Mitglied inaktiv
Hallo! HAb mal eine Frage an die "Schon-Mamas": Ich war heute mal wieder beim Arzt, alles in Ordnung, nur steht da jetzt "dorsoanteriore Schädellage". HAb mich schon ein wenig informiert, das heißt wohl das Baby liegt mit dem Gesicht zum Rücken, ABER ist das jetzt gut oder nicht??? Mein Sohn war ein Sternenkucker und musste dann nach langen Versuchen per KS geholt werden. Jetzt hab ich ein wenig bammel, dass die LAge des Kindes schon wieder einen KS ankündigt. HAb leider nicht mehr die Zettel von meinem Sohn um nachschauen.... Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus?! Danke!! LG
Hallo! Ich glaube Sternengucker habens nur schwerer durch den Geburtskanal zu kommen,weil es andersherum gedacht ist.Meist dauert es laenger.Solange dir Herztoene niht runtergehen ist das glaube ich kein problem.Bei mir ist es allerdings dann auch im KS geendet. Netti
hallo, also ich antworte jetzt mal ohne gewähr, aber m.e. ist die dorsoanteriore lage die normale bzw. erwünschte! dorsum= rücken (des kindes), anterior= vorne, schädellage= kopf unten. also ich meine: alles prima! die sterngucker-lage müsste die ventro-anteriore lage sein, das hieße, dass dein baby mit dem bauch nach vorne liegt. drücke dir die daumen für eine normale geburt! gruß, janne
Hallo, diese Frage wurde an Dr. Bluni am 26.09.2007 schon einmal gestellt. Hier seine Antwort vom 26.09.2007: Hallo, dabei ist der Rücken des Kindes zum Bauch der Mutter gewandt, was erst mal als normal einzustufen ist. VB Ich hoffe, es hilft dir weiter. Gruß Sylvia
Aufgrund meines Sternenguckers hatte ich einen Not KS möchte dies nun auch nicht nochmal!!! Damals hieß das ganze Hintere Hinterhauptslage!!!! Laut Geburtsbericht!
Danke für die Antworten, hoffe dass es diesesmal auf normalem Weg klappt... LG
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?