Elternforum Schwanger - wer noch?

Blöde Cheffin!

Blöde Cheffin!

Mitglied inaktiv

Wann habt ihr euren AG Bescheid gesagt? Ich bin jetzt in der 8.Woche und hab vorgestern bei meiner Cheffin angerufen, da ich noch im Erziehungsurlaub meines ersten Sohnes (7 Monate) bin und hab sie nach nem persönlichem Gespräch gebeten. Sie sagte das sie dieses Jahr gar keine Zeit mehr hätte. Also hab ich es ihr am Telefon wohl oder übel gesagt. Daraufhin war ihre Antwort: "Tja, soll ich jetzt gratulieren oder nicht!. So schnell hintereinander schwanger sein ist ja nicht leicht". Dabei hat sie nicht mal eigene Kinder! Bin total sauer auf sie! Mein kleiner Wurm ist ein totales Wunschkind und das es doch gleich beim 2. Mal klappt hätte ich auch nicht gedacht, denn bei meinem Sohn haben wir mehr als ein halbes Jahr geübt. Musste das nur mal loswerden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch Chrisy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, finde ich die Reaktion jetzt nicht sooo schlimm. Habe da ganz andere Geschichten gehört, dass Schwangere vom Chef angemotzt wurden und z. T. regelrecht gemobbt. Man kann halt nicht damit rechnen, dass jeder, dem man´s erzählt, vor Freude an die Decke springt, ob das jetzt die Schwiegereltern oder die Chefs sind, und grade bei denen kann man es ja wohl am wenigsten erwarten...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Chefin hat mir bis heute nicht richtig mal gratuliert oder mal gefragt, wie es so geht. Und sie weiss es jetzt seit gut 9 Wochen! Sie war gar nicht so begeistert, weil ich sofort ab dem Tag nicht mehr im Kindergarten arbeiten durfte und sie keine Vertretung hat. Arbeiten dort immer noch mit ner Notbesetzung, und das paßt ihr alles nicht. Also halte ich mich vom Kindergarten fern und melde mich da nur, wenn etwas wichtiges ist. Wer sich nicht mit uns freut und wen es nicht interessiert, der kann mir gestohlen bleiben!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, nur sie hat komplett anders bei meiner ersten SS reagiert. Sie sollte ja nicht vor Freude in die Luft gehen, aber der Ton macht halt auch die Musik.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wieso darfst du nicht mehr im Kiga arbeiten? Bin nämlich eigentlich auch in nem Kiga beschäftigt. Ich kenn das mit der Notbesetzung, ist nicht leicht. Woher kommst du denn?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keinen Schutz gegen Cytomegalie. Das hat der Betriebsarzt sofort feststellen müssen und da wir kinder unter 3 haben, darf ich nicht mehr dort arbeiten. Bin dann beurlaubt worden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ah ja, wir haben nur Kids ab 3, ich war zwar nicht beim Betriebsarzt, weiß aber dass ich keinen Schutz gegen Masern hab, aber das hatte kein Kind bei uns.Wie gehts dir so zu Hause? Ich bin bei meiner ersten SS ab Jan daheim gewesen bis mein Sohn Ende April auf die Welt kam. Mir fiel irgendwann die Decke auf den Kopf, denn ich musste mich wegen Frühgeburtsbestrebungen sehr sehr schonen und durfte nicht mal Einkaufen gehen. Ich hoff es verläuft jetzt in der zweiten besser.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht so viele Gedanken, sie weiß es jetzt und damit hast du deine Pflicht getan. Außerdem hat es sie ja sowieso nicht zu interessieren, ob und wann du ein Kind planst. Ich arbeite in einer kleinen Hausverwaltung und da ist man auch nicht so begeistert, wenn nun plötzlich 3 für 4 arbeiten müssen, vor allem weil sich keine Vertretung findet. Mein Chef hat sich damals für mich gefreut und gratuliert, aber meine Kollegen nicht so besonders. Die lassen es mich immerwieder spüren wie doof sie das finden z.b. wo ich mich diese Woche erneut krankmelden musste, weils mir so mies geht. Und da kommt nicht mal die Frage, wie geht es Ihnen denn jetzt? Nein, da wird erwartet das man funktioniert, wenn man wieder auf Arbeit ist. Und anscheinend denken sie auch, dass ich mir zu hause nen fetten mache den ganzen Tag! Übrigens darf man in einer Kita nur noch bedingt arbeiten wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr bei Röteln usw. Da werden dann diverse Antikörpertests gemacht glaube, ansonsten gibts nen Beschäftigsverbot... lg babygirl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Da dies meine 2. Schwangerschaft ist und ich einen Sohn von 19 Monaten habe, kam mir das natürlich gelegen. Ich brauche mit ihm nicht mehr pendeln und wir können uns die Ruhe antun. Aber musst du denn nicht zum Betriebsarzt? Darfst du denn arbeiten ohne Masernschutz?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Genauso ist es. Und weil ich diese Antikörper nicht habe, bin ich beurlaubt....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Bin ja auch daheim, da ich noch im Elternzeit von meinem Sohn bin. Er ist jetzt 7 Monate alt und ich hab damals zwei Jahre EZ genommen. Somit geht es nahtlos über. Ich war bei meiner ersten SS nicht beim Betriebsarzt, hat mich keiner hingeschickt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das wird genau das problem sein das sie selbst keie kinder hat , entweder sie is frustriert und traurig das es bie ihr nie geklappt hat oder sie hat nie kinder gewollt und hat deswegen kein verständis dafür. für mich war es auch blöd als ich meinem chef das erste mal gesagt hab das ich ss bin und das war nachdem ich gerade mal 4 wochen dort gearbeitet hab. war selbst als mutterschutzvertretung eingestellt und uns is eigentlich gesagt worden wir können keine kinder bekommen. dann beim zweiten mal als unser "grosser" 8 mon. alt war war genauso komisch für mich jetzt als unsere zweite maus 9 mon. alt war haben wir ihm gesagt das wir schon wieder nachwuchs erwarten und er hat nur gelacht und gesagt : wie ihr könnt keine kinder bekommen. der hat selbst nur eine tochter und konnte nie mehr kinder bekommen (also seine frau) aus gesundheitlichen grüden und er kann das gar nicht verstehen wenn es paare gibt die keine oder nur ein kind wollen. also mach dir keinen kopf lass sie reden auch wen nes dich beschäftigt. lg kerstin ps: genisse deine ss


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde die Reaktion jetzt auch nicht so sehr schlimm. Schwingt doch eher auch die Sorge mit, ob das für dich nicht zu stressig wird. Mein Chef hatte bei meiner 1.Schwangeschaft den Vogel abgeshcossen. Als ich ihm sagte, dass ich schwanger bin und in TZ nach 6Monaten wieder zurückkommen möchte, war sein erster Satz: "Mal abwarten - vielleicht bekommen Sie ja ein krankes Kind und können gar nicht mehr arbeiten." Ich war sprachlos. LG!