Elternforum Schwanger - wer noch?

Magnesium - "Überdosis"

Magnesium - "Überdosis"

Mitglied inaktiv

hallo, hab da mal ne Frage: NAchdem ich nun in den letzten 3 Wochen 2 mal starke Blutungen hatte, wurde mir Magnesium verschrieben. Bei der 2. Blutungen meinte die Ärztin Im Krankenhaus, ich soll die Dosis ruhig verdoppeln, denn das einzige was passieren könnte, bei einer Überdosis, wäre Durchfall! Nun, da ich eigentlich eh an "brutaler" verstopfung leide, ist mir das sehr entgegengekommen - hab und hatte zwar nie Durchfall, aber zumindest jeden 2. tag konnte ich aufs Klo gehen.. jetzt frag ich mich halt, wie lange ich das machen kann, oder ob es doch mal schädlich für mich oder das Baby wird...?!

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emma, ich nehme auch hochdosiertes Magnesium. Es ist, wie du schon sagtest, solange man kein Durchfall bekommt, absolut verträglich. Du kannst es ruhigen Gewissens weiter einnehmen. Es ist auch für das Baby ein gutes Aufbaupräparat. Muskeln, Herz ... Schöne Schwangerschaft noch.. Andrea

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Magnesium kannst Du auch in hohen Dosen über einen langen Zeitraum einnehmen, es ist für Euch beide völlig unbedenklich, denn bei einer Überdosis wird wird es einfach ausgeschieden über den Darm, Durchfall eben. Aber sonst kann nichts passieren. Liebe Grüße :-) Eva