Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy105, 29. SSW am 04.09.2013, 8:33 Uhr

Krankschreiben lassen???

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 29. Woche und habe extrem Stress durch die Fahrerei zur Arbeit. Muss jeden Tag Richtung Hamburg (Elbtunnel.) Hätte schon fast 2. Mal einen Unfall gehabt. Habe jeden Morgen aufs neue wieder Angst mich hinter´s Steuer zu setzen und wieder auf die Autobahn zu fahren. Mein Frauenarzt wollte mich nicht krankschreiben. Nun überlege ich zu meiner Hausärztin zu gehen. Aber ich traue mich nicht so richtig. Wollte eigentlich noch die restlichen 6 Wochen bis zum Mutterschutz durchziehen. Aber habe echt langsam Panik wegen der Autofahrerei zur Arbeit.
Was soll ich nur machen?
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrung?

Liebe Grüsse
Daisy

 
42 Antworten:

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von JEW am 04.09.2013, 8:47 Uhr

Ich würde zur Hausärztin gehn und würde das auch nicht riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Nurit am 04.09.2013, 8:48 Uhr

Ich fahre auch jeden Tag nach HH rein, sicher ist das nicht stressfrei, aber
kein Arzt wird Dich deswegen krankschreiben. Warum fährst Du nicht mit öffentlichen Verkahrsmitteln? Ich habe das auch eine Zeitlang gemacht und kam gut weg, obwohl ich 40 km von HH entfernt wohne.
Oder fahr eher los (mache ich auch oft), dann kommt man eigentlich gut durch.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Allison_Cameron am 04.09.2013, 9:19 Uhr

Krankschreiben? Weswegen nochmal?

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Rattenpack, 23. SSW am 04.09.2013, 9:27 Uhr

Warum genau hast du denn jetzt Angst vor den Fahrten?
Gibt es bestimmte Probleme, die dich an deiner Fahrtüchtigkeit zweifeln lassen? Kreislaufunregelmäßigkeiten, extreme Müdigkeit, Ischiasprobleme, die dich verzögert bremsen lassen, etc.?
In dem Fall wäre dein Arzt der richtige Ansprechpartner und eine Krankschreibung angebracht, wenn sich im Gespräch mit dem Arbeitgeber keine Alternativen finden lassen.
Mögliche Alternativen wären: Heimarbeit (falls machbar), veränderte Arbeitszeiten (nicht zu Stoßzeiten) oder Anfahrt mit ÖVM.

Dein Posting klingt allerdings, als wärst du "nur" besorgter, weil du nun schwanger bist. Das nur setze ich bewusst in "", denn das ist schon ernstzunehmen, allerdings kein direkter Grund für eine Krankschreibung. Solche Ängste können, wenn man ihnen zu viel Raum schenkt, nämlich Überhand nehmen. Du wärst nicht die erste Frau, die sich später nie wieder hinters Steuer traut, weil sie, nun als Mutter, Angst vor einem Unfall und den Folgen hat.
In dem Fall würde ich mir wohl psychologische Hilfe holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von mf4 am 04.09.2013, 9:41 Uhr

Angst vor Unfällen sind verständlich aber deshalb schreibt einen doch keiner krank. Wenn die Panik zu groß ist würde ich auf Öffis umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Daisy105 am 04.09.2013, 10:03 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich wollte ja nur einen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von MVgirl1986 am 04.09.2013, 10:17 Uhr

Krankschreiben wg Angst vorm Autofahren?
Ist das dein Ernst?
Warum nutzt du dann nicht öffentliche Verkehrsmittel?
Also mir wäre das echt peinlich wg sowas zum Arzt zu rennen. Ich bin noch bis eine Woche vor Geburt selbst Auto gefahren. Und das war auch nicht immer stressfrei.

Manche kommen ja auf Ideen, um nicht zu arbeiten. *Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 10:26 Uhr

hängen die beinahe-Unfälle mit der ss zusammen? Weil dir jetzt zb akut schwindelig wird? Falls nicht: Wenn man Angst vorm Auto fahren hat sollte man es grundsätzlich lassen... unabhängig ob schwanger oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Ü41, 38. SSW am 04.09.2013, 10:58 Uhr

Hi hi,

da kann ich dir was zu erzählen.

1. Du kannst zum Hausarzt oder Frauenarzt gehen, beide können dir einen gelben Schein geben, der aber deinen vollen Verdienst nur für 6 Wochen absichert.

2. Du kannst aber auch beide Ärzte wählen, die beide rechtlich ein Beschäftigungsverbot ausstellen können. Ab der 22 SSW ist das für einen Frauenarzt auch kein Probs mehr - so sagte meiner und das macht auch ein Allgemeinmediziner - Vorteil... du kriegst die ganze Zeit volles Geld vom AG und der holt sich das volle Geld von der Versorgungskasse wieder - somit hat der AG eigentlich weniger Nachteile, als bei einem gelben Schein.

Deine Ängste sind völlig verständlich. Sprich deine Ärzte auf alle Fälle dazu an... meine waren beide super lieb und kulant und schließlich denke an einen Satz: wenn du zur Arbeit einen Unfall hast und das Kind verlierst, wird dir dein AG nicht den H... küssen dafür, dass du so "aufopferungsvoll" arbeiten kommen wolltest. Denk an dein Kind, denn du hast jetzt schon die voll Verantwortung für sein/ihr Leben!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Daisy105 am 04.09.2013, 11:01 Uhr

Möchte hier bitte nicht doof angemacht werden. Nur weil jemand was falsch versteht.
Ich bin weder eine ängstliche Autofahrerin (vielleicht nur immoment, wenn viel Verkehr ist und nur Staus sind..), weder noch, habe ich kein Bock zur Arbeit.
Im Gegenteil.
Es ist nur wirklich anstrengend zur Zeit. Weil ich auch extreme Ischiasprobleme habe. Aber ok.
Wie schon geschrieben, wollte nur einen netten Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 11:35 Uhr

Bei uns haben Schwangere neuerdings ab dem 1. Tag ein beschäftigungsverbot. Du bist hochschwanger und hast psychische Probleme. Fertig aus!
Mein FA hat mir meine AUs damals förmlich aufgedrängt. Beim ersten Kind hab ich abgelehnt, beim zweiten dankend angenommen.
Es ist deine Schwangerschaft, dein Kind und dein Körper! Also hol dir den Schein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 11:43 Uhr

wo soll das nur hinführen wenn alle schwangeren nicht mehr arbeiten gehen??? Es gibt viele gute Gründe warum man besser schwanger zu Hause bleibt. ausgeprägte Probleme mit dem ischias bei einem job in ausschließlich sitzender Tätigkeit gehört sicher auch dazu. aber die Angst vorm Auto fahren???? also bitte Mädels! Auch unschwanger küsst einem niemand dankbar den Hintern weil man mutig A2 zb fährt um zur Arbeit zu kommen.

beachtlich das doch einige meiner Kolleginnen bis zum mutterschutz brav auf der intensiv weiter gearbeitet haben. ich zwar aufgrund von vorzeitigen wehen auch nur bis zur 25.ssw aber das ist wohl auch was anderes als rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 11:59 Uhr

Mütter euer Feind ist weiblich.... Schwanger auf der ITS, aha....selbst Schuld würde ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von lunahase07, 31. SSW am 04.09.2013, 12:40 Uhr

Upps. Wahnsinns....soooo viel stress für dich und baby.... Und dein doc lässt dich net zuhause...?hmmm...warum nicht?
da hatte ich Glück, aufgrund meines alters und anstrengung im job hat der doc mich von vollzeit auf 4 std.geschrieben. und sie hätte mir jederzeit ein Arbeitsverbot ausgestellt.ich bin jetzt zuhause und hab mir ein paar Tage ne krankmeldung ausstellen lassen.Versuch mitm Hausarzt zu reden Was er davon hält, kann es garnet glauben das du keine krankmeldung bekommst..viel Erfolg und lass was von dir lesen was passiert.... Schönen Tag LG Lunahase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 12:51 Uhr

warum selbst schuld??? Es gibt keinen Grund da nicht zu arbeiten. War sogar cmv negativ. Na und? Bei den frühchen weiß man welche keime sie mit sich rumschleppen. wenn sie gefährlich sind, betreut man das Zimmer nicht, wenn man sich mit einfachen Maßnahmen schützen kann wie handschuhe oder mundschutz, dann nimmt man das. sonst müsste man sich in der Freizeit auch verbarrikadieren. denn da weiß man nicht was der an der Kasse vor einem ausniest oder welche keimpfoto vorher den einkaufswagen hatte. die Infektionen die für schwangere gefährlich sind, verlaufen bei Erwachsenen meist asymptomatisch. es ist also fast sogar sicherer mit Kindern zu arbeiten anstatt u-Bahn zu fahren.

als schweinegrippefälle auf Station waren wurde ich sofort angerufen und freigestellt bzw bekam ich dann vorübergehend ein BV.

und "dein Feind ist weiblich" ist auch Schwachsinn. kann ich ja nix dafür das einige Damen auf dieser Welt so tun als wäre eine Schwangerschaft eine Krankheit in der man isoliert werden müsste. nur weil ich noch ein bisschen klar in der birne bin heißt das nicht das ich ein Feind bin. aber man muß auch mal realistisch bleiben.

oder darf ich jetzt eine haushaltshilfe beantragen damit ich mich schwanger nun nicht mehr um meinen zweijährigen kümmern muss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von cashew1, 31. SSW am 04.09.2013, 16:49 Uhr

Danke für Deine klaren Beiträge!!!
Bei echten Problemen dienen diese Gesetzt ja dazu, die Frauen zu schützen, ansonsten sind sie bspw. der Grund, warum ich mir keine Angestellten nehmen würde, immer nur Honorarkräfte.... wenn krank sein bzw wegen irgendwas zuhause bleiben= kein Geld verdienen bedeuten würde, würden sich die meisten kaum noch Gedanken machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 17:04 Uhr

So sieht es nämlich aus. da braucht man sich gar nicht wundern wenn sie chefs an Frauen zu gerne nur befristete Verträge verteilen oder am liebsten gleich einen Mann einstellen. ich bin die letzte die dafür ist irgendwas zu riskieren. die Gesundheit einerschwangeren und deren baby geht natürlich vor. und es ist ein segen das schwangere in Deutschland so ein gutes finanzielles netz erwartet im Falle einer Erkrankung oder eines Risikos aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen wann wirklich Gefahr droht und wann nicht.

da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige Frau auf der Welt bin die so denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von luluuu am 04.09.2013, 19:32 Uhr

Frag mich warum einige hier immer so unfreundlich werden müssen obwohl sie die ganzen Zusammenhänge gar nicht kennen. Schreibt doch einfach gar nix. Meinung hin oder her - ist mir leider schon desöfteren aufgefallen. Wir sitzen doch alle im selben Boot und jeder macht es doch anders mit sich und seinem Körper aus. Das wollte ich mal los werden!

Und zu dir Daisy, entscheide was für dich und dein Baby gut ist, nur du allein kannst beurteilen ob es zu viel, zu anstrengend oder zu gefährlich ist. Bevor du was riskierst, was du später bereust - bleib daheim.

Wo soll das mit den Schwangeren noch hinführen, da bekomm ich Plaque wollen wir mal nicht alle über einen Kamm Scheren und jeden selbst entscheiden lassen wie weit er geht.

So das musste jetzt mal raus.... Sorry für den langen Text... Uffffzzzz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 19:54 Uhr

Es gibt Menschen die werden wegen Ängsten sogar unschwanger krankgeschrieben. Meistens von Ärzten die psychische Beeinträchtigungen als Krankheit ansehen. Tut der gesellschaftliche Mob leider bis heute nicht! Säuglings ITS hast du nicht erwähnt, ist ein bisschen anderes arbeiten dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 20:32 Uhr

eine ernsthafte psychische Erkrankung ist jawohl was ganz anderes als das Auto fahren einem zu viel wird. und im Grunde hast du dich dafür ausgesprochen das alle schwangeren zu Hause bleiben sollten. mehr oder minder. zwischen normalen Ängsten von schwangeren und psychischen Erkrankungen liegen Welten. mein gyn hätte mich ausgelacht wenn ich gesagt hätte das ich Angst habe das einer meiner Patienten im Dienst verstirbt. und das ist tatsächlich für viele meiner Kolleginnen ein Problem gewesen. aber ich würde dazu sagen "beruf verfehlt"! und mein gyn und mein Chef sicher auch!

aber diese Ängste die hier zum Teil kursieren sind definitiv übertrieben. ich kann nicht nachvollziehen warum man ausgerechnet schwanger mehr Angst vorm fahren hat als unschwanger. wenn man panik vorm Auto hat sollte man den Führerschein wegpacken und sich mitfahrgelegenheiten oder öffentliche Verkehrsmittel suchen (was in Richtung Hamburg kein Problem sein dürfte). aber der elbtunnel allein reicht da für mich dennoch nicht als guter Grund. wenn einem schwanger beim fahren nun immer schlecht wird oder man Kreislaufprobleme bekommt, okay. aber plötzlich wissen das man nicht nur für sich im Auto verantwortlich ist sondern auch für ein Baby, ist irgendwie auch normal wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 20:37 Uhr

ach man darf also auch keine eigene Meinung mehr haben und vertreten? Ist ein Forum also nur dazu da um sich Bestätigung zu holen? Ist ja lächerlich! und was hat eine andere Meinung mit unfreundlich zu tun???

ich frage mich halt wo das mit schwangeren noch hinführen soll wenn alle einen auf krank machen. natürlich kenne ich die Hintergründe nicht, aber so wie die Situation beschrieben wird, bilde ich mir meine Meinung. wenn sie geschrieben hätte das ihr beim Auto fahren immer schwarz vor Augen wird, dann wäre das eine ganz andere Situation. aber so wird es nicht sein, denn sonst hätte sie es geschrieben!

Sie hat um Meinungen gebeten, da hat sie sie! So ist das! und wer das nicht ab kann, DER sollte besser nichts schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 20:52 Uhr

Da bin ich aber froh dass DU kein Arzt bist. Mit deinen mittelalterlichen Ansichten wäre die Praxis leer. Ich hab mich nicht dafür ausgesprochen dass Schwangere nicht arbeiten müssen. Ich bin aber dagegen dass man sich als Schwangere rumquält.
Und ob Ängste für den Einzelnen schlimm sind oder nicht das hast auch nicht du zu entscheiden.
Frauenärzte die ihre Patienten auslachen sollten ihren Job an den Nagel hängen und Komiker werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 20:55 Uhr

Wo das mit Schwangeren noch hinführen soll? Die bekommen irgendwann ihr Kind und finden in den meisten Fällen zurück in ihren Beruf, so fern die Arbeitgeber nicht Deine Ansichten vertreten, natürlich. Was Stress und Angst mit dem Körper so machen muss ich dir hoffentlich nicht erklären, oder? Zumindest tust du ja so als wirst du vom Fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 20:57 Uhr

mittelalterliche Ansichten??? sehr geil! So diskutiert man produktiv, jawoll!

lieber Gott mach das das Baby in meinem Bauch kein Mädchen ist, denn dann habe ich jetzt schon angst das sie mal keinen Job findet im gebährfähigen Alter weil alle nur noch krank zu Hause bleiben bei dem Gedanken an tunnel, brücken oder gar tankstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 21:01 Uhr

ey dann fahre ich mit den öffis wenn mir das Auto Angst bereitet und gut. Nein also Angst vorm Auto fahren ist und bleibt für mich kein Grund für ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 21:03 Uhr

Ich hoffe sehr du bist keine Krankenschwester!!!! So schlimm kann es mit dem Pflegenotstand nicht sein, dass man auf Empathie bei der Einstellung keine Rücksicht nehmen muss.
Du verhältst dich gerade der AP gegenüber sehr herablassend.
Brauchst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 21:03 Uhr

Sie will eine AU kein BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 21:06 Uhr

bin gsd kinderkrankenschwester und ich diskutiere mit dir und nicht der ap. ich finde DEINE Meinung überzogen und den Schuh braucht sich daisy nicht anziehen. und wenn du mich in meiner Qualifikation beleidigst, dann bist DU herablassend, nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 21:07 Uhr

da ist kein wesentlicher Unterschied. sie will boxt arbeiten weil der arbeitsweg zu stressig ist. und andere hier haben zu einem bv geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 21:10 Uhr

Na dann weißt du sicher dass jede schwangere anders tickt. Die einen sind gelassen, die anderen reiben sich eben an der Autofahrt auf. So schwer das zu akzeptieren?
Gönn ihr doch die Auszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 21:15 Uhr

Das hat doch mit gönnen nichts zu tun. ich gönne jeder hier einen fetten Lottogewinn auf das niemand mehr arbeiten muss. aber sie hat nach der Meinung gefragt und ich persönlich würde eben deshalb an keine AU denken für den Rest der ss.

aber wenn du jedem dazu raten willst, mach es halt. aber ich denke eben auch ein Stück weiter und kann mir gut vorstellen das es für junge Frauen im Beruf wirklich noch schlimmer wird wenn der Trend dahin geht das man als schwangere grundsätzlich wegen jeder Angst zu Haus bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2013, 21:29 Uhr

Meine letzte Schwangerschaft ist 10 Jahre her und schon damals durfte ich vom AG aus mit keinerlei Körperflüssigkeiten in Berührung kommen, was ich zb absoluten Blödsinn fand, denn auch in schwanger kann man Handschuhe anziehen. Meinen Kollegen war ich ein Klotz am Bein weil ich so gut wie nichts durfte (nicht mal alleine auf Station bleiben). Im Endeffekt hab ich mich öfter krankschreiben lassen, weil ich überflüssig war und mir das auf die Psyche schlug.
Krank war ich da auch nicht, meine Kollegen waren auch nicht stinkig.

Ich finde deine Einstellung von wegen Verständnis dass bevorzugt Männer eingestellt werden sollten echt grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von luluuu am 04.09.2013, 21:42 Uhr

Wenn die Welt aus so verständnislosen Menschen wie dir Bestände "gute Nacht" Meinung sagen ist das eine, frech und ausfallend werden eine ganz andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 21:50 Uhr

Hallo? wo war ich frech und ausfallend? also manche lesen nur was sie lesen wollen... naja tätschelt euch armen leidenden schwangeren mal schön das Köpfchen wenn ihr das braucht aber Sinn und Zweck eines Forums solltest du dir bei Gelegenheit noch mal durch den Kopf gehen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelalterliche Ansichten also *lol*

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 21:57 Uhr

Nein da verstehst du mich ganz falsch! ich will das auf gar keinen Fall aber ich befürchte eben das es sich so entwickeln wird wenn der Arbeitgeber weiß das schwangere eh sofort ausscheiden. es ist dann ja wirklich eine last für die Chefs.

die Firma sollte schon Interesse daran haben eine ordentliche Aufgabe für die schwangere parat zu halten. das man sonst durchdreht ist wohl vorprogrammiert. es gab auch einige Einschränkungen für mich auf Station aber dennoch gab es genug zu tun. einige Sachen waren verboten (stickstoffbeatmete Patienten, notkaiserschnitte....) aber vieles ist bei uns so geregelt das ich es nicht machen muss wenn ich besorgt bin, aber machen darf wenn ich will (geplante kreißsaaleinsätze, blutentnahmen, dialyse). hätte ich nur noch Wäsche zusammen legen dürfen wäre ich wohl auch depressiv geworden denn das hat mit meinem job nicht mehr so viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von luluuu am 04.09.2013, 22:19 Uhr

Naja das ist eben meine Meinung, solltest du auch einfach akzeptieren. Menschen wie dir gehört gar keine Aufmerksamkeit gegeben. Mit hätscheln hat das wenig Zutun, eher mit Mut machen und gut Zureden, aber davon scheinst du nichts zu verstehen. Dir scheint diese pöbelei ja regelrecht Spaß zu machen. Und erklär du mir bitte nicht wozu ein Forum da ist - sicher nicht um auf andere rumzuhacken... Scheinst du nämlich nicht ganz Begriffen zuhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von luluuu am 04.09.2013, 22:20 Uhr

Kinderkrankenschwester *kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 22:40 Uhr

zeig mir bitte wo ich auf der ap rumgehackt habe oder ausfallend und frech geworden bin, dann akzeptiere ich gern deine Meinung! Nur weil man über Themen diskutiert ist das nicht gleich pöbeln und ich frage mich warum es dir Spaß macht Leute grundlos zu beleidigen....

Abe immer wieder schön zu wissen wer sich hier bei einer anderen Meinung gleich angepisst fühlt, da gebe ich mir dann auch nicht die Mühe solchen Leuten zu antworten. wäre schade um meine Energie! Aber ein Wunder wie viele posts Du mir nun schon widmest wenn Menschen wie mir keine Aufmerksamkeit gebührt (um die ich zu keiner Sekunde gebeten habe.....)

lass dich krank schreiben, fahr bloß nicht zur Arbeit - was hat das Mut zusprechen zu tun? ich habe ja auch gar nicht geschrieben "stell dich nicht so an" aber wenn sie keine krankhaften Probleme hat dann wäre es mir keine au wert - das ist meine Meinung dazu gewesen. nach der hatte sie halt gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.09.2013, 22:42 Uhr

kleiner Nachtrag falls du das System hier noch nicht geblickt hast: die eingerückten Antworten zeigen an wem man geantwortet hat. wenn du also genauer hinsiehst wirst du sehen das ich nicht mit der ap diskutiert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankschreiben lassen???

Antwort von lunahase07, 31. SSW am 05.09.2013, 7:39 Uhr

.....ich nochmal ....Ich finde es echt toll was für einen Schutz schwangere bekommen.
Ich ha e in meiner Arbeitszeit kaum krank gemacht.aber nun wo ich schwanger bin gehe ich absolut kein Risiko ein,das ist meine Zeit,mein recht wovon ich Gebrauch mache.
Es gibt nicht schwangere die wegen jeden mist daheim bleiben und genug die kein Bock haben zu arbeiten und uns auf der Tasche liegen.
Schöne n Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinnst wohl?!

Antwort von Ü41 am 05.09.2013, 9:04 Uhr

Was ist denn mit dir nicht in Ordnung ??? Sieh zu, dass du Land gewinnst!!! Keinnamemehrfrei - ha - kann ich verstehen, verfatz dich. Wenn du andere nieder machen willst, mach dir ein eigenes Forum auf oder lass dich mal wieder befriedigen... also echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnst wohl?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.09.2013, 9:40 Uhr

also ich habe hier niemanden runter gemacht und war auch zu keinem zeitpunkt ausfallend. im gegensatz zu denen die hier ein riesen faß aufmachen nur weil ICH finde das man wegen einer längeren autofahrt zur arbeit keinen grund für einen krankenschein hat solange man damit keine gesundheitlichen beschwerden dadurch mitbringt. ich habe hier niemanden nieder gemacht (zeig mir das gegenteil) aber ich finde es auch hohl das man in einem forum nicht seine meinung äußern darf obwohl man danach gefragt wurde. müssen immer alle der gleichen meinung sein???

ich habe land gewonnen, danke, bin nicht auf dem meer! und ich verzieh mich wann es mir passt. ich habe immer sehr viel verständnis und gebe mir immer viel mühe mit den antworten. aber kaum ist man mal nicht der gleichen meinung wie der durchschnitt, freuen sich wohl scheinbar einige unbfriedigte weiber (um mich mal auf dein niveau zu begeben), endlich mal bei wem dampf ablassen zu können.

wenn es dich glücklich macht, mach weiter so. ich habe der AP ganz normal geantwortet, wer lesen kann ist klar im vorteil. so und nun lass dich aus! ist ja offensichtlich wer hier pöbelt und wer nicht. ich schlag nicht mit phrasen um mich wie verzieh dich oder spinnst wohl...

einen sonnigen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.