Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Brauche mal euren Rat!

Thema: Brauche mal euren Rat!

Mensch, jetzt hatte ich mich heute so auf meine 2. Vorsorgeuntersuchung gefreut. Dann stehe ich beim FA vor der Tür und die haben schon seit 14.08. und noch bis zum 08.09. wegen Krankheit geschlossen!! Kann einem das denn keiner mitteilen? Warte daheim, bis es endlich 9.30 Uhr wird und derweil hätte ich schon längst in der Arbeit sein können. So ein Mist! Und heute hätte doch mein 1. großer Ultraschall sein sollen (9. - 12. SSW). Ich habe jetzt echt keinen Bock, noch 4 Wochen zu warten. Dann bin ich in der 16. Woche (rechnerisch sogar schon in der 18.) und dann ist fast schon wieder der 2. große Ultraschall fällig. Jetzt werde ich wohl mal seine Urlaubsvertretung aufsuchen und dort die Ultraschalluntersuchung fordern. Angerufen habe ich heute morgen schon, aber die sind natürlich erst ab 14.00 Urh in der Praxis. Die werden zwar nicht so begeistert sein, wenn ich komme. Denn auf dem Zettel stand "In sehr dringenden Notfällen wenden Sie sich an meine Urlaubsvertretung". Für mich ist das ein sehr dringender Notfall, oder wie seht ihr das?? Würdet ihr auch zur Urlaubsvertretung gehen oder lieber abwarten?? Würde mich über ein paar Meinungen von euch sehr freuen. Ansonsten frohes Kugeln und liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, na klar wuerde ich mich schnurstracks zur Vertretung begeben. Du hast ein gesetzlich verankertes Recht auf die Vorsorgeuntersuchung (zum richtigen Zeitpunkt). Also geh' hin und lass die Untersuchung und den US machen! Ganz liebe Gruesse, Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich würde unbedingt die Vertretung aufsuchen und auf einen Vorsorgetermin bestehen! Die Vorsorge-Untersuchungen sind schließlich berechtigt und werden ja auch im Mutterpass eingetragen. Und auch du willst ein gutes Gefühl haben, ist doch ganz klar. Dazu ist die Vertretung da - nur keine Hemmungen.....grins. Alles Gute! Hotmedusa

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 12:33