Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabzd, 21. SSW am 24.11.2021, 12:09 Uhr

Hebamme

Huhu,
ich hab nach langem qualvollem suchen endlich eine Hebamme, die macht aber nur die Wochenbettbetreuung. Hat hier sonst noch jemand eine Hebamme nur fürs Wochenbett und wie sind eure Erfahrungen?

LG!

 
3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Gustavina, 19. SSW am 24.11.2021, 12:21 Uhr

Ich wollte bei Kind 1 auch nur eine fürs Wochenbett. War für mich super, die Schwangerschaft war komplett bei der Gyn betreut und danach eben die Hebamme, die es toll gemacht hat. Hat uns sehr geholfen und später habe ich auch noch die Rückbildung bei ihr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Reese, 36. SSW am 24.11.2021, 12:33 Uhr

Meine macht auch nur Wochenbettbetreuung.
Für mich kein Problem da ich bisher relativ entspannt durch die Schwangerschaft gekommen bin und wenn ich fragen hatte die beim Gyn gestellt habe.
Der ist aber auch relativ gechillt und ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben.
Wochenbettbetreuung fand ich wichtig da es unser erstes Kind ist und wir doch ziemlich blutige Anfänger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von MMchen1912 am 24.11.2021, 22:13 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern nur eine Hebi für die Wochenbettbetreuung gehabt. Für mich hatte es auch völlig ausgereicht, da man eh immer regelmäßig beim FA war und ich soweit auch keine Komplikationen in den Schwangerschaften hatte.

Gerade beim ersten Kind war es sehr gut gewesen Unterstützung zu haben, da es ja noch Neuland war.
Und beim 2.Kind war es ganz gut gewesen, da ich etwas Schwierigkeiten bei der Wundheilung von dem Kaiserschnitt hatte.
Sie bekam es aber schnell in den Griff, sodass ich nicht extra zum Arzt musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebammen-Suche erfolglos

Hi ihr lieben, Ich bin mittlerweile in der 22 SSW und leider habe ich jetzt erst mit der Suche einer passenden Hebamme für die Wochenbettbetreuung begonnen. Ich ärgere mich so über mich selbst ,ich habe schon länger einen online Geburtsvorbereitungskurs gebucht , bei dieser ...

von Greezi2510, 22. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme kontaktieren

Hallo allerseits, wie kontaktiert ihr eure Hebamme wenn ihr Fragen habt oder euch Sorgen macht? Ich habe meiner Hebamme am Montag bei WhatsApp geschrieben und ihr eine Frage gestellt, da ich mir Sorgen gemacht habe. Und sie hat sich bis jetzt noch nicht zurückgemeldet. Im ...

von Julilena, 19. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme obwohl Vorsorge beim Arzt

Hallo, ist es denn möglich die Vorsorgeuntersuchungen durch den Arzt machen zu lassen und trotzdem eine Hebamme parallel zu haben, die man bei Fragen oder Beschwerden anschreiben kann?! Wie habt ihr das denn gemacht? Bei der Vorsorge mache ich mir relativ wenig Gedanken, ...

von lisadre 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme - Suche, Ablauf, Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich heute gern mal mit ein paar Fragen zum Thema Hebamme an euch wenden. Ab wann hattet ihr eine Hebamme? Wie war da bei euch der ganze Ablauf von Suche und Kontaktaufnahme bis zur ersten Begegnung/"Handlung" der Hebamme? Hattet ihr eine Art ...

von Fri3da, 6. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde keine Hebamme

Huhu ihr Lieben, seit meiner 8SSW suche ich nach einer Hebammen, ich habe bestimmt schon um die 20 Absagen bekommen. Eine hatte geantwortet und wir haben auch ein Kennlerntermin vereinbart, der 1te Termin ist geplatzt wegen einem Trauerfall (das ist ja auch verständlich für ...

von Mrs.Bäumchen, 17. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen Suche: Erfahrungen Raum Fürth/Nürnberg

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin aktuell in der 12. SSW und noch auf der Suche nach einer Hebamme. Ich hab auf der einen Seite über das Portal vom Deutschen Hebammenverband, 5 Hebammen angeschrieben. Bekam 3x ne Absage, bei einer 1 Zusage, mit dem Vermerk sie würde sich bei mir ...

von Minaya, 12. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Warum besteht meine Frauenärztin auf eine Hebamme?

Hallo , ich hatte heute wieder eine Untersuchung und wurde auf nun entgültig auf 10+3 datiert . Während des Gesprächs kamen wir auf das Gesprächthema Hebamme. Ich habe ihr gesagt, dass ich keine ...

von Julo123, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Sarstedt, Hildesheim | Hebammen- und Klinikwahl | Austausch

Hallo zusammen, ich komme ganz frisch vom FA (5. SSW) und wenn alles gut geht, dann bekommen wir im nächsten Jahr im Januar unseren ersten Mini-Menschen. Wir freuen uns so sehr! Aber ich habe sooooo viele Fragen und Google hilft nur bedingt weiter... ich hoffe, ihr könnt ...

von Kjuie, 5. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung Hebammensuche

Hey ihr Lieben, Mich bringt das Thema Hebamme wirklich zur Verzweiflung. Ich bin aktuell in der 15. SSW und habe noch keine gefunden. Von gefühlt 30 angeschriebenen meldet sich über die Hälfte garnicht erst zurück, die Anderen sagen ab. Geht es jemanden genauso und legt das ...

von Ankschi, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammensuche Katastrophe

Halli hallo in die Runde , Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Probleme hat. Ich bin nun mittlerweile in der 18. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich muss zugeben, dass ich recht spät angefangen habe eine Hebamme zu suchen, leider gibt es bei uns auch nicht ...

von Blume1810, 18. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.