Elternforum Schwanger - wer noch?

Frage zum Ultrallschall

Frage zum Ultrallschall

Mitglied inaktiv

Guten morgen zusammen ! Ich hätte mal eine Frage. Habe morgen beim Frauenarzt meinen ersten Untersuchungstermin. Bin nach meiner Berechnung in der 7 SS. Kann man morgen schon was auf dem normalen Ultrallschall sehen oder wird normalerweise nur ein vaginaler Ultrallschall durchgeführt. Hab nämlich schon öfter gelesen, dass die ersten Ultraschallbilder erst zwischen der 9. und 12 SS-Woche durchgeführt werden. Wie war das bei euch?? LG

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub das is bei jedem verschieden.. bei mir hat man erst relativ spaet was gesehen..was bei meiner ersten SS hin gegen wieder anders war.. es wird die erste zeit eh nur vaginaler US gemacht also bei mir wird seit der 17. SSW aufm bauch geschallt.. ich hoff natuerlich das ihr schon was sehen koennt..ich wuerde aber niemals mehr so frueh zum FA gehen weil man macht sich nur verrueckt wenn man halt noch nix sieht.. Lg manu

Mitglied inaktiv

Bei mir wurde ab der 14.SSW über den Bauch geschallt, zuvor nur über Vaginalultraschall

Mitglied inaktiv

in der 7.ssw noch vaginal Schall LG

Mitglied inaktiv

Ok danke, hab ich mir scho fast gedacht. Also hoffnungen, dass man jetzt scho viel sieht mach i mir nicht. Möchte nur wissen, ob die Fruchtblase da ist wo sie sich hingehört und man eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann. Meine FA hat mir scho gesagt, dass man das Herz höchstwahrscheinlich nicht sehen kann, aber ich bin einfach zu neugierig und wills jetzt einfach nur wissen :-)

Mitglied inaktiv

Hab weiter unten gesrade schon geschrieben... bei mir konnte der FA bei 5+4 SSW. über den vaginalen US schon alles sehen, Fruchhöhle und blubbernder Punkt, also Herzschlag! Ist aber echt bei jedem anders!

Mitglied inaktiv

Ich habe vor einer Woche in der 7+3ssw einen VU gehbat und ein Foto bekommen! L.G. Ajvi

Mitglied inaktiv

Mitglied inaktiv

Hi also der erste Bauch-US wurde in der 16. SSW gemacht, vorher nur vaginal. LG Roxy

Mitglied inaktiv

mein fa hat in der 1.ss nur 1x vag. us gemacht, in der 5.ssw, danach immer über die b.decke. er sagte: sie sind so schlank, das geht auch so! in der 2.ss hat er kein vag. us gemacht, sofort über die b.decke; ich war da in der 8.ssw.