Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muttermund leicht geöffnet

Thema: Muttermund leicht geöffnet

Hallo zusammen, während der ganzen Schwangerschaft (num 21. Ssw) hatte ich immer mal wieder periodenartige Schmerzen, die ich mit Wachstum in Verbindung gebracht habe. Nun war es aber diese Woche mehrmals so schlimm, dass ich einen kleinen Spaziergang von 30 Minuten abbrechen musste. Ich kann mich dann kaum bewegen. Bin dann gestern zu meiner Gynäkologin gegangen und sie hat verschiedene Untersuchungen gemacht. Bakterien konnte sie ausschließen. Beim Abtasten sagte sie aber, dass der Muttermund minimal geöffnet sei (was vorher so aber nicht war) . Der Gebärmutterhals sei bei 4,3. Ich hab dann gefragt, ob das schlimm sei und ob ich auf etwas achten muss. Sie wirkte sehr ruhig und gelassen und meinte nein. Dr. Google hat allerdings viele vielen Horrorgeschichten ausgespuckt, die mich nun dermaßen verunsichern. Hat jemand damit vielleicht Erfahrung? Lieben Dank Lisa

von Lisa-W am 29.01.2022, 19:47



Antwort auf Beitrag von Lisa-W

Darf ich mal fragen, wieso du deiner Ärztin nicht vertraust? Aber dann Google Einträgen ? Ganz ehrlich, auch wenn du das jetzt nicht hören magst, aber du bist selber schuld wenn du googelst und dadurch verunsichert bist. Deine Ärztin würde dich garantiert keiner Gefahr aussetzen, und wenn sie den Minimal geöffneten Muttermund bedenklich finden würde, würde sie dazu was sagen.

von Lizzlie am 30.01.2022, 07:17



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Du magst bestimmt Recht haben. Hat jemand vielleicht dennoch eine Rückmeldung mit so einer Erfahrung ? Liebe Grüße Lisa

von Lisa-W am 30.01.2022, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

"... du bist selber schuld wenn du googelst und dadurch verunsichert bist." Ui, das ist mal eine Absage. Fies. Es schadet sicherlich nicht, wenn die TE sich informiert. Man sagt ja auch nicht umsonst "sich eine zweite Meinung (nicht Internet, sondern 2.Arzt)einholen". Und sich im Internet einlesen ist nicht immer das Schlechteste. An die TE: Google ist Fluch und Segen zugleich. Ich hoffe, du erhältst noch Antworten mit wirklichen Erfahrungsberichten. Falls du aber sehr verunsichert bist, würde ich morgen nochmals beim Gyn anrufen und kurz deine Sorgen schildern. Liebe Grüsse

von Babbel am 30.01.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Babbel

Vielen lieben Dank für deine nette Rückmeldung. Ich habe eine befreundete Gynäkologin um Rat gefragt und sie sagt, ich solle mich die nächsten Tage mal schonen. So lange der Gmh lang genug ist und da auch keine Veränderung auftritt, sei das okay. Da ich aber immer wieder periondenartige Schmerzen habe, kann ich gerne zur Untersuchung vorbei kommen. Mir war einfach wichtig, von Betroffenen vielleicht mal zu hören, wie sie damit umgehen mussten, deshalb hab ich gegoogelt und hier gefragt. Danke für die nette Rückmeldung :) Liebe Grüße. Lisa

von Lisa-W am 30.01.2022, 10:39