Elternforum Schwanger - wer noch?

hilfe wegen lohn beim beschäftigungsverbot!!!!

hilfe wegen lohn beim beschäftigungsverbot!!!!

Mitglied inaktiv

ich habe ja ein beschäftigungsverbot bekommen...jetzt habe ich für den monat april gerade mal 28 euro ausbezahlt bekommen. ich war eigentlich der meinung, dass ich mein gehalt normal vom arbeitgeber bekomme und er es von der krankenkasse zurückbekommt!! weis das jemand??? dankö

Linchen91

Antwort auf diesen Beitrag

Wende dich mal an deinen Arbeitgeber und/oder die Krankenkasse, weil eigentlich solltest du deinen vollen Lohn erhalten beim Beschäftigungsverbot. Ich hab auch eins bekommen, gehe aber noch 4 Stunden arbeiten und bekomme auch ganz normal meinen vollen Lohn wie sonst auch.

bijou75

Es ist schon so, wie Du schreibst. Dir steht, trotz BV, Dein volles Gehalt zu.

Nadinchen2502

arbeite auch nur noch 4 std und bekomm mein normales gehalt....dein chef hat da auch keinen schaden dran,denn er kriegts eh wieder vom amt!

Mitglied inaktiv

Alles richtig, sprich Deinen Arbeitgeber mal an, ich denke das könnte Unwissen sein. Die meisten haben nämlich keine Ahnung was sie dann machen müssen und machen es so wie sie meinen, dass es richtig ist.

Prachtmaedchen82

Da stimmt was nicht, scheinbar ist denen ein Fehler unterlaufen! Dein Gehalt bekommst du wie schon geschrieben voll weiter gezahlt!

Saturnchen

Hi, ja frag mal nach. ich hab auch ein Bv und mein Gehalt immer normal weiterbekommen. Der AG zahlt es dir und holt es sich von der KK wieder. glg