Lula9
Hallo ihr Lieben, auch , wenn es viele nicht begreifen können (:D): Ich liiiiieeebe meinen Kamillentee! Am liebsten trinke ich zwei Kannen/Tag im Herbst und Winter. Jetzt sagte mir meine Hebamme, dass sie mir von Kamillentee in der SS abraten würde, da dieses als Arznei angesehen wird. Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gehört? Ich nämlich noch nicht. Und ich verzichte schon auf meine 7 Tassen Kaffee am Tag und trink nur noch eine .. da kann man mir doch den Kamillentee jetzt nicht auch noch nehmen LG Lu
Hab ich schon gehört, aber nur weil Kräutertee ordentlich Pestizide enthält. Daher sollte man nicht so viel davon trinken. Wenn du Bio Tee trinkst, wird kein Pflanzenschutzmittel verwendet. Ob es noch einen anderen unerwünschten Nebeneffekt hat, weiß ich allerdings nicht.
Hey Ich würde am Tag nur ein bis zwei Tassen davon trinken. Jede Teesorte (besonders Kräutertees) haben eine bestimmte Wirkung, die eine Schwangerschaft negativ beeinflussen kann. Da würde ich dir ganz dringend raten auf deine FA zu hören. Nicht umsonst sind Kräuter Heilmittel bei bestimmten Krankheiten und da ist es dann ab einer gewissen Dosierung dann auch wie bei Medikamenten. Ich meine es nicht böse aber eine Schwangerschaft heißt auch verzichten denn du isst und trinkst für das Baby mit, aber es gibt ja genug Alternativen. Sobald das Kind auf der Welt ist wird sich auch vieles ändern, also fange jetzt damit an und trinke Wasser und maximal 1-2 Tassen Tee. LG
Kamillentee ist wie jeder Kräutertee ein heilte den sollte man auch nicht schwanger literweise trinken
Dr Costa schreibt im Expertenforum, Kamillentee könne man auch in Massen bedenkenlos trinken. Ich hätte tatsächlich über Kamille auch noch nicht gehört, dass man es aufgeben müsse (von den schon erwähnten Pestizidbelastungen in Tees mal abgesehen). Schwarz- und Grüntee sollte man wg. des Koffeingehalts nur in Maßen zu sich nehmen. Salbeitee kann wehenfördernd sein (gilt auch für Anis-Fenchel-Kümmel Tee), sollte also ebenfalls nicht in größeren Mengen getrunken werden. Wenn du ganz sicher sein willst, steig auf Früchtetees um, aber gegen Kamille sollte allgemein nichts sprechen.
Ich hab ja auch schon viel Zeugs gelesen und gegoogelt seit ich schwanger bin. Und hinter fast jedem Kraut steht, dass es wehenfördernd ist.. Sogar bei Petersilie und Knoblauch (in großen Mengen). Gegen Ende der Schwangerschaft werde ich mir das ganze Zeug reinhauen und mal gucken, obs wirklich wehenfördernd ist Also ich würde mir noch so viel Kamillentee reinsaufen. Zur Sicherheit. Und auf Fachleute würde ich sowieso immer hören.
ja man darf nichts mehr , wenn man es genau nimmt. ich habe nie danach gelebt..... eine Tasse oder 2 am Tag sind auf jeden Fall drin , das schreibt hier auch der Experte. ich würde allerdings bio nehmen .
Nein, habe ich noch nie gehört. Mir wurde eben nur von grünem und schwarzem Tee abgeraten, weil ich eh während der Schwangerschaft öfter mal erhöhten blutdruck hatte. also trank ich literweise Kamillen- und Pfefferminztee. Selbst am Schluß war es nie wehenfördernd ;) Bei uns im Krankenhaus darf man auch Kräutertee trinken bis zum Umfallen. Da stehen überall in den Stationsküchen Tee zur Selbstbedienung. Wären die wirklich nicht gesund, würden die das doch kaum machen. Und ich holte mir immer gleich eine Thermoskanne voll.
Hallo Jeden Kräuter Tee kann man so lange es nicht sehr viel ist trinken Also gegen 1 bis 4 Tasse würde ich mal sagen ist nix einzuwenden. Aber 2 Kannen, denke dann mal 2 Liter ca. Würde ich nicht trinken. Ich trinke ihn übrigens auch gerne .
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?