ruju777
Hallo zusammen, ich habe bereits mein Ultraschallbild 17 ssw gepostet Dort ist eindeutig zu sehen, dass es ein Junge ist. Ich hatte heute meinen großen Ultraschalltermin 21 ssw und nun war sie sich unsicher und konnte nicht eindeutig erkennen und dort ein Pipmatz zusehen ist oder nicht. Ich habe dort auch nichts sehen können was daraufhin deutet das es ein Junge ist. Hatte das auch schon mal jemand von euch?
Mein “absolut eindeutiger“ Junge hatte dann auch keinen „Pipmatz“. Kommt in dem frühen Stadium nicht so selten vor.
Also hast du dann doch ein Mädchen bekommen? :)
Unser „Mädchen“ ist in der 30. Woche zum Jungen mutiert (und dann auch ein Junge geblieben) Gerade die frühen Ultraschalluntersuchungen sind oft schwer zu interpretieren und nicht eindeutig!
Aus so einem Grund hat mein damaliger FA nie gesagt, was es wird, weil dadurch mal eine Mutter ihr Baby im KH nicht sehen wollte, weil es leider kein Mädchen geworden ist, wie er sagte ....( Aber wir wollten das sowieso nicht vorher wissen. Bei der 2. wussten wir das , wegen der Fruchtwasseruntersuchung.)
So geht es einer Arbeitskollegin auch gerade dort hat es auch ca. In der 17.ssw Junge geheissen, beim nächsten Termin war die Gyn dann nicht mehr sicher nun wartet sie auf den nächsten US um hoffentlich Gewissheit zu haben. In der 17. Sieht man es leider nicht immer eindeutig Wir bekommen das Geschlecht in der 22.ssw eindeutig zu sehen (vorher wurde gar nicht geschaut) und trotzdem habe ich nochmal nachgefragt beim letzten US blieb aber beim Jungen.
Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin Kannst mir ja gerne von deiner Kollegin berichten bin gespannt.:) Ja nur komisch das meine Ärztin in der 17 Woche sagte, sie ist ist soooo sicher
Bei meiner Cousine war es anders rum. Bis drei Wochen vor der Geburt sollte es ein Mädchen werden und dann plötzlich war es doch ein Junge. Daher hab ich in jeder Schwangerschaft das Geschlecht per Fetalis Test bestimmen lassen. So hatten wir bei 14+0 immer Gewissheit.
Wir haben einen Sohn und zwei Töchter. Bei meinem Sohn hab ich es bereits in der 13 SSW gesehen dass es ein Junge ist (Hat die Ärztin dann auch bestätigt) Habt ihr diesmal zwischen die Beine schauen können oder lag er einfach etwas schlecht? Bei den Mädchen haben wir es erst später gesehen.
Sie hat nichts von Beine überschlagen gesagt. Sie hat geschaut und nur gesagt „wer hat euch gesagt das es ein Junge wird?“ Da war ich schon ganz durcheinander weil sie uns ja gesagt hat das es ein Junge wird Sie meinte sie kann den Rücken nicht nachschauen weil er so liegt. Also denke ich mal das man bei dieser Position eigentlich erkennen muss.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?