Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bluterguss neben fruchthöhle..hilfe

Thema: bluterguss neben fruchthöhle..hilfe

hallo, komme grade vom fa. 4+6 ssw und neben der fruchthöhle ein bluterguss. nun bin ich voll unsicher, was das zu bedeuten hat.. ist das etwas , was grundsätzlich zur fg neigt, oder geht sowas auch gut aus?? mein fa sagt, ist alles möglich lg nicole

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch, was auch zu Blutungen in der siebten und achten SSW führte. Aber bei mir ging alles gut. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dass alles möglich ist, stimmt. Es kann harmlos sein und gutgehen, es kann aber leider auch zur FG führen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, hat der Arzt denn was zur möglichen Ursache gesagt? Und wie sollst du dich jetzt verhalten? Manchmal entstehen Hämatome bei der Einnistung, sind harmlos und lösen sich von allein in einer gewissen Zeit auf. Bei manchen Frauen entstehen sie auch durch Plazentaablösungen oder ähnliches. Ein gewisses RIsiko besteht also durchaus. Soweit ich weiß, sollte man sich bei einem Hämatom körperlich schonen, viel ruhen. Und ärztliche Überwachung ist natürlich notwendig und ratsam, damit man sieht, wie sich das Hämatom entwickelt. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Wenn dein Arzt dir nix weiter dazu gesagt hat, finde ich das nciht grad gut. Vielleicht rufst du in der Praxis morgen nochmal an?! Und wenn du eine dumme Antwort bekommst, solltest du dir vielleicht eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen? Ich wünsche dir alles Gute, bestimmt wird alles gut sein! Liebe Grüße Wolke

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wolke, viielen dank für deine liebe antwort. nein er hat nichts gesagt woher es kommen kann. habe ihn schon gefragt diebezüglich. ist ja nicht meine erste ss und ich kenne sowas garnicht. darauf meinte er, na ja wir haben hier ein sehr modernes us, sie hatten es bestimmt schonmal nur wurde es nicht gesehen.. ??? da fiel mir nichts mehr zu ein. es ist ein neuer fa, bei meinem alten fa war ich 12 jahre lang und der kennt meine ganze lebensgeschichte.. werde wohl nochmal zu ihm gehen. von schonen hat er auch nichts gesagt. habe zwei kleine zwerge hier, 3 und 1,5jahre. da ist nicht viel mit schonen.. lg nicole

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Antwort von deinem Doc... Marschier zu dem anderen, vielleicht kann er dir das näher erklären und dir auch die Angst nehmen. Gerade nach einer FG braucht man manchmal eine Untersuchung zur Beruhigung mehr als andere. (Kenne das auch...) Dafür sollte der Arzt auch Verständnis haben. Versuche bitte, dich ein klein bissel zu schonen, ja?! Klar ist das mit 2 Zwergen nicht leicht. Aber vielleicht einmal weniger toben oder mal die Oma um Hilfe bitten. Musst ja nicht sagen, dass du schwanger bist. Ein "kleiner Infekt" tut es auch NOchmals liebe Grüße Wolke

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte am Anfang der SS auch einen Bluterguss neben der Fruchthöhle!!! Hab dann Utrogest von meinem FA bekommen und dann ist der BE von allein verschwunden. Nun bin ich fast in der 19 ssw und alles ist super!!! Lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

ICh hatte das Gleiche bei meiner 1. SS. Die Gefahr für ne FG ist etwas höher als normal, aber bei mir hat sich der Bluterguss mit der Zeit aufgelöst und das Kind kam pünktlich und gesund zur Welt. Ich musste mich schonen, durfte ein paar Wochen nicht mal staubsaugen, hab Utrogest bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! LG USambara

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 13:43