Elternforum Schwanger - wer noch?

Fliegen im 1.Trimester

Fliegen im 1.Trimester

Fischstäbchen

Beitrag melden

Hallo, haben einen Flug nach Israel gebucht und zwar schon vor Monaten. Fliegen im Oktober, bin dann 10.-12. SSW. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Da wir mit der halben Familie reisen und nur ich stornieren könnte wegen der SS, will ich eigentlich gerne fliegen.

Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Bin in der 15. Woche nach Portugal geflogen, war kein Problem..erst am Ende brauchst du eine Bescheinigung dass du noch fliegen darfst..

dora

Beitrag melden

Bin in der 12 Woche von Israel nach Deutschland geflogen, und es war kein Problem.Viel Spass dort und es ist nimm genug Sommerkleidung mit,da es im Oktober in Israel noch sehr heiss sein.

Kriekkrischtn

Beitrag melden

Ich bin im ersten Trimester innerdeutsch geflogen. Das war auch schon länger gebucht. Auf die Frage ob ich lieber auf die Bahn umsteigen soll sagte meine Ärztin: "Wenn das Kind nicht bei Ihnen bleiben will, dann reicht es wenn Sie 'falsch' aus dem Bett aufstehen." Also bin ich geflogen und hatte keinerlei Probleme damit. Ich bin auch später nochmals geflogen (ca 23ste Woche) und auch da ging es mir und dem Kind gut. Ich habe sicherheitshalber immer Stützstrümpfe getragen. Einen schönen Urlaub :-)

Canchita

Beitrag melden

Ich habe in der 8. SSW mehrere Inlandsflüge gemacht. Da ich bereits eine FG in der Frühschwangerschaft hatte, war meine FÄ zwar nicht so begeistert, aber es war alles ok.

samy_84

Beitrag melden

Ich bin in der 11. Woche geflogen, Dauer ca. 3 Stunden eine Strecke. Gar kein Problem. Habe auch Stützstrümpfe getragen. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das ist die beste Zeit um zu fliegen!!! Da passiert dem Kind gar nichts. Wenn du bedenken hast, kannst ja auch mit deinem FA rücksprache nehmen. Wir waren in meiner 3. SS (ca. 10.-12.SSW) mit meiner Familie für 1 Woche im Oktober in die Türkei geflogen. Danach war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle, habe ihr von unserer Flugreise erzählt und sie hat mir bestätigt das es die beste Zeit war. Sie hat per US mich auch noch beruhigt. Heute ist meine Maus mittlerweil 2,5 Jahre alt.