Elternforum Schwanger - wer noch?

Autositz

Autositz

Mitglied inaktiv

Guten Morgen, habe einen Autositz entdeckt, und wollte mal fragen, was ihr zu dem sagt. Kann man sich darauf verlassen, wenn da steht ADAC und Stiftung Warentest hat den mit gut getestet? Ich denke doch, dass die Firma damit sonst nicht werben dürfte, oder? Hier ist der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160245080729&ssPageName=STRK:M

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Testergebnissen von ADAC und Stiftung Warentest kannst Du sicher sein. Es gibt aber auch viele günstige Angebote von eher unbekannten Herstellern, die nicht schlechter sind. Sie werden aufgrund ihrer Unbekanntheit von den großen Testveranstaltern wie ADAC und Stiftung Warentest einfach nicht in die Testgruppe aufgenommen. Das wichtigste ist, dass der Sitz EC 44/03 oder EC 44/04 getestet ist. Wobei EC 44/04 vorzuziehen ist, da dass den neuesten Prüfkriterien entspricht. Dazu ist allerdings zu sagen dass die meisten Sitze mit Prüfnorm EC 44/04 noch gar nicht getestet wurden, da sie einfach ganz frisch auf den Markt gekommen sind! Gruß Jessi

Mitglied inaktiv

sind die tests von 2004?? also ich weiss nicht,lieber nicht am falschen ende sparen...

Mitglied inaktiv

ich würd mir den Sitz mal im Babymarkt anschauen und dann entscheiden, ob er euch zusagt... es gibt so viele verschiedene Sitze und wir haben die Erfahrung gemacht, das die sehr günstigen doch eher klein sind... so dass die Kinder oft schon mit 7 MOanten nicht mehr reinpassen. Dann sind sie aber auch noch zu klein für die nächste Sitzgröße! Lasst euch den Sitz im Babymarkt vorführen und vergleicht ihn mit anderen Sitzen. Gibt es keine nennenswerten Unterschiede, dann könnt ihr ihn ja immer noch bei ebay bestellen, falls er im GEschäft teurer ist! Wir haben von unserer Tochter noch den MAxiCosi Cabrio Fix, dafür haben wir jetzt fürs 2. Kind eine EasyBase gekauft, das ist so eine STation, die im Auto eingebaut wird... das ist einfach sicherer als der MaxiCosi alleine! Kauft man beides zusammen, kostet das schnell mal 200-250 Euro! Aber Sicherheit ist uns wichtig! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv

...finde ich es, wenn man den sitz selber im auto auch mal ausprobieren darf...mein freund wollte auch einen bei ebay oder so kaufen, nach langer diskussion hat er mir dann recht gegeben, das es vielleicht doch besser ist, sich erst in eimen fachgeschäft beraten zu lassen und dann kann man immer noch preise vergleichen...wichtig ist einfach die sicherheit und nicht der preis und das sollte auch in vordergrund stehen...

Mitglied inaktiv

Also, ich hab nun schon einige Male gelesen, dass man Autositze generell nicht bestellen sollte. Und zwar deshalb, weil die Post mit den Paketen oft nicht sehr pfleglich umgeht und die Sitze somit kleinste Haarrisse haben können, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Bei Unfällen kann das allerdings gefährlich werden. Die Sitze, die in Geschäften stehen, werden dort in Sicherheitspaketen angeliefert, so dass eine Beschädigung so gut wie ausgeschlossen ist. Also, ich bin dder Meinung, dass man bei unglaublich vielen Ddingen sparen kann, aber Sicherheit geht immer vor. Übrigens sollte man von gebrauchten Sitzen auch die Finger lassen. Eben, weil man nie weiß, wie die Sitze behandelt wurden...

Mitglied inaktiv

die in den babymärkten sind auch nur in stink normale kartons verpackt...nix mit sicherheitsverpackung,lach... da sind meist 2 sitze in einem karton ohne polsteruung oder sonst was drin und meist is noch n aufkleber drauf,vorsicht doppelpack zerbrechlich oder son quatsch... und die speditionen mit der die kartons geliefert werden schmeissen genauso wie die post,und auf der anderen seite sind solche sitze auch keine rohen eier...

Mitglied inaktiv

Aha.. .Arbeitest Du in so nem LAden?? Oder woher weißt Du das so genau??? Also, ich hab das nciht irgendwo aufgegriffen, sondern da gab e smal im ADAC Heft nen langen Bericht drüber. Und rohe Eier sind die Sitze vielleicht nicht, aber immerhin der einzige Schutz, den Dein Kind im Auto hat, wenn ein Unfall passsiert.. .Und da dürfte einem Qualität doch wichtig sein, oder????

Mitglied inaktiv

von der qualität des sitzes redet kein mensch...da wir schon 2 schwere unfälle hatten mit unseren twins,bin ich die letzte die an kindersitzen spart ,im gegenteil, was bistn überhaupt so pissig....hossa... mein Bruder arbeitet bei einem Namenhaften Hersteller für u.a. Kindersitze und daher weiss ich das,und wenn du das nächste mal in einem babymarkt bist ,luscher doch mal ins lager.... mir fällt gerade ein,als wir unsere Kindersitze,schalen wie sitze gekauft haben ,also 2x für Zwillinge eben,haben wir genau so einen karton bekommen... also geniess das schöne wetter und reg dich nicht künstlich auf...

Mitglied inaktiv

Ich reg mich kein bißchen auf. Und im Ton vegriffen hast nur Du Dich. Wie auch immer würde ich niemals nen Sitz bestellen und per Post liefern lassen. Ich seh lieber, was ich hab... Zumal die Sitze ja nicht grad billig sind.

Mitglied inaktiv

und nicht bestellen... schön das wir die selbe meinung haben oh man schönen Sonntag noch und alles gute