Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zu Elternzeit! und Arbeitsamt!

Thema: Frage zu Elternzeit! und Arbeitsamt!

Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich bei meinem AG Elternzeit beantragt für drei Jahre. Jetzt ist die Hälfte um und ich bin wegen Geschäftsaufgabe gekündigt. Muss ich mich da sofort beim Arbeitsamt melden? Muss ich die Elternzeit neu beantragen? Ich bin auch wieder SS und da auch die Frage muss ich das gleich mit melden? Und vor allem verfällt mir das Jahr von der Elternzeit, die eigendlich erst Oktober 2007 enden würde? Viele Fragen sorry, aber ich weiss gar nicht wo ich das erfahren kann. Danke schon mal Liebe Kugelgrüße Bea

Mitglied inaktiv - 14.02.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auf jeden Fall mal zum Arbeitsamt gehen. Es kann nämlich sein das du dich bis zur Geburt Arbeitslos melden kannst und dafür Geld bekommst. Du musst dich dann auch nicht irgendwo bewerben da du schwanger bist. So ist es bei mir. Geh auf jeden Fall mal hin, bevor sie dir noch später irgenwie einen Strick um den Hals binden( macht ja das amt gerne) LG Gönül

Mitglied inaktiv - 14.02.2006, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, O.K. dann mach ich das mal nächste Woche. Das Geschäft schließt zum 31.3.2006. Na dann schau ich mal vielleicht bekomme ich ja auch noch was. LG und Danke Bea

Mitglied inaktiv - 14.02.2006, 14:25