Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck in der 17.SSW

Thema: Bluthochdruck in der 17.SSW

Hallo an alle, ich hatte von gestern bis heute früh ein 24Stunden-Blutdruckmessgerät anhängen. Jetzt hat sich leider rausgestellt, dass ich den Schwangerschafts-Bluthochdruck habe. Ich soll nun Medikamente einnehmen, die den Druck und Puls senken. Morgen habe ich einen "extra" Termin bei meiner FÄ, um mit ihr über die Sache zu sprechen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Bluthochdruck durch die Schwangerschaft? Wie geht es euch mittlerweile? Danke schon mal für eure Antworten! LG Bine

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bekam presinol verschrieben, hab es aber nie genommen. in der ersten ss habe ich etwas erhöhten blutdruck gehabt, aber auch schn davor, da es keine verschlechterung durch die ss gab, wurde nix gemacht. diesmla messe ich zu hause und er ist gut. beim arzt trotzdem zu hoch, aber das ist dann wohl die aufregung. auch magnesium kann leicht erhöhten blutdruck gut senken. rede auf alle fälle auch nochmal mit deiner hebamme, wenn du mit den maßnahmen des arztes nicht ganz einverstanden bist. hebammen haben viel erfahrung und können dir (z.b. auch zusätzlich) natürlich methoden zum senken zeigen.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Bluthochdruck, bin mit einem Medikament aber gut eingestellt. Mach dir keine Sorgen, wird schon gut gehen. Das Medikament das ich nehme nennt sich Presinol und ich komme mit recht wenig zurecht. Ansonsten hatte ich null Probleme dadurch.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war vor einem Monat im Krankenhaus wegen Bluthochdruck und starken Kopfschmerzen. Dort habe ich Presinol gegen den Bluthochdruk bekommen seitdem nehme ich zwei mal tägl. eine tablette und seitdem ist der Blutdruck immer O.K. Messe drei mal tägl. Lg Anna

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch bluthochdruck hab dann tabletten bekommen war alles klasse bis auf die letzten wochen da war er trotz tabletten hoch u ich hatte fast ne ss-vergiftung aber keine panik is alles gut:-) lg

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das seit der ersten Schwangerschaft gehabt. Und durch das Methyldopa ist das super eingestellt. Das ist ein Medikament, dass man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Frag deinen Frauenarzt einfach danach. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 15:57