Elternforum Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Mami2022

Beitrag melden

Hallo liebe Mamis, ich brauch mal euren Rat! Meine kleine Maus war die letzten Tage eigentlich total ruhig im Bauch, ich spürte sie, aber nicht so dolle wie sonst immer. Das machte mir sogar zuerst sorgen, aber die Hebamme beruhigte mich indem sie sagte „Solange du sie spürst ist alles gut!“ Nun hat sie heute Mittag völlig freigedreht und soooo viel geturnt und das sogar jetzt noch mit kleinen Pausen, dass ich richtig Unterleibschmerzen davon habe. -wie als wenn die Periode kommen würde, aber eher weiter rechts! Ich spüre sie auch eher weiter unten, sogar zu den Leisten gefühlt.. nur am wühlen die kleine Maus. Natürlich ist der Bauch dadurch auch total hart, aber er wird NICHT regelmäßig hart. Mit Wärme funktioniert es momentan nicht wirklich, da sie teilweise immer noch drückt wie eine irre. Manchmal zieht es richtig vom Bauchnabel bis in die Scheide oder die Tritte zum Muttermund (als wenn sie gleich durchkommt), kennt ihr das? Total irre und schmerzhaft!! Ich mach mir natürlich etwas sorge, da sie so viel Alarm macht und mir das echt weh tut, aber wenn es Wehen wären, dann würde ich es ja auch mit regelmäßigen hart werden des Bauches merken, oder? Man sagt doch immer gesunde Babys turnen viel.. Vlt hat sie sich heute auch gedreht und ich spür es dadurch heftiger.. ich weiß es auch nicht. Ich mach mir einfach immer sorgen, ob viel oder wenig Bewegung, ob der Bauch hart wird oder nicht… Bei mir sind ja auch schon kleine Wehchen zu sehen, aber keine die irgendwas bis jetzt bewirkt hätten am Muttermund, ich war oft beim Arzt deswegen. Habe aber auch viel Stress des Öfteren.. Nächstes CTG ist Freitag, morgen kommt die Hebamme, um ein bisschen zu quatschen, da werde ich das auch nochmal erwähnen. Sorry für den langen Text, aber ich brauch mal jmd zum reden, meine Hormone und Ängste spielen wieder mit mir!! Liebe Grüße :-) 32ssw 31+2

nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2022

Ich würde vorschlagen ein schönes Entspannugsbad mit einem schönen Tee und Kerzen. Ich habe auch oft sehr schmerzhafte kindsbewegungen gehabt. Zusätzlich habe ich das was man eine unruhige Gebärmutter nennt (gibt auch irgendein Fachbegriff den ich schon wieder vergessen habe ( sprich ich hab super früh regelmäßig Wehen die auch weh tun )doch bisher immer wenig getan haben ausser weh tun und nerven. LG nita

KatyR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami2022

Das habe ich zuletzt auch erlebt. Hatte dann auch zufällig einen FA-Termin mit CTG, auf welchem diese schmerzhaften Bewegungen auch deutlich wurden - und zwar tatsächlich als Übungswehen. Also gut so, sagte meine Ärztin. :-) wahrscheinlich auch bei dir kein Grund zur Sorge. Liebe Grüße