Mitglied inaktiv
Hey Mädels , mir geht einfach diese eine Frage nicht mehr ausm Kopf , wenn ich schonmal Kaiserschnitt hatte und beim nächsten mal normal Entbinden möchte und z.B. eine PDA bekomme dann merke ich doch nicht ob die Narbe platzt oder ? Sehen die das oder wie läuft das ab , mache mir da ein bisschen gedanken ! Lg Stefanie
Deshalb bekommt man nach einem KS keine PDA, eben damit du eine evtl. Ruptur bemerkst. Anders wäre es lebensgefährlich
Mir wurde die PDA (nach 1. KS) beim 2. Kind verweigert und ich hätte soo dringend eine gebraucht. Würde mich aber interessieren ob jemand eine PDA erhalten hat. LG
Mir hat man in der Uniklinik meiner Stadt gesagt, dass eine PDA (unter strengster Überwachung) trotzdem möglich sei. Ich weiß aber nicht, ob ich selbst das Risiko eingehen wollen würde...
Ich hatte vor 2 Jahren einen KS und jetzt haette ich gerne normal entbunden. Mir haette man keine PDA verweigert - wie es aber ueberwacht worden waere - keine Ahnung! Wurde aber leider wieder ein KS...
Das ist eben meine Angst das wenn ich ohne PDA entbinden würde und die Narbe reißt ich vor Schmerzen fast Sterbe im übertriebenen Sinne , ich kann mir das einfach nicht vorstellen das müssen doch höllische Schmerzen sein und mit PDA bekommt man es ja noch nichtmal mit und ob die Ärzte dann mitbekommen ist ja auch fraglich . Oh man ist schon nicht einfach
...nach einem KS weder eine PDA nehmen wollen (aus dem Grund, den du beschreibst), und auch keine Einleitung, weil das das Risiko für eine Ruptur erhöht. Aber so häufig, dass man davor echt Angst haben müsste, ist eine Ruptur dennoch nicht. Die kommt trotzdem nur bei vielleicht 1 von 500 Geburten vor. Es ist um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass du aus irgendeinem anderen Grund einen KS bekommst. Beste Grüße, Sabine
Ich hatte 2 KS und vor 6 Wochen unsere Tochter spontan ohne PDA entbunden. Erstens wollte die Hebamme nicht das ich eine bekomme (eben das ich die Ruptur spüren würde) und zweitens wollte ich auch keine, weil ich das taube Gefühl in den Beinen so "eklig" finde *lach*, dann lieber ein paar Geburtswehen und Gefühl in den Beinen. LG die M
Hallo! Ich hätte bei meiner zweiten Geburt eine PDA bekommen, obwohl das erste Kind ein KS war. Letzendlich hat nur die Zeit nicht gereicht. Nur Wassergeburt machen sie in dem KH nach Kaiserschnitt nicht. Auf PDA zu verzichten um ein Gefühl für die Narbe zu behalten fanden die Hebammen in dem KH eine lustige Idee und waren auch der Meinung, dass das schon wegen der Schmerzen ohnehin nicht der Fall wäre. Bei mir hat man die Geburt übrigens eingeleitet, was auch kein Problem darstellte. Lediglich bei der Wahl der Einleitungsmethode ist man etwas beschränkt, oral einleiten mittels Tabletten ist nach neuesten Richtlinien nach KS nicht mehr erlaubt. Wird dann mittels Gel in der Scheide gemacht. Obwohl die Hebamme zu mir meinte, sie hätten jahrzehntelang auch nach KS mit Tabletten eingeleitet und bei ihnen sei dadurch nie etwas passiert. Liebe Grüße Charly
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?