Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

braune Schmierblutung

Thema: braune Schmierblutung

Guten Abend ihr Lieben, es tut mir leid, daß ich euch so nerve und mehrer Fragen stelle, aber ihr wisst ja selbst, daß man sich nur Gedanken macht wenn man liegen soll. Was haben denn braune Schmierblutungen in der FrühSS genau zu bedeuten? (für die es noch nicht wissen: laut Rechnung müsste ich 8.SSW sein, war aber am Dienstag laut US 4.SSW, soll viel liegen) Ich danke euch!!

von kleinePrinzessin2008 am 08.07.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Ich denke bedeuten kann das viel... Ich hab bei meinem Großen in der 8 SSW leichte Blutungen bekommen und eine Woche im KH gelegen. Aber da war ich nie "zurück" in der Entwicklung. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir alles gut gegangen ist. Bist du denn unter "Kontrolle" Wird geschaut, ob sich dein Krümel weiter entwickelt? Soweit ich weiß ich braunes Blut nie so schlimm wie frisches rotes. Bei mir kam es übrigens wahrscheinlich vom Muttermund. Ich kann dir nachfühlen wie es dir gerade geht und drücke euch ganz feste die Daumen!

von Wunschkind2008 am 08.07.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

danke für deine Worte, ich hab nächsten Dienstag einen US Kontrolltermin ob es weiter gewachsen ist oder nicht.Bis dahin muss ich mich noch gedulden oder bei starken Blutungen ins KH. Wenn ich normale mensartige Blutungen bekomme (übers WE) kann ich doch Zuhause bleiben solange es mir gut geht und Montag zu meiner FÄ oder?

von kleinePrinzessin2008 am 08.07.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

Ich würde bei jeder Veränderung der Blutung auf jeden Fall direkt ins KH fahren. Ich bin eh ein Angsthase. Bin damals auch auf nen Sonntag ins KH als ich ne leichte Schmierblutung hatte und die haben mir dann freigestellt zu bleiben oder nicht. Und einmal da.....kommt man nicht mehr weg Fakt ist, dass es im Zweifelsfall ja nicht nur für deinen Krümel, sondern vor allem auch für dich gefährlich werden könnte und du willst doch auch wissen was ist. Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass du gar nicht in diese Situation kommst! Aber wenn, dann lass lieber einmal draufschauen. Du musst ja nicht dort bleiben, wenn du nicht willst. Oder du rufst bei nem Vertretungsarzt an. Hast du denn die ganze Zeit Blutungen? Ich durfte übrigens wirklich nur zum Klo aufstehen. Ein Grund weshalb ich dort geblieben bin. Das hätte ich zu Hause nie durchgehalten. Aber heute wäre das auch anders. Damals hatte ich ja noch kein Kind, welches mich zu Hause gebraucht hat.

von Wunschkind2008 am 08.07.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

gesten Abend hatte ich wie eine leichte minimale Blutung (jetzt denk ich es war Einbildung) und vorhin als ich 3-4 mal auf Toilette war hatte ich minimal braunes Schmierblut am Papier. Ich habe schon eine 3jährige Tochter und ich würde gern hier bleiben solange es mir gut geht natürlich.

von kleinePrinzessin2008 am 08.07.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

hallo da der arzt selber per us gesehen hat das du in der 4.SSW bist würde ich mir erstmal kein kopf machen. Braune Blutung sind eigendlich altes blut... kann auch ein hämatom e.c.t. sein. wenn die blutung über das WE schlimmer werden, reicht eigendlich eine kontrolle bei deinen FA aus. Eine ausscharbung ist eigendlich in dieser SSW unnötung und kann mittels US kontrolliert werden ob wirklich alles Abgegangen ist. Es kann natrülich auch sein, das eine eileiterschwangerschaft vorliegt bei dir. hmm klär es zur sicherheit mal im KH ab, denn wenn das ei im eileiterplatz kannst du sterben. was sagt der HCG? ist er gestiegen??? lg

von mcmdl am 08.07.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von mcmdl

was genau hat der Fa denn im Us gesehn? wenn er sagt 4ssw kann er ja nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen haben und evtl nen mini punkt...

von Kuschel2702 am 08.07.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

soweit ich es noch weiß, war es der Fruchtsack der 0,66cm groß war und der Embryo, es hat auch kurz geflimmert als wäre es das Herz gewesen, aber das kann doch zu dieser Zeit noch nicht sein oder? Wie schätzt du alles ein?

von kleinePrinzessin2008 am 08.07.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

am Anfang vom US hatte man noch gar nichts gesehen, sie hat schon gedacht das ich nicht schwanger bin, aber dann kam es aus dem Versteck raus.Nur eben nicht wie rechnerisch achte Wochte entwickelt.

von kleinePrinzessin2008 am 08.07.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von kleinePrinzessin2008

mensch geh doch lieber mal ins KH und lass dich von dort nochmal genau untersuchen. Eigendlich hätte man ja blut nehmen müssen um den HCG-wert zubestimmen und eine woche später nochmal, daran würde der Arzt sehen ob es fällt oder steigt..... hmmm schon komisch lg

von mcmdl am 08.07.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von mcmdl

Ich war in der 5 ssw auch beim fa und da meinete sie zu mir das ich ne woche später nochmal kommen soll da man noch nix sehen konnte. und das Herz kann man meiner Meinung nach auch wirklich erst in der 8ssw sehn... mach dich nich verrückt... wenn du keine sarken Blutungen bekommst würd ich das we abwarten...im krankenhaus würden die auch nur nen ultraschall machen... Blut wurde mir zu dem Zeitpunkt übrigens auch nicht abgenommen...

von Kuschel2702 am 08.07.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von Kuschel2702

In der 4. Woche würde man keinen Punkt oder so erkennen. So wie du das beschreibst, sah es bei mir in Ende der 5. Anfang der 6. Woche aus mit dem Punkt etc. Wurde bei meiner Tochter auch von 8+4 auf 6+2 zurück gestuft und das passte dann auch und meine Maus kam putz munter auf die Welt. Auch bei mir war der Test vorher (sogar beim FA Urintest positiv bei rechnerisch 5+) aber es passte dann mit der Rückstufung gut. Lg und alles Gute!

von Leo engel am 08.07.2011, 23:00