Mitglied inaktiv
Mein Arzt meinte es wäre wichtig, dass ich Magnesium nehme, schon da mein erster Sohn eine Frühgeburt war. Krämpfe habe ich eigentlich keine, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt es zu nehmen, aber ich kriege seit ca 1 Woche jedesmal Magenschmerzen nach der Einnahme. Angeblich darf man es ja nicht zusammen mit einer Mahlzeit nehmen, da Magnesium die gleichzeitige Aufnahme von Kalzium und Eisen im Körper verhindert? Wie sind eure Erfahrungen bzw hat noch jemand Magenschmerzen davon? Danke, Ivonne
Hallo Ivonne! Also ich hab jetzt wochenlang Mg genommen, aber nie zusammen mit einer Mahlzeit, sondern immer dann, wenn ich gerade dran gedacht hab. Das mit dem Eisen hab ich auch gehört. Kalzium soll allerdings die Aufnahme von Mg fördern. Vielleicht hilft es dir ja die Magenschmerzen zu verhindern, wenn du das Mg ohne Mahlzeit einnimmst. Drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest! lg Sandra
,
Hallo, ich nehme Mg seit der 18. Woche, zuerst 3 x tgl, jetzt alle 2 Stdn. 2 Stück. Mir wurde sehr sehr übel von den Mg-Brausetabletten. Jetzt nehme ich Mg-Verla, das sind Tabletten, sehr einfach zu schlucken und ich vertrage sie sehr gut. Viel Glück wünsche ich Dir! LG Suzie
Ich nehme Magnosolv. Vielleicht sollte ich auf Magnesium Verla umsteigen, hatte damit in der ersten Schwangerschaft auch keine Probleme. Ivonne
,