Elternforum Schwanger - wer noch?

Elterngeld

Elterngeld

Hummelchen

Halli Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Verdiene 1370 euro. wieviel Elterngeld würde ich bekommen. Vielleicht verdient ja jemand genauso und kann es mir sagen. Danke euch :-)

Mamamia68

Antwort auf Beitrag von Hummelchen

http://www.elterngeldrechner.de/

Hummelchen

Antwort auf Beitrag von Mamamia68

Irgenwie kriege ich das nicht hin

Mamamia68

Oh, bei mir klappt es Frage : Ist es Dein erstes Kind? Wirst Du danach mindest. 1 Jahr zuhause bleiben? Wirst Du wieder mehr als 30 Std. die Woche arbeiten? Schau dann für dich

Hummelchen

Ja ist mein erstes Kind will 2 Jahre zu Hause bleiben, und dann Teilzeit arbeiten. Danke echt lieb von dir

Mamamia68

Das hat er ausgespuckt: Nach unseren Berechnungen erhalten Sie Elterngeld in Höhe von 917.9 Euro. Das Mutterschaftsgeld, welches Sie während der Mutterschutzfrist erhalten, wird auf das Elterngeld angerechnet! Wichtig: Diese Summe erhalten Sie nur, wenn Sie: während dem Anspruchszeitraum (ersten 12 Lebensmonate) keiner Erwerbstätigkeit nachgehen. Sollten Sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen (diese darf maximal durchschnittlich 30 Wochenstunden betragen) verringert sich Ihr Anspruch auf Elterngeld! Und Du musst durchgehend (ab Elternzeit) 1370€ verdient haben . Bitteschön und LG

Mamamia68

äähm, nicht ab Elternzeit, bis zur Elternzeit

Mitglied inaktiv

Bei einem Durchschnitts-Nettogehalt der letzten 12 Monate von 1370 €, müsstest du 917,90 € Elterngeld bekommen. Zumindest wenn du komplett Zuhause bleibst und kein weiteres Kind unter 3 Jahren, oder 2 Kinder unter 6 Jahren hast, da wäre die Berechnung etwas anders.

Hummelchen

Antwort auf diesen Beitrag

Danke lieb