Elternforum Schwanger - wer noch?

Gewichtsprobleme Schwangerschaft

Gewichtsprobleme Schwangerschaft

Isa_03

Hallo, es klingt vermutlich ein wenig doof jedoch habe ich in der ersten Schwangerschaft 10 kg zugenommen und nie wieder verloren egal wie ich mich ernährt habe. Nun bin ich wieder schwanger und habe Angst wieder so viel zuzunehmen und über 100kg zu kommen, was weder für mich noch für das Baby gut wäre. Hat jemand Tipps wie ich es schaffe das Gewicht zu halten bzw nur das nötigste für das Kind zuzunehmen ohne zusätzliche 10kg oben drauf abzustauben. Kenne mich leider nicht aus und möchte nicht das es einen Mangel an irgendwelchen Stoffen bekommt.

Ninikuss

Antwort auf Beitrag von Isa_03

Ich würde das mit der Gyn besprechen. Die kann dir sicher eine Überweisung für eine Ernährungsberatung geben. Ich bin auch übergewichtig gestartet aber habe bisher nur 3kg (31. SSW) zugenommen. Da geht also schon. Aber bei mir war das nicht weil ich ne Diät gemacht habe oder so. Habe nur Säfte und Süßigkeiten (und zwischendurch die Sachen von Bäcker) weggelassen. Aber jeder Körper ist anders und da sollte man nicht auf Tipps von Unbekannten wie mir setzen. Alles gute!

BabyBoy20