Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Thema: Kinderwagen Frage Bugaboo Buffalo

Hallo zusammen Ich weiss seit 2 Wochen dass ich in andern Umstände bin jetzt in der 22 Woche. Da ich eine Spirale hatte kam es mir nie in den Sinn, dass ich Schwanger sein könnten. Aber als es dann Plötzlich etwas zu bewegen anfing in meinem Bauch kam es mir schon komisch vor. Zu erst dachte ich es sei mein Darm aber es fühlte sich immer mehr an wie bei meinen andern beiden Schwangerschaften. Na ja dann gibt es halt ein Drittes. Nun brauche ich eine neuen Kinderwagen weil wir nichts mehr zu Hause haben für ein Kind. Ich ziehe in Betracht den Bugaboo Buffalo zu kaufen hat der schon jemand. Ich hatte zuvor den TFK Twistet und Teutonia Beyou. Beide waren gute Wagen nur beim TFK sitzt das Kind wie ein Sack im Wagen sonst ist er Tip Top. Hat jemand Erfahrung mit dem Bugaboo? Wir haben hier 12 Wochen Lieferfrist also muss ich ihn langsam bestellen. Chipsi

von chipsi am 09.03.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von chipsi

Wir haben uns für den Cameleon entschieden, weil uns der Buffalo zu wuchtig war. Es kommt darauf was euch bei einem Kinderwagen wichtig ist?

von Honey58 am 09.03.2015, 09:42



Antwort auf Beitrag von Honey58

Für mich kommt nur der Buffalo in frage von den Bugaboo's. Wir wohnen ländlich und ich fahre einen VW Sharan habe also genug Platz im Kofferraum. Die fraget ist nur wie fährt er sich, ist halt schon recht teuer.

von chipsi am 09.03.2015, 10:32



Antwort auf Beitrag von chipsi

Vielleicht findest du den auch gebraucht?

von Olis Mama am 09.03.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von chipsi

Na, dann geh doch einfach mal in einen Laden zum Probefahren. Ich finde den Cameleon wesentlich leichter und angenehmer zu fahren und er ist auch absolut geländetauglich (wollte genau deswegen ursprünglich auch einen Buffalo kaufen, habe mich dann aber im Laden - nach der "Probefahrt" - dagegen entschieden). Bringt dir jetzt aber auch alles nichts, musst Du selber ausprobieren!

von Honey58 am 09.03.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von chipsi

Kommt drauf an wie alt deine beiden anderen sind. Könntest ja auch den Bugaboo Donkey nehmen als Geschwisterwagen oder dann Mono. Buffalo ist auf jeden Fall besser wenn du ländlich wohnst da kommt du überall durch, der Cam ist eher für die Stadt. Ich hab den Bugaboo Donkey als mono und liebe ihn - ist eigentlich genauso geländetauglich wie der Buffalo aber ich hab halt den Seitenkorb -was ich mit drei Kindern sehr gut finde (man hat ja immer jede Menge dabei ;-) Ich hab meinen gebraucht für 500 Euro gekauft - über 1000 hätte ich dafür niemals ausgegeben obwohl er so toll ist. LG

von strolch13 am 09.03.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von chipsi

Bin totaler Fan von unserem Buffalo, war die absolut richtige Entscheidung. Meine Entscheidungskriterien waren: All-terrain-Fähigkeit (um Meilen besser als der Chamäleon), 2-Rad-Funktionen zum Stufen fahren und am Strand hinterherziehen (total praktisch, easy im handling, werde vielfach darum beneidet, macht das Stufenfahren super einfach, auch der Korb im Buffalo ist größer und einfacher zu erreichen als beim Chamäleon, besser fand ich auch die "Fußbremse" im Vergleich zur "Handbremse" beim Chamäleon. LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 09.03.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von chipsi

Wir haben einen Buffalo und nen Cam2 und im Gelände ist der Buffi einfach super. Fährt über Stock und Stein.... Noch dazu eine super Schieber Höhe perfekt für große Leute:) Leider brauch ich nun nen Donkey

von Sunny30 am 09.03.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von chipsi

Hallo, die bogaboo Kinderwägen wurden sehr schlecht getestet, da man die Kinder nicht gerade hinlegen kann und das sehr schlecht für die Wirbelsäule der Babys ist. LG Philo

von Philo am 10.03.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von chipsi

Wir haben den Donkey als Geschwisterwagen und sind sehr zufrieden. Die Kinder passen lange in die Wanne und haben einen guten Sitz später. Ich habe noch einen Hartan Gts in dem rutscht mein Sohn runter, im Donkey nicht. Das die Sitzform schöecht für die Wirbelsäule ist, ist ein Mythos, da die Kinder nicht zusammengesackt sitzen wie in der Babyschsle. Natürlich ist dabei die Gebrauchanleitung zu beachten. Sportsitz erst ab frühestens 6 Monate und solange das Kind nicht sitzt kippen. Der Donkey ist extrem wendig und leicht, wendiger und leichter als unser Hartan. Also empfehlenswert. Ich persönlich bevorzuge allerdings meinen Hartan, da ich den einfach hübscher finde und auch bevorzuge mein Kind ganu flach hinlegen zu können.Vor allem da mein Sohn Bauchschläfer ist, das kannst du im bugaboo Sportsitz vergessen.

von Plume am 11.03.2015, 07:10



Antwort auf Beitrag von Plume

Wir haben den Bugaboo Buffalo escape bestellt ich freue mich schon auf das Gefährt. Danke für eure Antworten

von chipsi am 11.03.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Plume

Kinder gehören sowieso erst in sport sitz wenn sie sich selbstständig hinsetzen können, denn erst dann können sie sitzen. der bugaboo wurde mit Kinderärzten entwickelt :)

von Mis.Anthrop am 04.04.2016, 22:04