Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ist das normal

Thema: ist das normal

ich habe mal eine etwas unangenheme frage habe vor 10 monaten meinen sohn spontan entbunden und es muste wegen abfall der herztöne ein schnitt gemacht werden, und nun hab ich manchmal das problem das wenn ich pipi muss es manchemal einfach ein wenig läuft?!?! was kann man dagegen tun es sind zwar nur ein paar tropfen aber es ist sehr unangenehm

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Beckenbodengymnastik Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Schnitt zu tun, sondern mit dem gelockerten Beckenboden und ist auf jeden Fall nicht unnormal!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hast du nach der Entbindung Rückbildungsgymnastik (ausreichend) gemacht. Wenn nicht, mach es ruhig weiter, auch nach so langer Zeit es nicht zu spät. Es kann sein, dass deine Blase noch zu tief sitzt. LG Danny...

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

*peinlich * habe nie beckenboden gymnatick gemacht wie macht man das ??!? oder was muss man da machen....

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu muß man wissen, WO er genau sitzt und spannt ihn in unterschiedlichen Übungen an! Fand es dazu schon hilfreich, einen Rückbildungskurs zu machen. Die Hebamme dort, konnte richtig ertasten, on man an der richtigen Stelle anspannt. Gibt aber auch Bücher zu dem Thema...Oder DVDs-glaub ich

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt machen! Willst ja nicht inkontinent sein oder?

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Rückbildungsgymnastik gemacht und das Problem trotzdem ab und an noch. Die Entbindung ist 8 Monate her - ich finde es auch unangenehm und nervig. LG Danie mit Chiara Luana & Marco Alessandro

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

...von Cantientica ist ein gutes Buch zum Thema, mit wirkungsvollen Übungen. Zusätzlich helfen vielen Frauen auch "Smartballs" ganz gut. Die werden zwar eigentlich für's Vergnügen verkauft, trainieren aber den Beckenboden. Es gibt auch eine medizinische Variante, das sind zylinderförmige Metall"tampons" mit verschiedenem Gewicht. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Metall"Tampons"?? *Autsch*

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn daran wehtun? Versteh' ich nicht. Liebe Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Aus Metall - stelle ich mir eher unangenehm vor und dann noch mit Gewichten.... so war das gemeint. LG Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Früher gabs die nur im Sexshop! Das sind Kugeln aus Metall mit einer Silikonschicht überzogen und einem Rückholbändchen dran! Hilft wirklich die Blase zu tranieren, weil sie eben bei jedem Schritt etwas vibrieren und man "unten" automatisch zusammenkneift! Die anderen Tamponförmigen Dinger kosten halt mehr z.B. hier erhältlich http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1010-(6354,9964,4603)/Elanee-Beckenboden-Trainingshilfen-4603.htm LG Ines

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

da hängen naürlich nicht noch Gewichte dran, sondern diese Metallzylinder haben verschiedene Gewichte, so dass man mit den Leichten beginnen und sich langsam steigern kann. Die Metalldinger habe ich noch nicht ausprobiert, sondern nur die Smartballs, aber ich stelle mir das Metall nicht unangenehm vor. Ist doch schön flutschig. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 14:49