Mitglied inaktiv
Juhu, hab nun mein Kinderzimmer fertig und nun fehlt nur die kleine "noch" Bauchmaus... Hab auch Blumen rein gestellt. Nun habe ich auch gehört, oder gelesen, dass Blumen im Kinder und Schlafzimmer nicht rein gehören. Was habt ihr für Erfahrungen? Also ich hab im Schlafzimmer auch welche stehen und schlafe gut... Danke Lisa
Topfpflanzen mit Blumenerde eher nicht, da Erde anfällig sein kann für Pilzsporen bei falscher Pflege. Schnittblumen auch nicht wg evtl Schadstoffbelastung (wachsen ja am Feld, Dünger etc.) Mal doch lieber was buntes an die Wand oder Fenster oder mach bunte Vorhänge hin. Bei einem Neugeborenen wäre mir das Risiko einer allergischen Reaktion zu groß ehrlich gesagt. Ich hab selbst auch im Schlafzimmer keine Pflanzen/Blumen.
Wir haben im Schlafzimmer ebenfalls keine Pflanzen und im Kinderzimmer nur die ersten wochen. Irgendwie sind mir seit dem meine Tochter da ist, nach und nach immer mehr Pflanzen kaputt gegangen. *grins* Wahrscheinlich, vor lauter Baby, Blumengießen vergessen. *Lach* Würde sagen, solange es Grünpflanzen und keine Blühenden die stark duften sind, ist es o.k. Allerdings ist es jeden selbst überlassen. Ich persönlich hab keine mehr ins Kinderzimmer gestellt. waddle
Ich habe weder im Schlafzimmer und schon garnicht im Kinderzimmer je Blumen oder Topfpflanzen. Manche sind giftig, mache haben z.B. unsaubere Erde, sie nehmen einfach Sauerstoff und und und. Klar siehts schön aus aber ich würds lassen. lG Kerstin
Hallo, Ich hab im Kinderzimmer keine Blumen, aus dem Grund weil ich nicht weiß auf was unser Kleiner kommt wenn er allein in seinem Zimmer ist aber das fällt für so Kleine ja aus Ich habe im Schlafzimmer auch immer Pflanzen stehen übrigens nehmen sie uns keinen Sauerstoff weg, sondern wandeln unser Ausatmungs-Abfallprodukt Kohlenstoffmonoxid wieder in Sauerstoff um, durch verdampfen von Wasser (durch die Blätter) das wir giessen, sorgen Pflanzen für ein gutes Raumklima. Ich hätte also kein Problem (außer stark duftende Blütenpflanzen) Pflanzen im Kinderzimmer stehen zu haben. Wenn die Kleinen größer sind und an den Blättern ziehen können etc, würde ich sie dann aber entfernen. Wenn dir die Topferde zu "gefährlich" (wg Pilzsporen) erscheint kannst du doch auch diese Seramis Tonkügelchen verwenden. LG M
Ich würde niemals Blumen (weder Schnittblumen, noch welche mit Blumenerde oder Seramis) ins Kinderzimmer stellen. Gründe: - Pilze und Schimmelsporen in Blumenerde und Seramis - dass wir das vertragen, heißt noch lange nicht, dass Babys das vertragen - Pflanzen können giftig sein - Düfte der Pflanzen können schädlich sein - ab einem gewissen Alter werden die Kleinen so oder so an den Blumen spielen und sie ggf. versuchen zu essen. Also: nein!
Also, wenn ich so weit bin werde ich Blumen ins Kinderzimmer stellen. Ich bin ein absoluter Gegner der heutigen "Sagrotan-Gesellschaft" und bin ganz sicher der Meinung, dass Kinder nicht krank werden weil Blumenerde in einem Zimmer steht. Nehmt Ihr das Kind dann auch nicht ins Wohnzimmer, oder was? Die Frage stellt sich doch eigentlich nur, weil Pflanzen tagsueber Sauerstoff produzieren und nachts Kohlenmonoxid/dioxid oder was auch immer, aber ihr wollt doch keinen Regenwald im Kinderzimmer anflanzen, oder? Ganz viele Gruesse und gesunde Kinder OHNE Allergien wuensche ich Euch
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?