Mitglied inaktiv
Hallo! Also ich weiß nicht, was mein Baby da drinnen macht, aber es tritt, boxt und strampelt ständig und zwar so heftig, daß ich letzte Nacht gar nicht schlafen konnte. Gestern und heute war es besonders aktiv und ich vermute mal, das wird die nächsten Wochen noch stärker werden? Wem geht es da genauso? Machen denn die Babys kaum eine Paus? Mir kommt vor, es geht ständig so dahin im Bauch, das tut ja beinah weh? Danke!
hallöchen! was du beschreibst kenn ich :-) mein lütter ist bis heut noch extreeeem fit und traktiert meine organe! von wegen der platz wird weniger und somit auch die bewegungen! so wie der kleine drauf ist tritt er mir kurz bevor er draussen ist nochmal kräftig zur erinnerung in die rippen :-) lg jenny
ja also weniger werden die bewegungen kaum noch. meine maus hat auch bis zum schluss absoluten tumult in meinem bauch veranstaltet. ich hatte das gefühl, sie dreht und legt sich nur noch hin und her, um die richtige/angenehmste position zu finden ;) aber genieß es. ist schon komisch, wenn der bauch mit einem mal schweigt. manchmal bilde ich mir heut noch ein, ich würde was zart treten spüren, dabei liegt meine maus ganz friedlich in ihrem bett im nebenzimmer :) liebe grüße und noch ne gute kugelzeit, franzi
Hallo, meine Ärztin sagt dazu immer, es gibt zwar ruhige und aktive Babies. Beides ist okay und normal. Aber: Auffallende Änderungen im "Strampel-Muster" sollte man Ernst nehmen. Wenn also ein Baby, das bisher eher ruhig war, plötzlich sehr heftig strampelt, KÖNNTE das ein Signal sein, dass etwas nicht stimmt (meist ist natürlich alles okay!). Umgekehrt gilt dasselbe: Ein aktives Baby, das plötzlich ruhig ist, könnte ein Problem haben. Wenn Du das Strampelmuster momentan bei Deinem Baby als ungewöhnlich empfindest, kann Nachschauen nicht schaden, nur sicherheitshalber. Manchmal (selten natürlich) macht sich eine Unterversorgung, ein vorzeitiges Nachlassen der Plazenta-Funktion, eine Nabelschnurumwickelung etc. durch auffallende Verhaltensänderungen bemerkbar. Wenn Mütter auf die Signale Ihrer Babies achten, kann meist gut geholfen werden. Ich will Dir keinesfalls Angst machen, in 99 Prozent der Fälle ist das Gezappel natürlich völlig in Ordnung. Auch bei meiner Tochter schwankten die Bewegungen von Tag zu Tag ziemlich stark. Ich will nur eine Anregung geben, auf den eigenen Instinkt zu achten. Ich glaube, man spürt schon, ob das Baby fröhlich ist, oder irgendwie verängstigt. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, IST sicher auch alles gut. Liebe Grüße, Mimi
Die letzten 10 Beiträge
- 21 plus 2 gewicht baby normal
- Ramzi Methode
- Schmerz unter linker Brust
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?