josefinchen
....erstmal hab ich heute meinen Bauchumfang gemessen: 120cm .Wo soll das noch hinführen??Ich mache mir langsam Sorgen,daß mein eh schon schwer vorgeschädigter Bauch das nicht mehr packt .Werd meinen Frauenarzt da wohl am Montag nochmal fragen.Der riesen Bauch macht es mir langsam echt unmöglich noch Haushalt und alle Bedürfnisse +Aktivitäten+Termine meiner drei Kinder vernünftig zu erfüllen.Mein Mann tut was er kann,aber er muß eben auch viel arbeiten.Oma wohnt 300 Kilometer weit weg.Und unsere Freunde haben da irgentwie so geht so viel Verständnis für.Das macht mich irgentwie echt traurig.Da kommt nie mal,komm ich nehm Dir mal nen Nachmittag die Kinder ab,oder so.Danke!Im Gegenteil,ich hab irgentwie das Gefühl,daß alle denken:So die hat ja schon drei,da schafft die ja das vierte auch noch mal so nebenbei.???Ich bitte ungern um Hilfe,das ist nicht so mein Ding,und ich jammere eigentlich auch nicht gern.Aber jetzt hab ich meine Freunde tatsächlich mal gebeten,die haben dann aber immer schon was anderes vor.Und Bekannte haben dann immer so Spitzensprüche parat.z.B:Wenn sie mih fragen wie es mir geht,und ich mal ehrlich antworte,daß ich langsam echt k.o. bin,sagen die doch glatt:Naja,das hast Du Dir ja so ausgesucht.Und dann sind sie weg.Stimmt ja auch,aber darf man denn dann garnicht auch mal ein bischen fertig sein?Man,das ärgert mich grad so.Kennt Ihr das auch?Sorry fürs Gejammer,aber ich hab echt immer mehr das Gefühl,daß unsere Gesellschaft heute erwartet,daß man unkompliziert durch eine Schwangerschaft geht und danach auch am bbesten wieder sofort top in Form ist,strahlt und alles wieder sofort selbst macht.Grrrr
Ich erlebe das auch (nicht schwanger aber krank), daß jeder meint man schafft alles allein, man hat eh genug mit sich zu tun, Hilfe anbieten wäre zu unbequem... wenn es nicht geht frage deinen Dok, daß er dir ein Attest für eine Haushaltshilfe ausstellt, welche du bei der Krankankasse beantragen müßtest.
Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen aber ihr wolltet ein weiters Kind warum sollen die deine Freunde helfen müssen ? ich hab vor 9 Wochen unser drittes Kind gekriegt mein Mann ist von Mo bis Fr abends nicht da (Meisterschule) und am We hab ich 2 Taschen Wäsche die bis So abend fertig sein müssen unter der Woche hab ich kein Auto d.h. ich muß alles am Sa besorgen oder sonst mit Kiwa meine Große ist in der ersten Klasse, muß gebracht und geholt werden von der Schule aus. meine Mittlere ist im Kiga bis mittag und meine Kleine ist 9 Wochen Meine Kleine wurde am Fr geboren am So war ich zuhause am Abend ist mein Mann zur Schule und ich mit drei kleinen allein (jeder Fehltag in der Schule wird Strafe gezahlt Schule kostet rund 20 000 €) Wenn´s wirklich nicht geht dann hol dir doch eine Haushaltshilfe von der KK Gruß Luzie
Zum Glück habe ich das Problem nicht. Meine gesamte Familie und Freunde unterstützen mich. Ich habe nur ein Kind, aber kann mich hilfemäßig nicht beklagen. An deinem Bauch liegt das alles nicht. Eher daran, dass du 3 Kinder hast und Kinder anstrengend sind. Gerade wenn man schwanger ist und gern mal etwas Ruhe hätte. Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kinder sind, aber vielleicht ist es dir öfter mal möglich dich hinzulegen. Bei meinem kann ich mich immer mal ne halbe Stunde hinlegen. Er schaut dann Fernsehen in der Zeit. Oder ihr packt euch zusammen auf die Couch und kuschelt etwas. Nascht ein bisschen was. Spielt ein entspanntes Gesellschaftsspiel. Ich weiß das es nicht einfach ist. Meine erste Schwangerschaft war auch einfacher, weil man sich ja auf nix anderes groß konzentrieren muss. Aber im Endeffekt haben sie alle recht. Da muss man jetzt durch. Es ist nicht ewig. Lieber Gruß sweety
Das ist was ich meine.Es gibt einfach kein Verständnis von anderen,und ich frage mich warum?Warum sollten meine Freunde nicht hin und wieder helfen,es sind meine Freunde,ich helfe Ihnen auch,wenn es nötig ist.Ich mache sonst alles alleine.Aber jetzt hätte ich halt gerne hin und wieder Hilfe.Ich rede hier nicht davon alles gemacht zu bekommen.Aber die ein oder andere nette Geste der Hilfsbereitschaft wäre schon schön.Fändet Ihr das nicht schön?
Naja schön fände ichs auch aber mal ehrlich... wer lässt sich gern 3 (kleine?) Kinder anhängen zu seinen eigenen? Ich bin alleinerziehend und außer ihrem Vater gibts sicher keinen, der die Kinder mal abnimmt, wenn ich ausfalle. Ich denke das Problem ist, daß du das ERWARTEST. Ich habe eine Freundin, die sich immerzu beklagt, daß nur sehr selten eine Oma das Kind abnimmt usw. Nicht schwanger, nur Halbtags-Job, Partner dazu aber sie erwartet Hilfe und ist dann enttäuscht, weil sich keiner das Kind aufladen will. Ich machs etwas anders... ich weiß, daß das keiner tun wird und erwarte es deshalb auch nicht. Ich arangiere mich damit, mache was ich eben machen kann und was nicht bleibt liegen.
Ich kann dich verstehen. Ich bin ja manchmal schon mit meinem Sohn überfordert. Aber es stimmt schon. Du merkst doch, dass keiner helfen will. Dann arrangiere dich damit. Was anderes kannst du doch nicht machen. Wenn du dich die ganze Zeit über ärgerst, dann strahlst du das auch aus. Und das tut dir mit Sicherheit auch nicht gut. 3 Kinder sind eben schon nicht einfach. Und viele haben regelrecht Angst davor. Vielleicht hast du die Möglichkeit, dass wenigstens mal eines der Kinder von jemandem abgenommen wird. Das ist ja auch schon eine kleine Entlastung. Also nehm es uns nicht krumm, aber wir sind Realisten. Und du bist das ja nun langsam auch. Nachher hast du 4 Kinder und musst das auch schaffen. Mach das Beste draus und versuche die Zeit so oft es geht zu genießen. Beantrage eine Haushaltshilfe. Das ist schon wirklich immer ne große Unterstützung.
Oh,ich bin realistisch,nur manchmal fange ich an zu träumen.Egal,es hilft nix,es muß gehen.Manchmal wäre halt etwas Verständnis schön.Die Kinder sind übrigens nicht mehr so klein,also man kann relativ unkompliziert etwas mit Ihnen unternehmen,nur ich halt grad nicht mehr so(laufen etc.)Sie sind 5J.,8J und 13 J alt.Was solls.Schluß mit dem Gejammer,weiter gehts
Okay... 5,8 und 13... also gar keine so kleinen mehr und sicher sind sie in Schule und Kita und du musst sie nicht 24h betreuen... ich denke dann ist genug Zeit sich mal Ruhe zu gönnen.
Oh man, das klingt ja echt nicht gut. Vorallem die Sprüche von Freunden finde ich total daneben... Aber ich weiß wie du dich fühlst. Mir gings am Anfang meiner SS ziemlich schlecht und alle haben nur gesagt, du wolltest ja unbedingt noch ein Kind. Meine beiden "Großen" sind 4 und fast 6. Aber hier mein TIP: Lass alle Fünfe gerade sein und mach nur das Nötigste. Ich denke du kannst deine Großen auch um Hilfe bitten und leg Dich auf die Couch! Ich bin erst in der 19 SSW aber seit einer Woche bin ich so schlimm erkältet, dass gar nix ging. Wenn meine beiden dann eben mal einen Nachmittag 1 Stunde vorm Fernseher sitzen, ist das eben so... Machen sie ja nicht ständig. Am Wochenende muss mein Mann dann ran und sich um den Haushalt kümmern und die Kinder, damit ich endlich wieder fit werde. Kopf Hoch, hast es ja bald geschafft!
ich dein Bauch total komisch finde wies so Spitzt nach vorne geht sry aber schön find ich es nicht
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?