Mitglied inaktiv
Guten morgen, Ich hab da mal nee Frage. Und zwar würde mich intressieren bis wann die Babys sich im Mutterleib drehen können? Ich bin in der 31ssw und unser Bub liegt in Steißlage. Nur ich will später absolut keinen Kaiserschnitt haben und deshalb frage ich lieber im Vorraus, damit man evtl nochwas daran machen kann. Wäre euch dankbar um eine Antwort. LG Nicole+Lena-Marie im Herzen und Junior im Bauch
.
Man sagt, dass bis zur 36.SSW etwa 95 % der Babys "richtig" liegen, aber es gibt auch Kinder, die sich erst unter der Geburt drehen. ICH würde niemals vorzeitig einen KS deswegen machen lassen. Wenn die Wehen einsetzen und es tut sich nix, dann kann immer noch ein KS gemacht werden.... LG, Simone
Gerade bei Mehrgebährenden können sich die kleinen noch bis zum Schluss drehen. Aber es gibt ja auch vorm KS noch einige Sachen um die kleinen in die richtige Richtung zu locken, wie moxxen, Indische Brücke und so. Lg Yvette
Hallo! Das Thema habe ich selbst schon mal hier angesprochen. Bin jetzt Ende 33. Woche und unser Würmchen sitzt auch. Mit dem Kopf unter dem rechten Rippenbogen. Es scheint sich auch nicht wirklich viel zu tun.... in der 35. Woche fange ich an mit Moxen. Sollte es nicht klappen, dann laß ich die Natur entscheiden. Und wahrscheinlich werde ich auch spontan entbinden. Trotz Steißlage. Man soll ja die Wehen abwarten, damit das Kind auf die Geburt vorbereitet ist. Sollte dann doch ein KS nötig sein, dann ist es eben so. Hast Du schon mal über eine Steißgeburt nachgedacht? Ein bischen Bammel hab ich ja schon. Aber ich vertrau auf die Erfahrung unseres KH. Und vielleicht tut sich bei Dir (und bei mir) ja noch was.... :)))) Alles Gute!
Hallo, je mehr es dem Ende der SS zugeht, desto unwahrscheinlicher (weil schwieriger) wird zwar eine Drehung. Grundsätzlich ist sie aber wohl bis zum Schluss möglich. Ich weiß das, weil mein Sohn in der 39. Woche beschloss, sich von der normalen Schädellage in die Querlage zu legen - und zwar von jetzt auf gleich. Was dann leider einen Kaiserschnitt notwendig machte :-( Es besteht also - auch im umgekehrten Sinne - noch eine recht gut Chance, dass Dein Baby sich noch richtig herum dreht. Momentan bist Du zeitlich hierfür noch voll im grünen Bereich!! *Daumendrück*, BB
habe mich auch im 9.monat gedreht...allerdings mit dem kopf nach oben und hatte dadurch die nbs um den hals wodurch dann ein notkaiserschnitt folgte. ich wollte wohl nicht auf die welt lg,jacky
Bei meiner Mittleren wurde ein geplanter Kaiserschnitt für 5 Tage vor ET wegen BEL angesetzt. Morgens um 7.00 Uhr lag sie noch in BEL um 11.00 Uhr lag sie dann in Querlage. Du siehst, ein Kind kann sich bis zum Schluß noch drehen. Gruß Sylvia
Hallo,mein 1 mäuschen war auch ein KS weil BEL und da hat sich nix mehr gedreht.Und jetzt war es auch bis zur 30 Woche BEL aber siehe da 2 Tage später hat es sich gedreht, ich fragte natürlich aus reiner neugier sie sollten sich eigentlich bis zur 34 Woche gedreht haben,es gibt da auch paar Übungen damit der kleine Bauchbewohner sich noch dreht frag mal deine Hebi. Aber meine Hebi hat auch gesagt das manche Kinder sich bis 1 Tag vor ET nochmal anders drehen können,vorraussetzung das noch platz dafür ist. lg
theoretisch kann das BAby sich noch kurz vor der Geburt drehen. Wahrscheinlich ist aber, dass es in der 36/37. SSW eine Position gefunden hat und in dieser ausharrt, bis die Geburt beginnt! Falls es dann noch in BEL liegt, kann man Moxen, Akupunktur machen oder die äussere Wendung probieren! LG, Andrea
Hallo, bei meiner 2. Maus hatte ich einen KS wegen BEL. Dieses Mal war der kleine Mann dann auch in BEL und als ich in der 36.Woche das Gespräch wegen einem KS hatte untersuchte die Ärztin mich und siehe da, der Frechdachs hatte sich gedreht. Ich hatte dann vor 10 Wochen eine wunderschöne spontane Geburt! Nicht aufgeben. Wird schon noch! LG Bianca
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?