Elternforum Schwanger - wer noch?

Gewicht ????

Gewicht ????

kleineMimi92

Hallo leute Mir gehts nicht so gut.. Nun bin ich in die 35 ssw gekugelt und kann es kaum erwarten am Mittwoch zur kontrolle ins K.h. zu gehen. Weil meine Maus 1700 gr. hat, und vor einem Monat genau soviel hatte... Es bereitet mir sorgen das sie nicht mehr zunimmt Was meint ihr soll ich den Messwerten glauben oder nicht ?! Muss sagen ich esse weniger da mein Magen so wehtut, hatt aber nichts zu tun damit ?oder ?? ich hoffe ihr könnt mich aufmuntern..

mf4

Antwort auf Beitrag von kleineMimi92

So wenig, dass das Kind in dir verhungert kannst du gar nicht essen. Da musst du dir keine Sorgen machen. 1700g ist in der Tat wenig aber wenn es Grund für große Sorge gäbe wärst du jetzt nicht zu Hause sondern im KH und u.U. schon Mama. Die Messwerte sind auch so eine Sache... bei manchen passt es, bei anderen überhaupt nicht. Alles wird gut...

Estepona

Wie gesagt. Ich denke, dass da einfach ein Messfehler passiert ist. Mach dich nicht verrückt. Das hatte ich auch schon an einem Tag mit vehementen Unterschieden zwischen Messung Gyn und Klinik. Letztlich passt in den weiteren Verlauf nur das was die Klinik gemessen hat. Das hat nichts damit tun dass du weniger isst. Ist bei mir genau so und die Kleine wiegt mittlerweile rd. 3000 g in Ssw 38 - auch ohne dass ich dabei noch zunehme. Dein Kind nimmt sich automatisch was es braucht und so lange du keine Hungerkur machst ist das ok. Kopf hoch!

kleineMimi92

Antwort auf Beitrag von Estepona

Nein garnicht !!!! Ihr habt keine Ahnung was ich alles gern essen würde.... Aber alles was mehr wird kommt raus. Naja solange das Baby gesund ist!!!! Ich hoffe sie nimmt noch zu bei mir ist das egal i zwinge mich ja dazu hauptsach ihr gwhts gut....

mf4

Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Ich habe stressbedingt in meiner letzten Schwangerschaft auch teilweise nicht genug gegessen, nahm selbst also kein Gramm zu, nur Kind&Zubehör. Sah komisch aus der große Bauch und an den Seiten sah man fast meine Rippen. Du müsstest schon hungern, dass dein Kind nicht das winzige bisschen bekommt, was es braucht. Mein Kind kam dann in der 88.SSW mit 3200g auf die Welt. Dass deines zu wenig wiegt ist aber nun mal ein Fakt (den du nicht beeinflussen kannst) und wenn es ein Problem darstellt wird es früher zur Welt kommen und da aufgepeppelt. Das wird gut gehen.

mf4

Antwort auf Beitrag von mf4

88.SSW... wir wollen mal nicht übertreiben Ich meinte 38.

Nenilein

Nein, du solltest den Messwerten nicht einfach blind vertrauen. Klar, kann stimmen. Muss es aber nicht. Mein Kind wurde am tag der geburt noch auf 3400 gramm geschätzt. Die Ärztin meinte, er würde maximal 3800 gramm haben. Geboren wurde er dann mit knapp 5 kilo am selben tag..... also. Mach dich nicht irre. Bei den Messungen kann man auch arg daneben liegen.

kleineMimi92

Wie gesagt, ich spüre seit paar tagen das Sie schwere als sonst ist kann nur gutes heissen. Am Mittwoch weiss ich mehr. DANKE euch für eure Worte !!!!!