Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Thema: Ich bin nicht nur schwanger sondern auch Hypochonder :-)

Hallo Mädels.... So langsam zweifle ich an meinem Verstand.... ich habe seit Sonntag Probleme keine Ahnung mit was...mit dem Herzen? Immer wenn ich sitze, mich bücke, oder böd liege, habe ich so ein Gefühl in der Brust, als würde es mir mein Herz zerquetschen und dann hab ich immer sekundenlang Herzstolpern... dann krieg ich die Panik und es dauert minuten, bis ich mich wieder gefangen hab.... war am Dienstag beim Hausarzt, der hat EKG gemacht, das war ok.... mein puls wäre nur sehr hoch... so 110/min... aber das ist doch in der SS normal....?? Also die Aussetzer hab ich mehrfach am Tag, meistens nur, wenn ich sitze oder gebückt am putzen bin... Das ist so schlimm, dass ich immer denke, dass ich gleich umfalle und das wars das!! Kennst das jemand? Kann es sein, dass mein Bauch mir dann in dem Moment aufs Herz drückt? Danke euch, LG

von Kitty2012 am 21.09.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Hallo! Also mit Hypochonder hat das mal gar nix zu tun. Es ist ganz normal, bei vielen zumindest, das die Luft knapp wird und man Herzschlag spürt, als würde man das Herz auf der Haut tragen! Es wird ja durch wachsenden Bauchraum nud Baby alles sehr verschoben! Ich hatte die letzten 5 SSW so schlimm Probleme, das ich nicht schlafen konnte! Hatte Herzklopfen, innerlich so laut, hatte kaum Luft zum Atmen und mein Kreislauf war quasi auf null, so das es mich sogar im Bett so gedreht hat, das ich dachte ich vall raus! Habe von meiner FÄ 3x Infusionen bekommen, damit ich mich einigermaßen wohl fühle. Hat aber nicht wirklich geholfen! Dann sollte ich versuchen auf der Linken Seite zu schlafen, da es den Carpal-Tunnel entlastet, weil wenn der Abgedrückt wird, ist es halt so, wie es mir gegangen ist. Hat aber nix geholfen! Also wie du siehst, es geht noch schlimmer. Aber ist alles gut! Dein Körper vollbringt gerade eine Hochleistung, für das Wunder was in die wächst! Und das äußert er halt, durch diverse Symptome! Alles gute!

von nesthaekchen am 21.09.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Du hast eine PN!!!!

von MamaMausi1986 am 21.09.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Hey, ich hab das auch ....immer wenn ich sitze bekomme ich erst ganz beklemmdendes Gefühl so in Brusthöhe, werd dann innerlich total unruihg, höre mein Herz richtig klopfen und wenn es Situitionen sind in denen ich ggerade nicht aufstehen kann ( Kundin vor mir beim nägel machen, beim Arzt im Wartezimmer oder sonst wo ) rutsche ich von A nach B ....geschweigedenn nachts im Bett, da ist an schlaf icht zu denken. Naja solange ich noch nicht umkippe wirds iwie gehen hab am Mittwoch VU, werd da mal wieder meiner Ärztin damit nerven, es sein denn es wird noch schlimmer bis dahin Köpfchen hoch ! Wir haben es fast geschafft !

von Mini1987 am 21.09.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Kitty2012

Klingt für den ersten Eindruck nach Extrasystolen ( normal so um die 8/9 am Tag und am gesunden Herz nicht problematisch) LF

von Franzi140287 am 21.09.2012, 13:26