Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburtsurkunde

Thema: Geburtsurkunde

Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemand aus: Muss der leibliche Vater unbedingt mit zum Standesamt wegen der Geburtsurkunde? lg

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du die Geburtsurkunde vom Kind?Ne,soweit ich weiss nicht. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja klar die vom Kind... Ich weiß nicht ob ich das bei der letzten Geburt alleine gemacht habe oder ob wir zusammen dort sein mussten... diesmal wäre es jedenfalls nicht möglich - Er hat zwar die Vaterschaft anerkannt, habe all.Sorgerecht und er ist jetzt aber im Ausland und geplant ist der erst was für Mai... Baby soll aber schon mite April kommen

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du seien Geb.Urkunde mitnimmst und sie Vaterschaftsanerkennung gehts auch ohne Papa. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war selber noch nei beim Standesamt und wenn es ohne Mama geht muß es ja wohl erst recht ohne Papa möglich sein! Mein Mann hatte unser Stammbuch und Persos dabei. Aber es gibt ja auch genügend Kinder, da ist der Vater unbekannt; da muß ja auch eine Geb.urkunde ausgestellt werden! LG Maren.

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Macht bei mir das Krankenhaus die Anmeldung. Muß dafür nur Persos von beiden und das Stammbuch abgeben. Bei dir schätze ich dass du auch die Geburtsurkunde von dir selber brauchen wirst. Einfach beim Standesamt nachfragen. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ihr verheiratet seit, dann brauchst du Perso, und Stammbuch von euch beiden. Wenn ihr nicht verheiratet seit brauchst du ne Geburtsurkunde von dir und die von deinem Mann/Freund und deinen Perso. Waren vorgestern erst mit meinem Bruder dort den kleinen anmelden. LG Britta

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 21:44