WerdeneMama2017
Huhu Mädels Habe eben erstmal ausversehen in die falsche 'Abteilung' geschrieben. Also hier nochmal.. Und zwar: Habe bald Elternschule (Krankenhausbesichtigung - Neugeborenen- und Frühchenstation. Kreißsaal + Fragen stellen und anmelden) 1.) Hatte jemand sowas ähnliches? Ehrlich gesagt, hab ich echt irgendwie ein bisschen bammel, dass wirklich Frühchen in der Frühchenstation liegen. Bei manchen ist es nicht so - dann liegen die kleinen auf einer anderen Station bzw. quasi dieselbe, nur woanders eben. Klar ist es das normalste der Welt. Bin aber momentan echt sensibel. Zb. gestern, hab im TV ein Frühchen gesehen und auf einmal angefangen zu weinen. Momentan ist sowas echt mit Emotionen verbunden. Was in einer Schwangerschaft ja eben so ist. (Ich weiß, bei jedem anders etc) Bin aber echt schon nervös und hibbelig. Und vorallem neugierig. Gibt es noch irgendwas, was ich beachten muss? An Fragen zb? Lieben Gruß
Du meinst, da werden irgendwelche Leute durch das Krankenzimmer winziger Patienten geführt? Das kann ich mir nicht vorstellen und ich hoffe auch, dass so etwas nicht gemacht wird... das würde ich mir für meinen Winzling verbitten.
Wir haben sowas beim ersten Kind auch gemacht. Uns wurde der Kreißsaal gezeigt (natürlich einer, in dem kein Betrieb war), die Station, ein (leeres) Zimmer, das Besucherzimmer. Von außen auch den Wickelraum und das Stillzimmer - da da grad Mamas mit Babys drin waren durften wir nicht rein. Ich gehe stark davon aus, dass auch andere Krankenhäuser ihre (kleinen) Patienten schützen und ihr als Besucher diesbezüglich nichts zu sehen bekommt. Danach der Infoblock in einem Vortragsraum, wo Ärzte, Kinderpflegerinnen und Hebammen nochmal die aus ihrer Sicht Infos gegeben haben. Diese Veranstaltung war für etwa fünfzehn Paare gleichzeitig. Die Anmeldung macht man bei uns extra. Da wurde dann aber nicht mehr viel gezeigt, sondern individuelle Vorgeschichte und ähnliches besprochen.
Es gibt so viele Auflagen für einen Besuch auf der Frühchenstation. Ich kann mir nicht vorstellen,dass da wildfremde Menschen durchgeführt werden. Ich würde das beim besten Willen auch nicht wollen,dass da andere mein Baby "begutachten". Sie zeigen bestimmt leere Zimmer. Ich meine sie würden im Kreißsaal ja auch keinen Raum zeigen,wo gerade entbunden wird
Auf der frühchen station wo mein sohn damals lag, wurden nur die eltern reingelassen. Weder oma und opa noch freunde niemand anders. Einfach auch weil die leute keime und bakterien mitbringen und die kleinen noch so schwach sind. Ich denke nicht das ihr auf so einer station dürft. Vllt wird euch sin inkubator oder sowas im kreißsaal gezeigt
Nein, ihr geht da nicht rein. Es wird nur gezeigt "und da drin befinden sich unsere Fruehchen". Das wars.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass fremde ersonen durch eine Frühchenstation geführt werden. Hätte ich dort mein Frühchen liegen, würde ich Amok laufen! Überhaupt finde ich, dass der Besuch einer Frühchenstation nichts mit einer Elternschule zu tun haben sollte. Den KS-OP bekommt ihr bestimmt auch nicht gezeigt. Bammel brauchst du nicht haben. Bammel bekamen beim Informationsabend für werdende Eltern ( so hieß das in meiner Klinik) nur die werdenden Väter, als unsere Gruppe im Kreissaalflur stand und eine Gebärende ihre Wehen lauthals vertönte.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?