Elternforum Schwanger - wer noch?

Embryo bei 5+1?

Embryo bei 5+1?

Anna24O1

Beitrag melden

Ist das ein Embryo oder bilde ich mir das ein? Bin jetzt bei 5+1

Bild zu Embryo bei 5+1? - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna24O1

Sorry, aber ich sehe da gar nichts. Das Bild ist zu dunkel.

Anna24O1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Siehe meine Antwort unten. Sorry heller wirds nicht, wurde mir so dunkel gegeben.

Lulsen5

Beitrag melden

Also von wem das Bild auch immer ist, 5+1 kann auf keinen Fall stimmen...da hat sich wohl jemand verrechnet?!

Anna24O1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulsen5

Das Bild ist von mir und nein ich habe mich nicht verrechnet. Die Fruchthöhle ist grad mal 4,4 mm groß, deswegen ja die Verwirrung

Boyemummy1428

Beitrag melden

Hat dir dein artz nichts dazu gesagt ?

LiebeMama1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Boyemummy1428

In der 6. Ssw müsste man schon mehr sehen und keine leere Fruchthöhle mehr. Aber das Bild ist eindeutig zu dunkel geworden. Vielleicht mal bei Tageslicht fotografieren...... Wobei man sieht auch keine Messwerte in der Fh.......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiebeMama1983

Das ist falsch!!!! In der 6ten SSW muss man gar nichts. Bei mir war bei 8+1 - ausgehend von der letzten Periode - gerade mal ein "Flip mit Herzsschlag" zu sehen. Das Ergebnis daraus sitzt neben mir und plant seine Weihnachtswünsche..... Weil bei den meisten Schwangeren in dem Stadium eben nichts zu sehen ist, geben die wenigsten FA da überhaupt schon einen Termin. Zumal es gerade da nie sicher ist wie weit die Schwangerschaft WIRKLICH ist. Evtl ist sie, weil der ES sich verschoben hat, erst bei 4+4. Die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus und dann stimmt die ganze Berechnung so nicht mehr. Wenn die Abweichung vom, "Standard" weniger wie eine Woche beträgt, wird seltenst am Datum was korrigiert. Weil es ohne Belang ist, alle Kinder die 2 Wochen vor oder nach dem ET geboren werden gelten als zeitgerecht. Ach ja, ich wurde im nachhinein um eine Woche bereinigt, heißt also der ET wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Glücklicherweise hat sich meine FA auch die Mühe gemacht mir zu erklären was es es bedeutet und nicht einfach ein einfaches, da müsste man mehr sehen in den Raum geworfen....

Dutschess

Beitrag melden

Also als ich soweit wie sie war, war es ähnlich und nur 5 Tage später war ein Herzschlag da. Jeder der ihr was schlechtes sagt ist gemein. Kein Embryo entwickelt sich gleich. Manche wachsen Schubweise und solange dein FA nichts sagt ist alles ok. Vertrau deinem FA. Mein Baby war am Montag einiges zu klein ich hätte 6+6 laut seiner Rechnung sein müssen (Meine Rechnung sagte 6+4) und der Embryo war nur 3,5 mm groß aber mit Herzschlag. Er sagte mhhh etwas zu klein ABER in diesem Stadium der Schwangerschaft nicht schlimm, Kontrolle am Montag muss zeigen ob er wächst. Oder eben nicht Bzw evtl weg ist da ich mit Blutungen Kämpfe. Was ich dir sagen will: Selbst das hat meinen FA nicht groß beunruhigt. Vielleicht war der ES ja wirklich so wie ich sage und dann hat vielleicht die Einnistung 2 Tage gedauert und auf einmal kommt ne knappe Woche Verspätung zusammen. Wichtig ist nur das es wächst ! Warte den nächsten Termin ab.

Anna24O1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dutschess

Danke für die liebe Antwort!

Anna24O1

Beitrag melden

So nochmal an alle, die hier meinen es wäre zu dunkel oder es wurde nichts ausgemessen! Hier ist jetzt nochmal das komplette Bild. Ich habe 2 Ultraschallbildee auf einem Bild bekommen. Links wurde die Fruchthöhle ausgemessen (mit 0,44 cm). Meine Frage war jetzt einfach nur (und nein der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt), was das Rechts in der Fruchthöhle (rot eingekreist) ist, da meinem Freund im Nachhinein aufgefallen ist, dass da war zu erkennen wäre. Also bitte keine Unnötigen Antworten ich will einfach nur wissen ob wir uns das einbilden oder was ihr erkennt!

Bild zu

nina91383

Beitrag melden

Hey, tut mir leid, bis auf eine normale Fruchthöhle sehe ich da garnichts. Aufgrund der Ultraschallstrukturen kann man alles oder nichts hineininterpretieren. Aber eine Fruchthöhle ist doch schon mal gut, bei 5+1 sollte man nicht zu viel erwarten. Wartet den nächsten Termin ab, da schlägt sicher schon ein kleines Herzchen

feride32

Beitrag melden

Ich sehe eine fruchthülle mit dottersack in der Mitte.