Elternforum Schwanger - wer noch?

Evtl fehlgeburt

Evtl fehlgeburt

Tyna_s

Hallo Ich hatte am 21.3 Termin beim FA, alles in Ordnung, Embryo hatte einen Herzschlag, laut US ca 6+1. Ich habe ein großen Hämatom, weshalb ich auch Blutungen habe. Am 28.3 ging ich zum Vertretungsarzt, da die Blutungen heller wurden. Sie teilte mir mit, dass Herz nicht mehr schlägt und Embryo sich nicht weiter entwickelt hätte. Sie suchte nichtmal richtig nach dem Herzschlag. Ich konnte es nicht glauben. Mein Bauchgefühl sagt mir bis heute noch, dass es nicht stimmen kann. Hab weiterhin zwar Blutungen, jedoch kam es noch nicht zu einem Abgang. Wollte am 3.4 zum FA wenn er aus dem Urlaub zurück kommt. Meint ihr es gibt Wunder? Bin Tod traurig

Rosebut

Antwort auf Beitrag von Tyna_s

Was meinst du mit "es kam noch zu keinem Abgang"? Vielleicht machst du einfach mal einen Test

cheekz

Hi liebes .. ich wollte dich fragen ob du weißt, ab wann es sich nicht mehr weiter entwickelt hat? Ich hatte nämlich hier mal gelesen, dass eine paar Tage gewartet hat und dann im kh nochmal war und da gabs sogar einen Herzschlag. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten auf die Art. Bei mir war das Kind aber 1,5 Wochen nicht mehr weiter entwickelt. Wenn es nur paar Tage sind würd ich wirklich auch paar Tage warten und eine zweitmeinung holen.

Gjöffy

Antwort auf Beitrag von cheekz

Wenn es noch offen ist, ob doch ein Herz schlagen könnte, wird ein nächster Termin vereinbart. Ich musste es leider auch schon erleben, auf Wunsch wurde in der Klinik dann zwei Tage später und vor der Ausschabung noch mal geguckt. So traurig es war, aber es war neben keinem Herzschlag auch deutlich zu sehen, dass alles zu dunkel war und dann auch sozusagen wieder schrumpft. Meine FÄ hat mir aber auch schon vorher gezeigt, dass das „dunkel“ bedeutet keine Durchblutung. Da halfen diese Wundergeschichten wirklich nicht, sie machten nur falsche Hoffnungen… Geh noch mal zu deinem FA, wenn dir das hilft, das ist doch total okay. Es ist furchtbar das zu erleben, auch wenn dir oft gesagt werden wird, dass es ja so oft passiert. Ja die Natur weiß, was sie tut, aber es tut einfach soso weh. Nimm dir die Zeit für dich und die Trauer. Alles Gute!

Tyna_s

Antwort auf Beitrag von cheekz

Also an dem Tag wo ich beim FA war 21.3 war Baby laut US 4.7mm klein & mit Herzschlag , eine Woche später laut Vertretungsärztin bei 5mm und keinem mehr hab aber schon öfters gelesen dass es sein kann, das ein Baby in einer Woche nur 3mm gewachsen ist, da jedes Baby unterschiedlich ist. Das Problem ist das die Blutung nur noch Mini minimal ist, aber ich gerade mit unterleibschmerzen zu kämpfen habe. Ich bereite mich gedanklich gerade auf das schlimmste vor Wir haben eine 1 jährige gesunde Tochter, weshalb das gerade für mich so Unglaubwürdig rüberkommt. Es tut so unfassbar weh und bin nur am weinen.

Ameliawilliams

In deiner Situation helfen kaum Worte und irgendwie gibt es leider keine passenden... Das mit dem Wachstum kann sein, kenne da die Masse nicht. Aber wenn 4.7mm und 5mm sind nicht 3mm unterschied sondern 0.3mm. Ich weiss nicht wie es mit Messfehlern aussieht, wie viel Toleranz dort ist. Aber wenn mal eine HA da war, sollte die eigentlich nicht weg sein. Ausser die Vertretung hat n ultra mieses US-Gerät. So viel ich weiss, lässt sich ab 2-3mm mit den üblichen Geräte eine HA nachweisen... Von der Schilderung her, hört es sich leider weniger gut an. So oder so wünsche ich dir viel Kraft

Sally1

Hi, auch ich war schwanger als mein erstes Kind ca. 1 Jahre alt war und hatte eine Fehlgeburt. Es ist einfach schrecklich und egal was wir sagen, dass wird dir leider nicht helfen. Von meiner Frauenärztin habe ich nach der Diagnose direkt die Überweisung zur Ausschabung bekommen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Es dauerte ca. 2 Wochen. Ich habe stark geblutet, aber Schmerzen hatte ich keine. Vor einigen Wochen habe ich dann einen Beitrag gelesen, der darum ging, dass Ausschabungen viel zu schnell empfohlen werden, dass es dafür medizinisch keine Vorteile gibt und dass es auch immerwieder passiert, dass lebende Babys "ausversehen" ausgeschabt werden... Deshalb bin ich sehr froh, dass ich abgewartet habe bis mein Körper sich "verabschiedet" hat und ich mir jetzt keine Gedanken machen muss, ob das Baby vielleicht doch lebensfähig gewesen wäre. LG und viel Kraft