Mitglied inaktiv
Hallo, welche Bauchtrage ist denn für ein 3 wochen altes Baby am besten? Glückskäfter oder andere?Son Tuch ist mir zu umständlich mit Wickeln.Der Glückskäfer ist auch für den Winter nicht schlecht oder? LG Jacqi
den glückskäfer, dann ein tuch und jetzt den ergo baby. das kind wird immer schwerer, tu deinem rücken den gefallen und kauf gleich eine trage mit hüftgurt für dich. für so ganz kleine wuzels soll der manduca super sein weil er nen neugeboreneneinsatz gleich mit drin hat, beim ergo muß man den extra kaufen. falls du einen glückskäfer suchst ich verkaufe meinen!
Sehr zu empfehlen schon für die Kleinsten ist der "Bondolino" von Hoppediz. http://www.hoppediz.de/shop/bondolino Super bequem auch über Stunden.... lg inga
Ich hab nen Glückskäfer Tragesack und bin sehr zufrieden. Ich brauch den ja nur, wenn ich meinen Großen zum Kindergarten bringe. Mein Mittlerer kann die weite Strecke noch nicht laufen und es fällt außerdem in seine Schlafenszeit. Ich finde es gut, dass da noch so ein Außensack ist. So sind die Beine und eigentlich das ganze Kind vor Wind und Wetter geschützt. Also meine Kleine fühlt sich darin wirklich pudelwohl. Und er ist einfach anzulegen. Ich brauchte ja einen Tragesack, den ich alleine umbinden kann. Deshalb hab ich mich für den Glückskäfer entschieden. Ich kann ihn nur empfehlen. Lg. Melanie mit Svea (6 Wochen alt)
was möchtest du dafür? lg jacqi
wie ziehe ich den kleinen dann an?
Es kommt darauf an, ob du dein Kind unter oder über der Jacke tragen willst. Meine hatte ich immer mit unter meiner Jacke, sodaß ich sie nicht extra eingemummelt habe, weil es ja einen direkten Wärmeaustausch mit mir gab. lg inga
ich hatte bei nr. 2 nen baby björn (das neue modell). hat meinem kind und mir nciht geschadet. den habe ich aber verkauft. jetzt möchte ich mir die manduca bestellen
Ich ziehe Svea jetzt schon immer wenns etwas windiger ist, ne Mütze drüber. Wenn es kälter werden sollte, ziehe ich sie einfach so dicker an und wenns ganz bibberkalt sein sollte ziehe ich ihr noch zusätzlich ein leichtes Jäckchen an. Da ich sie dann unter meiner Jacke tragen werde brauche ich sie auch nicht zu dick anziehen.
Habe auch die Bondolino Trage von Hoppediz...bin eigentlich keine Tragemama, aber seit ich das Teil habe, trage ich richtig gerne. Auch mein Mann benutzt die Trage gerne.
Also ich würde auch den ergo baby kaufen, ich habe die auch und die ähnelt der manduca sehr....aber: für mich ist die manduca unbequemer da die gurte so nah an den arme ist, so dass mich da sbeim tragen voll gestört hat....und dann hab ich mich für ergo baby entschieden....der einsatz für neugeborene kostet bei der trage nochmal 22 euro aber ich denke das geht noch...wenn man sich allgemein schon eien teure trage holt :-)
Wir haben uns auch den Ergo Baby mit dem Neugeboreneneinsatz zugelegt und ich muss sagen, dass ich von diesem Tragerucksack begeistert bin. Unsere Kleine trage ich seit ihrem dritten Lebenstag dadrin.
... rate dir aus fachlicher und persönlicher sicht auch zum ergo baby. die hüftposition ist einfach am besten für die minis und du hast das kind wirklich feste vor dem bauch. das fand ich beim glückskäfer nicht ganz so optimal gelöst. wenn dir ein tragetuch nicht angenehm ist (ist ja schon 'ne tüddelei) finde ich den ergo baby echt eine gute alternative! und wenn dein kind ganz klein ist kannst du es gut unter der winterjacke eínkuscheln. ist ganz gemütlich für beide ;o) alles gute! janne
Manduca ist auch toll! Hat den Vorteil man nuß sich nicht nochzusätzlichen den Neugeboreneneinastz kaufen, da der schon mit drin ist! Bekommt man leider gebraucht nur für den Neupreis! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?