Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Thema: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Wie war denn das Licht im Kreissaal? Ich finde diese grellen Krankenhaus-Neonröhren und das Licht was sie verbreiten total schrecklich. Durch meine Schilddrüsenerkrankung bin ich sowieso schon extrem lichtempfindlich, hoffe die haben da nicht so ein grelles Licht.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo bei mir war ganz wenig licht, zum dimmen

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

bei beiden tageslicht, gedämpft durch vorhänge. sehr angenehm und kein bisschen grell.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

achso, das war jetzt nur zu zeitpunkt der geburt. beim ersten ging der spaß die ganze nacht durch, da wars aber auch im kreißsaal relativ dunkel, gedimmtes licht. nur zwischendurch, wenn man jemand kam, wurde es etwas heller.

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte bei beiden Mädels auch Tageslicht. Aber hast du dir "deine" Klinik noch nicht angeschaut? Bei uns haben die das vorher auch alles gezeigt und erzählt. Die Kreißsääle heutzutage sind doch echt OK (find ich).

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mädel, mach dich nicht verrückt! Die meisten KH machen alles sehr schön.... die achten da drauf. Aber es ist eh egal. Wenn´s dann zur Sache geht, ist es völlig egal, wo du bist, wer da alles ist, wie es da aussieht. Es geht nur noch um dich und die Geburt. LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

das kann man ja nicht mehr ertragen. Die ganze Schwangerschaft über... Man kann es auch echt übertreiben. Wenn es zur Endphase der Geburt kommt, wird natürlich helles Licht sein. Meist so eine Art Op-Lampe. Falls es zu einem KS kommen sollte, wird der auch nicht im dunklen durchgeführt.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

...worauf du dich mit deiner spitzen Bemerkung beziehst. Aber zum Thema: Bei dir klingt es so, als wäre es eine geburtstechnische Zwangsläufigkeit, einer Frau bei einer normalen Geburt mit einer OP-Lampe zwischen die Beine zu leuchten. Und das ist zum Glück nicht so, und ein weiteres Glück ist, dass es schon vor 20 Jahren Frauen wie Shamay gab, die diese Praxis in Frage gestellt haben, so dass es heute Geburtshäuser und auch Kliniken gibt, die das anders (kind- und gebärendengerechter) handhaben. Bei meinen Geburten waren bei Nr. 1 nur Lichterketten im Wohnzimmer an, bei Nr. 2 Kerzen im Bad. Bei einem KS wäre mir allerdings auch wichtig, dass die Operateure was sehen. Aber das war ja nicht die Frage. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir war im Kreißsaal gedämpftes Licht,das war wirklich sehr angenehm und kannst Du denen ja auch sagen,das Du es so haben möchtest.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war auch gedämpftes Licht. In einem anderen Kreißsaal hätte man sich sogar die Farbe des Lichtes aussuchen können. Für die Dammnaht wurde aber natürlich mehr Licht gemacht. Und schön warm war's auch. Wäre ja echt Folter für's Baby, wenn es kühl und hell wäre! Eine baldige, angenehme Geburt wünsche ich dir!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

...für eure netten Antworten! Bin jetzt schon ein ganzes Stück beruhigter!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 10:13