Dann eines Abends habe ich ganz für mich im stillen entschieden.. Das ist mein Kind. Egal wie klein, egal wie viel Krach ich in kauf nehmen muss... Oder gar wenn ich alleine da stehe.. Ich will dieses Kind. Und das habe ich ihm dann auch gesagt. Ich sagte das ich dieses Kind nicht weg machen lassen werde. Das es auch sein Kind ist. Entweder liebt er uns beide oder aber auch wenn es noch so weh tut.. er muss gehen. Natürlich ist er geblieben. Kurz danach kam der Heiratsantrag. Als unser Sohn mal auf der Welt war konnte ich mir nur noch anhören das es das schönste Kind der Welt ist, das er ja soooooooo doof war was anderes zu denken, etc. Wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er dich mit gemeinsamem Kind genauso oder vielleicht am Ende sogar noch mehr als ohne. Es ist doch dein Kind.. Du sagst ja selbst.. es zerreißt dir das Herz das Kind weg machen zu lassen! Am Ende musst du entscheiden was DU willst. Auf keinen Fall was ER will. Du wirst nie wieder glücklich sonst.
Also mal ganz ehrlich, ich schließ mich TupperEvi an, würd es für mich entscheiden, weil kannst Du danach damit leben es weggemacht zu haben nur weil er es wollte, das steht dann ja auch zwischen Euch...find es immer schade das manche Männer einen da so unter Druck setzten und ihren Kopf durchsetzten wollen. Was sagt meine Oma immer, bei der Liebe entstehen eben Kinder, deswegen hat sie auch 6 an der Zahl ;O) Ich hoff Du entscheidest für Dich richtig (auch wenn´s wahrscheinlich net leicht is), wünsch Dir ganz viel Kraft!
eure antworten bestärken mich in der entscheidung, ich hoffe für mich das ich es ihm auch sagen kann, selbst hätte er nicht gedacht das es mir jetzt schon so schlecht geht. dann sollte nur noch der (richtige) moment kommen an dem ich ihn meine entgültige entscheidung sagen kann
Sollte auch Dein Freund der Meinung sein, das Baby soll weg, dann schieß ihn in den Wind. Zu einem Baby gehören immer 2 und kein Mann der Welt ist wichtiger als ein Baby im Bauch(das eigene Kind). Stell ihn vor die Wahl, entweder Du UND das Baby oder er kann gehen. Sollte er dann gehen, kann es so ein toller Mann nicht gewesen sein.
ich bin auch der meinung das dazu immer zwei gehören und denke dran was is wenn du abtreibst und ihr irgendwann nich mehr zusammen seid was is dann? machst du dir dann gedanken? meine freundin hat abgetrieben weil ihr freund das wollte und nun sind die beiden außeinander und sie kann nich mehr, sie wünschte sich zu sehr sie hätte es behalten, weil sie sich nun doch gedanken gemacht hat und sich mal überlegt hat das, dass baby dafür nichts kann. ich finde sowas wahnsinnig schade, ich wünsche mir ein drittes kind ,bin schwanger und habe gerade eine sehr schwere zeit, da ich ein hämatom habe und ich mir wünsche das alles gut ausgeht. überlege es dir nochmal und schlafe paar nächte drüber.
ich finde Kinder sind das wichtigeste auf der Welt und ich würde niemals einen menschen weg machen lassen. Entscheide für dich es ist auch dein Körper!
Passiert ist passiert. Und wenn er es nicht will und dann geht wenn dus kriegst, taugt der Typ eh nichts. Lieber geh ich zum Amt als ein kind aus diesem Grund wie du ihn nennst abzutreiben. Bekomm dein Baby. Und überleg dir in Zukunft eine bessere verhütungsmethode. Viel Glück mit dem Baby!!! Und ich hoffe dein Freund freut sich drüber. Daumen sind gedrückt.
Und zwar GANZ KLAR! So kaltherzig kann man doch gar nicht sein!!!! So nach dem Motto: "Och, das Menschlein passt uns jetzt grade nicht in den Plan. ...Aber wie wäre es in 3 Jahren? Wir lassen lieber diesen kleinen Wurm jetzt zerstückeln und ausschaben oder absaugen." Ihr wisst ja, wie eine Abtreibung so abläuft? Das kleine Würmchen wird erstmal mit einer Spritze ins Mini-Herzchen UMGEBRACHT und dann wird der Mini-Schädel zerquetscht, damit er abgesaugt werden kann. Oder das Mini-Embyro wird insgesamt zerstückelt und ausgeschabt. TOLL, NE? Selbst wenn mir mein Mann mit SUIZID "drohen" würde, dann würde ich eher sagen: "Ja, geh und bring dich um. Das kannst du ja für dich entscheiden." Aber das kleine unschuldige Wesen, dass nichts dafür kann euch grade HEUTE nicht in den Plan zu passen...das kann nicht über seine Weiter-Existenz entscheiden... :-( Sorry...ich kenne aus dem Bekanntenkreis ein paar Abtreib-Müttter... und sowas ist meiner Meinung nach echt "pervers" ... ... ...
Du bist schwanger und fragst dich JETZT, ob dir ein Baby in den Kram passt? Sorry, aber bevor ich ausfallend werde, sag ich lieber gar nichts dazu. *würg*
ich würde sagen: nimm ihn mit! zu einer abtreibung rät man ausschließlich menschen in NOTSITUATIONEN. ihr seid in keiner. ihr möchtet schlicht kein baby. aber ihr hattet sex. also verhaltet euch nun auch wie verantwortungsvolle erwachsene und steht zu dem kind unter deinem herzen. lg n.
Ich möchte dein Vorhaben gar nicht bewerten, aber diese Entscheidung kann dir erstens keiner abnehmen und zweitens finde ich nicht, dass ein Forum für Schwangere unbedingt der richtige Ort für diese Art Fragen ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?