Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 11.01.2019, 10:02 Uhr

Das ist kein Mittelschmerz! :-)

Hallo,

da gibt es ein Missverständnis: Der Begriff Mittelschmerz meint nicht, dass man in der Mitte des Bauchs Schmerzen hat. Sondern er bedeutet, dass man in der Zyklus-Mitte Schmerzen vom Eisprung hat. Manche Frauen spüren den Eisprung in der Zyklusmitte in Form eines leichten Schmerzes.

Du aber bist ja schwanger, Dein Eisprung liegt lange zurück. Was Du meinst sind die ganz typischen Schmerzen in der Früh-Schwangerschaft. Sie sind völlig harmlos. Es darf stechen, ziehen, pieksen - sogar sehr heftig. Das hatte ich auch, es ist völlig normal und sogar eines der häufigsten Schwangerschafts-Frühzeichen überhaupt.

Der Schmerz kommt daher, dass die - noch sehr feste und zähe - Gebärmutter jetzt schon zu wachsen beginnt. Auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist, das hat damit nichts zu tun. Die Gebärmutter ist von einer dicken, sehr festen Muskelschicht eingehüllt. Wenn diese anfängt, sich zu dehnen, darf das richtig heftig weh tun. Es hat trotzdem keine Bedeutung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.