Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine live, nix. SSW am 30.09.2005, 22:23 Uhr

GELBKÖRPERSCHWÄCHE...Frage an Auskenner!!

Meine liebe FÄ sagte mir heute, dass ein Test auf Gelbkörperschwäche erst gemacht wird, wenn ein Paar 2 Jahre lang ergebnislos versucht ein Kind zu zeugen!! Ist das wahr??
Für mich ist das echt verschwendete Zeit! Gibt es eine andere Möglichkeit das herauszufinden, ob eine GKS vorliegt?? Bitte gebt mir Antwort...danke

 
6 Antworten:

Re: GELBKÖRPERSCHWÄCHE...Frage an Auskenner!!

Antwort von Sonnenmond, 38. SSW am 30.09.2005, 22:27 Uhr

Ich kenne mich nicht mehr ganz so aus.......
also wenn du weisst wann dein ES stattfindet und die Zeit bis zur nächsten Regelblutung weniger wie 12 Tage beträgt wäre es ein Indiz für eine Gelbkörperschwäche.

So hab ich an mir "rumgedoktert"
Habe mir aufgeschrieben wann der ES mit Personastäbchen angezeigt wurde und wieviel Tage bis zur nächsten Mens waren.

Aber- du bekommst hier sicher noch eine kompetentere Antwort.

LG

Sonnenmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GELBKÖRPERSCHWÄCHE...Frage an Auskenner!!

Antwort von Sonnenmond, 38. SSW am 30.09.2005, 22:28 Uhr

Nachtrag:

habe dann von meinem FA Mönchspfeffer bekommen- und alles geriet BEI MIR wieder ins Lot. Im dritten Zyklus war ich wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GELBKÖRPERSCHWÄCHE...Frage an Auskenner!!

Antwort von kruemel2001, 23. SSW am 30.09.2005, 22:33 Uhr

Hallo!
Die preiswerteste Methode einen Hinweiß darauf zu bekommen ist das Temperaturmessen. Die 2. Zyklushälfte ( also die Zeit nach dem ES) muss mindestens 12 Tage lang sein bevor die Mens einsetzt. Kommt sie früher ist das ein zeichen auf Gelbkörperschwäche.
Im übrigen werden weitergehende Untersuchungen soweit ich weiß gemacht, wenn ein Paar 1 Jahr ungeschützen Sex hat ohne das es zur SS kommt.
Notfalls an eine Kinderwunschpraxis wenden.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GELBKÖRPERSCHWÄCHE...Frage an Auskenner!!

Antwort von DickeFranzi, 9. SSW am 30.09.2005, 23:12 Uhr

Ich hatte eine GKS. Hab dadurch 2 Krümel verloren. Meine Méns kam ca. 10-12Tage nach ES. Der Zeitpunkt des ES war von Zyklus zu Zyklus sehr verschieden. Mir hat sehr der Zyklustee geholfen. Das sind zwei Teesorten, eine für vor den ES und eine danach. Hab dadurch Traumzyklen bekommen und bin im 2.Zyklus mit den Tees dann auch schwanger geworden(und geblieben). Mönchspfeffer hat bei mir gar nichts gebracht.

Oft hat man bei GKS auch einen sehr langsamen Temperaturanstieg und schon ein paar Tage Schmieblutungen bevor dann die richtige Mens bekommt.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GELBKÖRPERSCHWÄCHE...Frage an Auskenner!!

Antwort von huehnchen69, 32. SSW am 01.10.2005, 9:55 Uhr

Hallo,

Hast Du Deinen Zyklus beobachtet, z.B Temperatur gemessen? Wenn z.B die zweite Zyklushaelfte immer sehr kurz ist, kann man von einer Gelbkoerperhormonschwaeche ausgehen.

Zwei Jahre sind ja echt eine lange Zeit. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich offenbar so eine GK-Schwaeche habe (meine 2. ZH war immer nur so ca. 5 Tage lang), dass aber trotzdem der 1. Versuch geklappt hat - und in etwa 8 Wochen schluepft. Ich haette jedenfalls selber keinen diagnostischen oder medizinischen Schnickschnack gewollt, bevor wir es nicht ein paar Zyklen lang probiert haben. Dafuer fand ich es aber wichtig zu wissen, wo ueberhaupt der ES liegt. Aber wie ich schon sagte, 2 Jahre waeren mir da auch zu lang gewesen.

Dir viel Glueck und Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten u. noch eine kleine Frage...

Antwort von sunshine live, nix. SSW am 01.10.2005, 11:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin wohl zu ungeduldig und habe gestern angefangen ein neue Kurve anzulegen...vergleiche dann mal mit der 1.
Wie ist das mit diesem Nestreinigungstee und Mönchspfeffer...kurze Erklärung genügt, ob das für mich empfehlenswert ist und wo man dies bekommt.
Vielen Dank und allen ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.