Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2022, 32. SSW am 08.12.2021, 20:00 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis,
ich brauch mal euren Rat!

Meine kleine Maus war die letzten Tage eigentlich total ruhig im Bauch, ich spürte sie, aber nicht so dolle wie sonst immer.
Das machte mir sogar zuerst sorgen, aber die Hebamme beruhigte mich indem sie sagte „Solange du sie spürst ist alles gut!“

Nun hat sie heute Mittag völlig freigedreht und soooo viel geturnt und das sogar jetzt noch mit kleinen Pausen, dass ich richtig Unterleibschmerzen davon habe. -wie als wenn die Periode kommen würde, aber eher weiter rechts!
Ich spüre sie auch eher weiter unten, sogar zu den Leisten gefühlt.. nur am wühlen die kleine Maus.

Natürlich ist der Bauch dadurch auch total hart, aber er wird NICHT regelmäßig hart.
Mit Wärme funktioniert es momentan nicht wirklich, da sie teilweise immer noch drückt wie eine irre.
Manchmal zieht es richtig vom Bauchnabel bis in die Scheide oder die Tritte zum Muttermund (als wenn sie gleich durchkommt), kennt ihr das? Total irre und schmerzhaft!!

Ich mach mir natürlich etwas sorge, da sie so viel Alarm macht und mir das echt weh tut, aber wenn es Wehen wären, dann würde ich es ja auch mit regelmäßigen hart werden des Bauches merken, oder?
Man sagt doch immer gesunde Babys turnen viel..

Vlt hat sie sich heute auch gedreht und ich spür es dadurch heftiger.. ich weiß es auch nicht.
Ich mach mir einfach immer sorgen, ob viel oder wenig Bewegung, ob der Bauch hart wird oder nicht…
Bei mir sind ja auch schon kleine Wehchen zu sehen, aber keine die irgendwas bis jetzt bewirkt hätten am Muttermund, ich war oft beim Arzt deswegen. Habe aber auch viel Stress des Öfteren..

Nächstes CTG ist Freitag, morgen kommt die Hebamme, um ein bisschen zu quatschen, da werde ich das auch nochmal erwähnen.

Sorry für den langen Text, aber ich brauch mal jmd zum reden, meine Hormone und Ängste spielen wieder mit mir!!

Liebe Grüße :-)

32ssw 31+2

 
2 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von nita83, 8. SSW am 08.12.2021, 20:18 Uhr

Ich würde vorschlagen ein schönes Entspannugsbad mit einem schönen Tee und Kerzen.
Ich habe auch oft sehr schmerzhafte kindsbewegungen gehabt. Zusätzlich habe ich das was man eine unruhige Gebärmutter nennt (gibt auch irgendein Fachbegriff den ich schon wieder vergessen habe ( sprich ich hab super früh regelmäßig Wehen die auch weh tun )doch bisher immer wenig getan haben ausser weh tun und nerven.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von KatyR, 34. SSW am 09.12.2021, 6:49 Uhr

Das habe ich zuletzt auch erlebt. Hatte dann auch zufällig einen FA-Termin mit CTG, auf welchem diese schmerzhaften Bewegungen auch deutlich wurden - und zwar tatsächlich als Übungswehen. Also gut so, sagte meine Ärztin. :-) wahrscheinlich auch bei dir kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Hallo zusammen, Nachdem ich hier vor kurzem über Schmerzen geklagt habe, die zwar zum Glück wieder verschwanden, mir aber einen riesen Schrecken eingejagt haben, wende ich mich heute wegen etwas anderem an euch ...

von Beccaaa, 19. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Hi ihr Lieben, Ich bin heute 22+1 und habe eine Vorderwand Plazenta. mir ist bewusst,dass dadurch die Bewegungen abgefedert werden und man sie erst später wahrnimmt. Aber wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an ? Ich nehme manchmal Nachmittags und abends so kleine Stöße ...

von Greezi2510, 23. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen seit 3 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben, Allmählich mache ich mir Sorgen, ich bin heute in die 18 SSW gekommen und spüre meinen kleinen Krümel seit circa der 16. Woche. Nun bin ich seit gut 4 Tagen erkältet und spüre seitdem gar nichts mehr. Davor mindestens einmal am Tag. Ich bin nun ...

von annaxki, 18. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen bei Zwillingen?

Hallo an die Zwillingsmamas, konntet ihr die Bewegungen im Bauch unterscheiden/zuordnen? Also ich Frage bloß weil ich bin jetzt in der 16 SSW,war aber noch nicht beim Arzt und wenn ich kindsbewegungen merke (weiß wie sich das anfühlt ist mein drittes Kind ) dann an ...

von Kleinemama83, 16. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hi ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe das Gefühl das sich da unten schon was bewegt Ich wollte nur mal wissen wie es sich bei euch so angefühlt hat? Ist klar, bei jedem ist es unterschiedlich und wahrscheinlich auch ...

von Stolzemama98, 16. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo zusammen Und zwar geht es darum das ich vor mehr als einer Woche kindsbewegungen gespürt habe glaub das war so um die 19 SSW bin jetzt in der 21 SSW und spüre irgendwie gar nichts mehr auch wen ich ein Entspannungs Bad nehme oder ruhig da liege..finde das echt komisch. ...

von ChrissL86, 21. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW kindsbewegungen

Hi meine lieben mitschwangeren Ich bin jetzt in der 33. ssw und seit 3 Tagen spüre ich die kindsbewegungen leider viel seltener und vor allem anders. Tritte gibt es gar nicht mehr ...

von naede, 33. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 1. SS

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin heute 16+2 und habe seit vorgestern ganz zart etwas wie ein blubbern im Bauch gespürt, etwas was ich so noch nie gefühlt habe, so eine Art Flattern, ganz zart, es ist meine erste SS. Wann habt ihr das erste mal euer Baby gespürt? Und wie oft ...

von jenny.96, 17. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

21. Ssw keine Kindsbewegungen??

Hallo ihr lieben.. Zunächst möchte ich kurz anmerken, dass ich seit Beginn der ss total ängstlich bin, da ich endometriose habe und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, sehr gering war.. In der 17/18. Woche hatte ich manchmal ein flattern im Bauch, dass ich für ...

von Samsebiene, 21. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.