Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 10.11.2017, 16:32 Uhr

Heben in der Schwangerschaft

Hallo!
Ich fang mal bei 3. an :
Das macht nichts, außer dass der Geschmack vielleicht nicht optimal ist und man mehr kauen muss.
Zu 2.: da habe ich bisher keine Erfahrungen, aber es gibt viele Frauen, die immer wieder leichte Blutungen haben und dem Baby geht's super! Aber wende dich lieber einmal öfter an Ärztin/Hebamme, wenn du Sorge hast.
Zum 1. Punkt: Schonen ist wichtig, sich immer mal wieder ausruhen auch. Tragen/Heben von Gewicht über 10kg lässt sich eigentlich auch gut vermeiden, wenn man kein Kleinkind hat.
Bei Einkäufen habe ich in jeder SS recht schnell gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich kleine Pakete packe, einen Rucksack statt ner Tasche nehm und öfter hin und herlaufe statt alles auf einmal zu schleppen.
Achte auf gesundes Heben und Tragen. Wenn du starke Schmerzen hast oder sie nie weggehen, solltest du dich mit der Hebamme beraten wegen Tapes und Akupunktur, oder einen Osteopathen aufsuchen.

Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, heben Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen Ich bin jetzt in der 8 SSW und möchte euch um einen Rat bitten. Wieviel ist dem Körper in der SS zuzumuten? bzw. was vermeidet ihr schon (Tütentragen vom Einkauf) oder worauf achtet ihr im Alltag wenn ihr etwas heben ...

von MioMioMio888 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, heben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.