Elternforum Schwanger - wer noch?

Haare tönen

Haare tönen

Exca88

Hallo zusammen, habt ihr in der Schwangerschaft eure Haare dunkel getönt. Färben sollte man ja nicht aber ist Tönen in Ordnung?

AugustMama90

Antwort auf Beitrag von Exca88

Vielleicht gehöre ich zu den ganz schlimmen, aber ich habe letzte Woche beim Frisör meine Haare sogar färben lassen Hatte ihn gefragt wegen Bedenklichkeit und er meinte es wäre keine Problem. Ich mache mir aber prinzipiell nicht wegen jedem bisschen Gedanken, das muss aber jeder für sich entscheiden! Ich war im ersten Trimester etwas zurückhaltend, war aber auch durch die geschlossenen Frisöre im lockdown bedingt. Aber so konnte ich mich jetzt nicht mehr sehen

Nevermore77

Meine in vielen Büchern gelesen zu haben, dass das iO ist. Ich selber habe in SS und Stillzeit nie gefärbt, getönt, nichtmal die Nägel lackiert (bis auf Füße). Habe dunkelbraune lange Haare, war bisher erträglich anzusehen :))))))

Mitglied inaktiv

Ich habe meine auch alle 7-8 Wochen mal gefärbt. Ich habe von Natur aus helle Haare und hatte sie seit Jahren dunkel. Wollte nicht wie eine Krähe rumlaufen.

AprilKekschen

Also ich habe in meiner Schwangerschaft mir 2x die Haare dunkel nach gefärbt, nicht getönt. Außerdem geh ich, wie Vor der Schwangerschaft noch zum Nägel und Füße machen. LG

natalie_92

Ich habe gelesen, dass man die auch färben darf. Ich bin in 29 SSW und habe bis jetzt nichts mit den Haaren gemacht, aber ich trage seit Jahren Airtouch / Balayage und die Haare müssen blondiert werden, was aggressiver ist als nur tönen und dunkel zu färben. Also sehe ich im Moment nicht so "frisch" aus, aber es ist noch erträglich, weil Airtouch sehr schön rauswächst. Wäre ich komplett dunkel, hätte ich mich auf jeden Fall getönt.

Mitglied inaktiv

Haha lustig Ich frage mich gerade das selbe und wollte eine Frage hier stellen und hab dann deinen Beitrag gesehen trifft sich gut Wollte mit einer Tönung so eine Art balayage versuchen. Also eigentlich nur so strähnchen machen,würde auch nicht die Kopfhaut mitmachen. Ich frage mich auch,ob das ok ist aber die Mädels hier finden es wohl auch nicht schlimm hab auch bisschen Angst davor :)

Murzel2021

Antwort auf diesen Beitrag

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich habe Ende April, da bin ich dann in der 14. SSW einen Termin für Kammsträhnen.Die werden jedoch auch nicht auf der Kopfhaut aufgetragen sondern nur am Ansatz. Ich finde es ist wichtig dass man sich auch in der Schwangerschaft wohl fühlt