Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

bin mit den arzt nicht zufrieden

Thema: bin mit den arzt nicht zufrieden

hallo ihr lieben ich war heute beim arzt und habe mein mutterpass bekommen ich bin in der siebten woche schwanger beim ultaschall hat men die fruchtblase schön groß gesehen aber ein kind hätte er nicht gesehen die srechstundenhilfe hat dann auch drauf geguckt und hat erst den arzt und dann mich angeguckt als ob sie sagen würde das er sich mal ne brille kaufen sollte. meine freundin war auch mit selbst die hat was gesehen. und das ich ne jucken seit zwei tagen habe in der scheide darauf ist er auch nicht eingegangen. ich weiß das man die ersten drei monate abwarten muß aber er redet so negativ das macht mich fertig. da sind mehere ärzte zusammen jetzt bin ich am überlegen ob ich zu anderen gehe wo ich schon mal war wo er nicht da war. montag muß ich wieder hin. was meint ihr dazu?????

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja dann wechsel doch. das jucken kann ein zeichen für ne infektion sein und das wiederum kann gefährlich sein (ohne dir angst machen zu wollen). wechsel und lass nochmal checken!!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, wechsel! Du musst Dich wohl fühlen! Ich bin in der letzten Schwangerschaft auch gewechselt nachdem sich mein alter FA ein paar Brocken erlaubt hatte die mir dann zu viel wurden - war das beste was ich machen konnte, mein neuer FA ist so klasse, ich würd nie wieder woanders hin wollen wenns nicht sein müsste!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

wieso macht dein Arzt kein Abstrich?Ist doch normal in der Frühschwangerschaft und eig macht ein FA das bei jeder VU Eine schwangere sollte sich bei ihrem FA wohlfühlen und wenn du wechseln möchtest,dann tu das auch

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich musst Du Dich wohlfühlen, ganz klar! - doch vllt. meinte der Arzt auch, dass er keine Herzaktion gesehen hat, was ja durchaus noch sein kann... immerhin hat er Dir einen Mutterpass ausgestellt (was meiner nicht tun würde so früh) und nimmt Dich ernst, indem er Dich gleich Montag wieder einbestellt hat! Das hätte meiner so auch nicht gemacht - erstmal abwarten... Natürlich möchte man etwas gaaaaanz anderes hören - klar! Aber da sind die Herren und Damen Gynäkologen natürlich auch oftmals sehr routiniert - die haben das oft mehrmals täglich und gehen nicht derart emotional an die Sache, wie eben Du selber in dieser Situation! Ich habe auch gewechselt i.d. Schwangerschaft - weil ich mich bei meinem Gyn nicht mehr gut betreut fühlte. Ich sollte immer abwechselnd zweimal zur Hebi, dann einmal zu ihm zur VU - und ich bin lt. Katalog "eigentlich" risikoschwanger! Daher rate ich Dir auch: wechsele, wenn Du Dich unverstanden fühlst! - Aber es kann eben dann auch völlig anders aussehen... Bzgl. des Juckens: wenn es ein leichtes Jucken ist, versuch's doch mal mit in Naturjoghurt getränkten Tampons! Um das Milieu wieder herzustellen! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Bist du denn schon länger mit deinen FA unzufrieden. Dann würde ich an deiner Stelle wechseln, da ich der Meinung bin das man grad in der SS den FA vertrauen sollte. Wenn das jetzt erst das erste mal war würde ich ihn auch noch eine Chance geben und abwarten. Ich habe in der 16 SSW gewechselt, da ich unzufrieden war, aber ich habe auch erst gezögert. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde zum anderen arzt gehen, wenn du dich, als du mal da warst, dort wohler fühlst!!! kannst dort ja ruhig sagen, das du dich bei deinem arzt nicht wohl fühlst und gern dort hin möchtest! wegen dem utraschallbild.......bei mir hat man (auch 7.SSW) einen fruchtsack mit einem klitzekleinen weißen punkt gesehen! meine FÄ sagte damals aber auch, allerdings im normalen, ruhigen ton, das ich mich bitte nicht zu früh freuen soll, weil in diesem stadium noch viel passieren kann. das ei hat sich ja erst eingenistet und beginnt, sich zu entwickeln....ich denke, die ärzte wollen damit einfach nur bezwecken, das die frau, sollte etwas schief gehen, nicht zu enttäuscht ist! wegen dem jucken.........also das KANN eine infektion sein, die wenn sie nicht behandelt wird, zur gebährmutter wandern kann..........also gehe lieber nochmal zum arzt und dann zu einem anderen!!! erwähne das dann nochmal...........aus meiner erfahrung kann ich dir noch den tip geben, zu einer Ärztin zu gehen! ich habe das gefühl, das die sich einfach besser in die gedanken einer frau hineinversetzen können!!!

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich weis auch nicht was ich so von meinem halten soll war am mo dort 4 woche bin ich erst man hat noch gar nix gesehn na super, nur das ich freie flüssigkeit hinter der gebärmutter haben das wäre nicht so gut könnte auf eine eileiterss hindeuten, oh man ich bin nur am flenen hoffeentlich hat sich alles richtig eingenistet... am montag muss ich auch wieder hin ich hoffe das man da endlich mal den fraz sieht wo der sich rumtreibt... wann warst du das erste man bei fa bzw wie weit warst du über der periode und hat man schon was gesehen... lg rinchen

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 11:17